1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DiscoverMedia-Display bleibt dunkel

DiscoverMedia-Display bleibt dunkel

VW Golf 7 (AU/5G)

Nach rund 3 Wochen und ca. 815km mit dem neuen Golf das erste Problem mit dem DiscoverMedia der neuen Generation, Display plötzlich dunkel, das Radio läuft und man hört Musik, auch laut und leise funktionieren.

Wenn man das Auto dann abstellt und ca. 2-3 Minuten wartet und dann wieder startet, geht das Display wieder.

Hatte ich jetzt 2 mal.

Hier im GTI Forum das gleiche Problem mit Composition Media.

Beste Antwort im Thema

Hatte dies bei meinem Pro auch einmal, nachdem die Rückfahrkamera in Betrieb war. Hat sich wohl irgendwie "aufgehängt". Nach Reset alles wieder in Ordnung. Seitdem keinr Probleme. Reset--- Linken Knopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten.

Gruß jolo

191 weitere Antworten
191 Antworten

Zitat:

@swiss007 schrieb am 30. November 2018 um 21:08:18 Uhr:

Zitat:

@swiss007 schrieb am 13. November 2018 um 21:26:12 Uhr:

Aus einem VCDS Forum nach der Beschreibung meiner Probleme. Leider weiss ich die SW Version nicht. Die AMAG Schweiz hat bestätigt, dass der Update für meinen CM von Technisat passt... (mein Touri 2 ist vom 04/2016).
Mein Stand vor dem Update: 3Q0 035 842 A H24 0252 (wohl ca. 1 Jahr alt - vorher hatte ich einen Delphi 3Q0 035 842 A 620 0624)...

Offenbar soll es für meinen Technisat CM die Version 253 werden... Bin gespannt!
Leider werde ich den Update erst im April kriegen!

Ich habe letzte Woche meinen neuen Touran (Firmenfahrzeug) mit einem Composition Media erhalten. Nach nun 34Km hat sich das Radio bereits dreimal aufgehängt (Bildschirm dunkel, Radio läuft). Ein Neustart des Wagen hilft leider nicht sondern nur ca. 3 Minuten warten. Ich werde demnächst mal beim Händler vorbeifahren.

Zitat:

@Frox100 schrieb am 17. Dezember 2018 um 15:42:26 Uhr:

Ich habe letzte Woche meinen neuen Touran (Firmenfahrzeug) mit einem Composition Media erhalten. Nach nun 34Km hat sich das Radio bereits dreimal aufgehängt (Bildschirm dunkel, Radio läuft). Ein Neustart des Wagen hilft leider nicht sondern nur ca. 3 Minuten warten. Ich werde demnächst mal beim Händler vorbeifahren.

Hat der Firmware/Software-Update geholfen? Falls ja, auf welche Version?

Zitat:

@swiss007 schrieb am 19. Januar 2019 um 15:57:16 Uhr:

Zitat:

@Frox100 schrieb am 17. Dezember 2018 um 15:42:26 Uhr:

Der Wagen war doch nicht in der Werkstatt. Ich sollte ihn für einen Tag zur Fehlersuche abgeben ohne einen Leihwagen zu bekommen.
Mir hat ein Rat aus dem Internet geholfen. Ich habe für 15 Sekunden den Softkey Ein/Aus (Ein/Aus Schalter bei älteren Versionen) gedrückt und dann hat das System wohl ein Reset durchgeführt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frox100 schrieb am 20. Januar 2019 um 05:44:11 Uhr:

Zitat:

@swiss007 schrieb am 19. Januar 2019 um 15:57:16 Uhr:

Der Wagen war doch nicht in der Werkstatt. Ich sollte ihn für einen Tag zur Fehlersuche abgeben ohne einen Leihwagen zu bekommen.
Mir hat ein Rat aus dem Internet geholfen. Ich habe für 15 Sekunden den Softkey Ein/Aus (Ein/Aus Schalter bei älteren Versionen) gedrückt und dann hat das System wohl ein Reset durchgeführt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ich denke der Freundliche sollte beim nächsten Werkstattbesuch einfach mal den neuesten SW-Update auf den MIB 2 laden, wobei das offenbar ca. 1 Stunde dauert.
Ich bin gespannt auf die Resultate...
Bei uns sind Striche auf dem Display und abgerundete Ecken auch nur einmal aufgetreten!

