ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Steuereinheit für welches Display? 5G6919606

Welche Steuereinheit für welches Display? 5G6919606

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 8:05

Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen Handel zu betreiben mit VW Navis, Steuergeräten und Displays.

Nun habe ich als Anfänger das Problem, dass ich nicht weiß welche Steuereinheit zu welchem Display passt.

Ich kaufe bei VW direkt als Posten ein.

Ich habe nun ein 5G6919606 Display für ein Golf 7 verkauft.

Der Kunde fragt nun welche Steuereinheit dazu passen würde.

Wie finde ich das heraus?

Die Seriennummern der Steuergeräte, welche ich im Lager habe, beginnen mit 3G0, 3Q0, 5G0 usw.

Geht das hier 3G0035042?

Für Tipps wäre ich dankbar und würde mich bei umfangreichen Ratschlägen noch mehr bedanken.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn Du die Teile bei VW einkaufen würdest, wüsstest Du auch welche Steuergeräte dazu passen würden.

BTW: egal welches Steuergerät Du Deinem Kunden verkaufst, lauffähig wird es in seinem Fahrzeug eh nicht.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 8:59

Sehr hilfreiche Antwort danke !!!

Wieso gönnt in Deutschland niemand jemand anderem etwas?

 

VW verkauft diese als POSTEN! Das heißt man bekommt eine Liste mit Teilenummer und kann darauf bieten.

Man bekommt keine Beratung dazu!

Ein Steuergerät wird Dir nichts bringen, auch wenn es wirklich von VW direkt ist. Du bekommst mit etwas Glück vielleicht den Komponentenschutz raus, aber die Navifunktion wird nie gehen. Wenn Du also mit Ersatzteilen handelst, dann bringt Dir nur das Display etwas.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 9:10

Um den Komponentenschutz und um die Freischaltung der Navifunktion muss sich der Kunde kümmern und beim VW dementsprechend einen Termin machen. Steht auch so in meiner Beschreibung.

Ich verkaufe einzeln nur direkt weiter was ich kaufe.

Damit wirst Du Deine Kunden aber ordentlich verärgern, da es nicht möglich ist ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 9:42

Wieso das denn?

Habe bereits mehrere verkauft ohne Probleme.

Gibt genug Händler bei ebay die sowas verkaufen...Ich sehe da jetzt kein Problem

Niemand schafft es Discover Pro's freizuschalten. Gibt sicher genug die sich trotzdem welche kaufen und dann dastehen.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 9:55

Als gewerblicher Verkäufer muss man die Ware zurücknehmen. Das bedeutet, dass niemand da steht.

Da es tausende solcher Artikel auf ebay gibt, gibt es wohl auch einen Markt dafür.

Also bitte wieder back to topic.

Ich habe nun eine Seite von VW gefunden, bei welchem ich Datenblätter zu einzelnen Produkten finden kann.

https://parts.vw.com/.../3C0035507R.html

 

Aber mein ursprüngliches Problem löst das leider nicht.

Eine mögliche Headunit wäre die 5NA035042. Aber wie gesagt, lauffähig wird das nicht.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 10:12

Danke für die Antwort.

Hast du das bei ebay nachgeschaut? Ich habe nämlich dasselbe Angebot bereits gesehen, bei welchem die Steuereinheit mit einem Display verkauft wird.

Einen 5NA035042 habe ich leider nicht auf Lager sondern nur die 3G0, 3Q0, 5G0 Reihen.

Falls du nicht be ebay nachgeschaut haben solltet, woher hast du die Info?

Habe ich aus einem anderen VW Forum von jemandem der so ein Gerät samt Display hat.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 10:17

Ich glaube ich habe es gefunden.

Im Lager war noch ein Steuergerät, dass ich noch nicht ins Internet eingestellt hatte.

War damals im selben Posten. Macht ja auch Sinn, dass VW zusammenhängende Produkte verkauft.

Es ist das hier: 5NA035020

Gibt von den DP recht viele, da mit oder ohne DAB, SIM usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Steuereinheit für welches Display? 5G6919606