ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro USB-Schnittstelle auch mit iPhone nutzbar ?

Discover Pro USB-Schnittstelle auch mit iPhone nutzbar ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 22:31

Hallo,

kommenden Freitag hole ich meinen Golf R mit Car-Net, DiscoverPro und FSE-Premium ab.

Leider habe ich es versäumt, bei der Bestellung auf die Anschlussmöglichkeit für mein iPhone zu achten. Habe bereits Rücksprache mit meinen Verkäufer gehalten aber der ist sich auch nicht sicher....

Ich habe das Discover Pro mit FSE-Premium. Im Discover Pro ist ja USB-Schnittstelle standardmäßig enthalten, im Konfigurator wird jedoch die Möglichkeit für das anschließen des iPhones extra ausgewiesen.

Kann ich nun trotzdem ein iPhone anschließen ? Fehlt einfach nur ein Kabel oder gibt es tatsächlich bauliche Unterschiede ?

Könnt Ihr mir helfen ?

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Beste Antwort im Thema

Musik per Bluetooth geht. Lauter leiser und Titel springen. Cover per BT gehen nicht.

Media IN brauchst beim Discover Pro nicht und gibt es auch nicht mehr. Dafür kann man ja jetzt die iPhone kompatible USB Buchse kaufen.

Eine zusätzliche USB Buchse müsste in der Mittelarmlehne durch FSE Comfort vorhanden sein. Der kann aber nur laden. Hat also keine Verbindung zum Discover pro.

Ich hoffe, das hilft :-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

Würde mich auch interessieren aber für fse comfort.

Tobias

Gute Frage. In einem anderen Thread wurde das auch nicht abschließend beantwortet.

Also gemäß Preisliste musste die Schnittstelle auf den iPhone Support haben. Den diese Option ist in der FSE Comfort und Premium enthalten.

Was willst du mit dem Iphone am USB machen? Aufladen geht sowieso, und Musik abspielen kannst du über BT...

Und zumindest das 4s lässt sich auch am USB bedienen.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 9:01

Hallo,

gute Frage, hätte ich wohl eher präzisieren sollen !

Ich möchte es gerne aufladen, sowie Musik hören, Cover-Anzeige, vor- und zurückspulen etc.

Es wurde von verschiedenen Adapterkabeln gesprochen aber abschließend wurde das leider auch nicht geklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Habe gerade nochmal in die Preisliste geschaut. Bei der FSE Comfort ist das mit dem iPod/iPhone-fähigen USB-Anschluss explizit erwähnt, bei der FSE Premium steht: Umfang wie FSE Comfort allerdings ohne Außenantennenanbindung. Kann jemand mit Discover Pro und FSE Premium bestätigen, dass der USB-Anschlus auch iPod/iPhone-fähig ist?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Habe gerade nochmal in die Preisliste geschaut. Bei der FSE Comfort ist das mit dem iPod/iPhone-fähigen USB-Anschluss explizit erwähnt, bei der FSE Premium steht: Umfang wie FSE Comfort allerdings ohne Außenantennenanbindung. Kann jemand mit Discover Pro und FSE Premium bestätigen, dass der USB-Anschlus auch iPod/iPhone-fähig ist?

Wie schon mehrfach im anderen Thread beschrieben. Genau diese Konfiguration nutze ich seit Dezember und es funktioniert einwandfrei mit dem Original- iPhone-Kabel. Also Laden, Musik und Cover über USB und Bedienung per Touchscreen des Discover Pro.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:24

Hallo,

kannst Du Teilenummer des Kabels nennen ? Bzw. wo hast Du es her ?

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Das Kabel ist beim iPod oder iPhone dabei, also das weisse USB Kabel.

Hallo,

Einfach das Original Apple Kabel vom iPhone verwenden. Geht einwandfrei.

Gruß

Geht sogar besser als die Media In Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Geht sogar besser als die Media In Lösung.

Warum geht das besser?

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Geht sogar besser als die Media In Lösung.

Warum geht das besser?

Durch das längere original Kabel ist das iPhone besser zu "handlen". Die Erkennung ist schneller als vorher. Es wird kein Apple Dock auf Lightning benötigt.

Hallo,

Ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin dabei einen Variant mit Discovery Pro, FSE Premium und Carnet zu bestellen. Wenn ich die Diskussion richtig verstehe, brauche ich für mein iPhone 5s mit Lightning keinen Media In sondern kann mein iPhone 5s mit einem Standard Apple Lightning Kabel direkt an die vorhandene USB Buchse anschließen um: (1) das iPhone zu laden, (2) Musik vom iPhone über das Discover Pro abzuspielen, (3) Musik des iPhones per Lenkradsteuerung auszuwählen/zu steuern und (4) Albumbilder anzeigen zu lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro USB-Schnittstelle auch mit iPhone nutzbar ?