Discover Pro zeigt keine Online Verkehrsinformationen
Habe einen Golf Variant EZ 2014 mit Discover Pro Gen1. Leider werden keine Online Verkehrsinformationen angezeigt und auch die Online POI Suche findet nichts. Komischerweise funktioniert Google Earth, Internetverbindung ist also vorhanden. Es wird auch ein regelmässiger Datenverkehr angezeigt. Woran kann es liegen?
- Carnet Registrierung ist Aktiv (lt. VW-Seite)
- Bei jeder Fahrt werden mehrere MB Datenaustausch registriert
- Unter Traffic werden nur "TMC Pro" Meldungen angezeigt
21 Antworten
Dann melde dich mal im Auto bei Car-Net ab und dann wieder an. Das hat schon bei so manchem geholfen.
@ Welheimer: Hast Du Erfahrung mit dem Discover Pro Gen1? oder warum bist du so sicher, dass es ein Menu "Carnet" gibt?
Gen. 1 habe ich selbst nie gehabt, aber beim Kollegen gesehen und ich bin mir sehr sicher, daß es den Menüpunkt gibt. Bei Gen. 2 gab es den Eintrag definitiv, weil man dort die Lizenznummer hinterlegt hat. Nachschauen geht nicht, weil ich den 2015er Golf nicht mehr habe.
Weilheimer hat Recht
Das DP1 hat die CarNet Einstellungen hinter dem CAR Knopf.
Ich hab in meinem B8 auch das DP1 und Kämpfe aktuell mit dem CarNet.
Mich wundert nur das hier die Lizenz noch gültig ist. Wenn das DP von 2014 ist und die Lizens noch nicht verlängert wurde müsste die doch schon 2 Jahre abgelaufen sein. Mein DP ist 2015 und die Lizenz ist abgelaufen.
BTW
Gibt es die Lizenzen auch günstiger wenn ich nicht alle Dienste haben will. Mir würden die Verkehrsinfos reichen...