So das DM funktioniert wieder wie es soll. Bei mir ging das Display auch immer wieder mal aus. Update aufgespielt.
Im ersten Foto die Version wie ich es im Juni 2018 bekommen habe mit dem Auto.
Im 2. die momentan Aktuellste.

Hallo zusammen,

hab seit letzter Woche ebenfalls einen Totalausfall des Discover Media 2.Gen.
Sehe nur noch den Startbildschirm" Welcome to Volkswagen".
Nach 20 Sekunden erfolgte wieder ein Neustart....Bootloop…

Das Gerät ist jetzt 3,5 Jahre alt.
War gestern bei VW in St. Ingbert.
Dort wurde ein Hardwaredefekt festgestellt.
Nun soll ich am Montag ein neues Gerät bekommen.
Zum Glück kostenlos, da Garantie.
Mal sehen, ob damit die Probleme beseitigt sind.

Gruß
Andreas

Zitat:

@Ste1ner schrieb am 22. März 2016 um 19:03:37 Uhr:

Ich habe das Problem in einer ganz sonderbaren Konstellation - und zwar ausschließlich in der AndroidAuto-Funktionalität:

Ich nutze AndroidAuto (mit Galaxy S6) auf dem DiscoverMedia: Koppeln funktioniert prima - auch alle Funktionen (wie Spotify, GoogleMaps, etc.). Nach ca. 10 bis 20 Minuten Nutzung von AndroidAuto wird der Screen des DiscoverMedia plötzlich schwarz. Spotify-Musik sowie Google-Maps-Navigation laufen weiter (Ton ist zu hören) - allerdings ist keine Bedienung des Touchscreens mehr möglich. Drücke ich nun die Hardwaretasten (z. B. NAV, RADIO oder MEDIA) wechselt er ganz normal (und wieder mit Displayanzeige) zur Navigation (zum Radio oder in den Media-Bereich). Das funktioniert dann wieder problemlos. Navigiere ich zurück zu "AndroidAuto" wird der Screen wieder schwarz. Nach dem Entkoppeln und Neuverbinden des Galaxy S6 (direkt während der Fahrt) funktioniert es wieder.

Kennt das jemand? Irgendwelche Vorschläge? 1000 Dank im Voraus 🙂

Da ich das gleiche Problem mit dem Samsung S6 habe, meine Frage ist das Problem gelöst und wenn ja, wie?

Grüße JST

Seit dem Software Update in der letzten Woche gibt es keine Probleme mehr.

20190719-132530

Ich habe den Sportsvan nun seit über 2 Jahren aber seit heute hat`s mich auch erwischt.
Das Display bleibt nach dem starten der Zündung dunkel, Radio ist über das Lenkrad bedienbar.
Wenn ich den Parkpilot bzw. die Rückfahrkamera nutze geht es aber an.
Werde den Tipp mit dem Ein/Ausschalter (15 Sek. drücken) nachher noch probieren.

Gruß
Jürgen

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 18. September 2015 um 06:23:07 Uhr:

Hatte dies bei meinem Pro auch einmal, nachdem die Rückfahrkamera in Betrieb war. Hat sich wohl irgendwie "aufgehängt". Nach Reset alles wieder in Ordnung. Seitdem keinr Probleme. Reset--- Linken Knopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten.

Gruß jolo

Hallo dier Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich habe bei einem 1 Monat alten VW TAigo das genau gleiche problem!
Da mir das Autohaus etwas Probleme macht beim reklamieren, suche ich jetzt im Internet Unterstützung und mehr Hinweise wie diese Probleme bis her behoben werden konnte.

Gerne auch private nachricht

Was heißt Probleme macht? Eindeutig Sachmangelhaftung.
AH schriftlich 1 Nachbesserung einräumen, ansonsten Ersatzvornahme bei anderem Vertragshändler.
Ausserdem bei Weigerung VW Kundenservice und Schlichtungsstelle der Kfz-Innung schriftlich informieren.
Du wirst sehen, wie die spuren.

Deine Antwort