ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro USB-Schnittstelle auch mit iPhone nutzbar ?

Discover Pro USB-Schnittstelle auch mit iPhone nutzbar ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 21:31

Hallo,

kommenden Freitag hole ich meinen Golf R mit Car-Net, DiscoverPro und FSE-Premium ab.

Leider habe ich es versäumt, bei der Bestellung auf die Anschlussmöglichkeit für mein iPhone zu achten. Habe bereits Rücksprache mit meinen Verkäufer gehalten aber der ist sich auch nicht sicher....

Ich habe das Discover Pro mit FSE-Premium. Im Discover Pro ist ja USB-Schnittstelle standardmäßig enthalten, im Konfigurator wird jedoch die Möglichkeit für das anschließen des iPhones extra ausgewiesen.

Kann ich nun trotzdem ein iPhone anschließen ? Fehlt einfach nur ein Kabel oder gibt es tatsächlich bauliche Unterschiede ?

Könnt Ihr mir helfen ?

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Beste Antwort im Thema

Musik per Bluetooth geht. Lauter leiser und Titel springen. Cover per BT gehen nicht.

Media IN brauchst beim Discover Pro nicht und gibt es auch nicht mehr. Dafür kann man ja jetzt die iPhone kompatible USB Buchse kaufen.

Eine zusätzliche USB Buchse müsste in der Mittelarmlehne durch FSE Comfort vorhanden sein. Der kann aber nur laden. Hat also keine Verbindung zum Discover pro.

Ich hoffe, das hilft :-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jc1

Hallo,

Ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin dabei einen Variant mit Discovery Pro, FSE Premium und Carnet zu bestellen. Wenn ich die Diskussion richtig verstehe, brauche ich für mein iPhone 5s mit Lightning keinen Media In sondern kann mein iPhone 5s mit einem Standard Apple Lightning Kabel direkt an die vorhandene USB Buchse anschließen um: (1) das iPhone zu laden, (2) Musik vom iPhone über das Discover Pro abzuspielen, (3) Musik des iPhones per Lenkradsteuerung auszuwählen/zu steuern und (4) Albumbilder anzeigen zu lassen?

Ja, da laut Preisliste die für iPhone kompatible USB Buchse in der FSE Premium enthalten ist.

Danke pepp86.

Ist das eine Bestätigung aus eigener Erfahrung oder eine Interpretation des Konfigurators?

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 6:01

Hallo,

in 4einhalb Stunden bekomme ich meinen R, dann kann ich es ganz genau sagen.

Ich geh aber davon aus, dass man den zahlreichen Usern , die diese Konfi bereits fahren, Glauben schenken kann. Kurzum, es wird schon funktionieren :-).

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Gratulation Normi!

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 16:13

Hallo,

Soo, hab den schwarzen Brüllwürfel jetzt zuhause.

Entweder mache ich was falsch oder es funktioniert nicht :-(.

Lasse ich das Bluetooth am iPhone ausgeschaltet und schließe es via USB-Kabel ans Auto an, passiert leider gar nichts, wenn ich auf Media klicke.

Was mach ich falsch ? :-(.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Ich glaube, dass die FSE überhaupt nichts mit dem USB Anschluss zu tun hat.

OK, sorry.

Habe es gerade nachgelesen. Anscheinend ist jetzt bei den beiden FSE's der Iphone kompatible USB Anschluss enthalten. Das war bei meiner Bestellung noch nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von doger180

OK, sorry.

Habe es gerade nachgelesen. Anscheinend ist jetzt bei den beiden FSE's der Iphone kompatible USB Anschluss enthalten. Das war bei meiner Bestellung noch nicht möglich.

Danke, obwohl ich nicht mehr mitkomme. Wie Normi beschreibt geht's nicht...

Was genau meinst du mit "Anscheinend ist jetzt bei den beiden FSE's der Iphone kompatible USB Anschluss enthalten."?

Ohne Bestellung des speziellen Iphone Usb Anschlusses oder Bestellung einer der beiden Fse's hast Du nur den normalen Usb. D.h. Du kannst ihn nur zum laden benutzen.

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung anstelle des Composition Medias das Discover Pro zu wählen. Hauptgründe sind, dass ich nun doch Abstand nehme von der "Bastler-Lösung" und das iPhone per Halterung an die Mittelkonsole klemme und das doch sehr klein wirkende Comp. Media.

Wenn ich das Discover Pro (und die FSE Comfort) wähle ist ja bereits eine USB-Schnittstelle und ein Aux-In in der Ablage vor der Schaltung vorhanden. Ist dann noch zusätzlich ein Anschluss in der Mittelarmlehne vorhanden? Was kann ich über die besagten Anschlüsse steuern? Hauptsächlich geht es mir darum, ob ich mir das Extra "Media-In für iPhone", dass ich noch beim Comp. Media gewählt hatte, sparen kann.

Ich möchte per Bluetooth das iPhone mit dem Radio koppeln und darüber telefonieren und Musik hören (Lautstärke und Titel springen). Das sollte klappen mit der gewählten Ausstattung. Werden dabei auch die Cover übertragen?

Per USB würde ich gerne die gleiche Funktionalität haben. Ist das so realisierbar ohne das Extra "Media-In für iPhone"?

Vielen Dank für eure Antworten!

/Edit:

All diese Optionen sind bei der Auswahl des Discover Pro nicht mehr wählbar. Kann ich daraus schlussfolgern, dass die USB Schnittstelle iPhone kompatibel ist?

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel sowie USB-Ladeanschluss

- USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

- USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

Ist bei Konfiguration Discover Pro + FSE Comfort bereits enthalten.

Super, danke für die schnelle Antwort. Kannst Du auch etwas zu meinen anderen Fragen sagen?

Viele Grüße

Musik per Bluetooth geht. Lauter leiser und Titel springen. Cover per BT gehen nicht.

Media IN brauchst beim Discover Pro nicht und gibt es auch nicht mehr. Dafür kann man ja jetzt die iPhone kompatible USB Buchse kaufen.

Eine zusätzliche USB Buchse müsste in der Mittelarmlehne durch FSE Comfort vorhanden sein. Der kann aber nur laden. Hat also keine Verbindung zum Discover pro.

Ich hoffe, das hilft :-)

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Cover per BT gehen nicht.

Doch geht. Dafür muss das Cover aber ziemlich klein sein. Mehr dazu im Cover Thread.

Damit ist sind dann alle meine Fragen beantwortet. Danke nochmals!

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro USB-Schnittstelle auch mit iPhone nutzbar ?