DiscoverMedia-Display bleibt dunkel
Nach rund 3 Wochen und ca. 815km mit dem neuen Golf das erste Problem mit dem DiscoverMedia der neuen Generation, Display plötzlich dunkel, das Radio läuft und man hört Musik, auch laut und leise funktionieren.
Wenn man das Auto dann abstellt und ca. 2-3 Minuten wartet und dann wieder startet, geht das Display wieder.
Hatte ich jetzt 2 mal.
Hier im GTI Forum das gleiche Problem mit Composition Media.
Beste Antwort im Thema
Hatte dies bei meinem Pro auch einmal, nachdem die Rückfahrkamera in Betrieb war. Hat sich wohl irgendwie "aufgehängt". Nach Reset alles wieder in Ordnung. Seitdem keinr Probleme. Reset--- Linken Knopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten.
Gruß jolo
191 Antworten
Zitat:
@Lanwer21 schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:04:08 Uhr:
Ich habe beides schon gemacht, aber es passiert immer wieder. Gestern aus der Garage gefahren und kein Display an. Radio spielt und Rückfahrt Kamera zeigt nicht an. Auto abgestellt Garage zu und wieder Angelassen, Das gleiche Problem. Nach ca 2 Min. fahren Display wird sichtbar. Feiertage abwarten und dann in die Garage.
Hast das update bei irgendjemand auch geholfen?
Ich habe das selbe Problem seit Mitte Oktober . Jetziger zustand, mehr als 30 mal aus geblieben, Rüchfahrkamera öfter aus, Parkpilot nicht erreichbar und das Display obwohl auf Tag steht wechselt von hell auf dunkel. Meine Werkstadt sagt ich soll abwarten bis VW sich meldet. Also ging ich selbst auf suche und das bei euch. Ich habe beim Händler von dem Update erzählt. Mittlerweile hab ich über Facebook VW angeschrieben und bin jetzt mit der Kundenbetreuung per Mail in Kontakt angeblich waren die verwundert über die Missstände. Nach meiner nächsten, etwas böseren Mail soll sich nun mein Händler bei mir melden. Dies hat er gestern getan und mir von einem Update erzählt, was ich ja schon weiß. Termin hab ich am 6. Januar. Bin gespannt auf den Erfolg. Ich werde darüber berichten.
Gruß Jörg und Dank an euch alle.
Hallo Jörg,
danke für die Info.
Spannend wäre ob Du ein Pro oder ein Discovery Media hast. Sorry wenn ich das überlesen haben sollte.
Mein DM hat übrigens keine Rückfahrkamera und trotzdem die Probleme.
Teilst Du uns nach dem Termin beim :-) die SW und HW Stände mit? Dann können wir beim :-) nachziehen..
Danke & Grüße!
Ähnliche Themen
kann evtl am usb stick liegen, der angeschlossen ist...wenn es der fall sein sollte, einfach mal abziehen und diesen neu formatieren...vermutung von mir. diesen fehler hatte ich anfangs auch.
Hi,
das dachte ich auch - also sowohl die SD Card raus als auch sämtliche USB (Telefon, Stick) abgesteckt
Effekt bleibt leider... :-(
Zitat:
@RSL_ schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:40:36 Uhr:
Hallo Jörg,
danke für die Info.
Spannend wäre ob Du ein Pro oder ein Discovery Media hast. Sorry wenn ich das überlesen haben sollte.Mein DM hat übrigens keine Rückfahrkamera und trotzdem die Probleme.
Teilst Du uns nach dem Termin beim :-) die SW und HW Stände mit? Dann können wir beim :-) nachziehen..
Danke & Grüße!
Ich habe ein Discovery Media. Ist halt auch störend weil es einige Assistenz Systeme ausschaltet
Moin!
Bin mit meinem Touran nun am 7.1. in der Werkstatt zur Diagnose/Update oder was auch immer.
Ich berichte wenn ich etwas Neues habe!
Grüße & einen guten Start ins neue Jahr!
Bei meinem 7er GTD ist das Discover Media Gen2 heute zum 5.mal schwarz geblieben , bis jetzt half immer nur , Zündung ausschalten und warten , drücken am Resetknopf half auch nichts , ich war heute bei meinem VW Händler , am 5.1. hab ich einen Termin für ein Softwareupdate , das dauert ca.2-3 Std , und dann schaumermal...!
Hi Leute,
der Vollständigkeit halber möchte ich mich hier anschliessen. Heute nachmittag das erste Mal kurz nach dem Losfahren komplett schwarz geblieben. Nach ca. 15 Sek. war der Bildschirm wieder da, das Radio lief in der Zeit ganz normal weiter. KM Stand jetzt 6.500 gut 2 Monate alt. Wird weiter beobachtet.
Außerdem kann ich mich an ein paar kurze Aussetzer, also vielleicht 1 Sekunde, erinnern, da war auch das Radio ganz kurz weg, immer nach dem Losfahren, hab mir noch nix weiter gedacht, oder ist das was Anderes ???? 🙁
Hallo Leute,
am besten ihr macht ein Video (z.B. mit dem Smartphone) wenn das Display aus bleibt. Da hört man dann auch schon drauf, dass das Radio weiterläuft. Interessanterweise tritt solch ein Fehler während des Aufenthalts beim 🙂 oft nicht auf und kann so nicht nachvollzogen / dokumentiert werden. Damit die sich nicht rausreden können, kann man dann am besten ohne Schnitt noch ein weiteres Identifizierungsmerkmal des Autos filmen. Z.B. Aussteigen und Fahrgestellnummer / Kennzeichen filmen.
Und immer dran denken: Freundlich aber bestimmt kommt man oft weiter. Ihr habt viel Geld für das Auto ausgegeben, da hat sowas wie eine Radiodisplaybeleuchtung zu funktionieren. Zumal die Radios immer teurer werden, weil plötzlich noch Zwangsoptionen bei der Bestellung angehakt werden müssen.
Zitat:
@peterfido schrieb am 31. Dezember 2015 um 07:56:51 Uhr:
Hallo Leute,am besten ihr macht ein Video (z.B. mit dem Smartphone) wenn das Display aus bleibt. Da hört man dann auch schon drauf, dass das Radio weiterläuft. Interessanterweise tritt solch ein Fehler während des Aufenthalts beim 🙂 oft nicht auf und kann so nicht nachvollzogen / dokumentiert werden. Damit die sich nicht rausreden können, kann man dann am besten ohne Schnitt noch ein weiteres Identifizierungsmerkmal des Autos filmen. Z.B. Aussteigen und Fahrgestellnummer / Kennzeichen filmen.
Und immer dran denken: Freundlich aber bestimmt kommt man oft weiter. Ihr habt viel Geld für das Auto ausgegeben, da hat sowas wie eine Radiodisplaybeleuchtung zu funktionieren. Zumal die Radios immer teurer werden, weil plötzlich noch Zwangsoptionen bei der Bestellung angehakt werden müssen.
Muß mich nochmals melden. Bei mir wurde ende Oktober, Fahrzeug 2 Wochen alt, der Fehler erkannt gesehen und von einem Diagnosegerät ausgelesen. Entweder ein Update oder die Komplette Einheit wird getauscht. Termin 6. Januar mit Bestätigung der Kundenbetreuung von VW.
Heute auch bei mir das erste Mal - Discover Media im Touran. Radio, usw. liefen noch normal weiter und das Display reagierte auch noch - sprich z.b. Sender wechseln war weiter blind möglich.