Discover Pro USB Anschluss erkennt Iphone sporadisch nicht?
Moin,
kann bei Google dazu nichts finden. Habe den USB Anschluss auch für Ipod/Iphone dazu bestellt um die Musik per Apple USB Kabel auf meinem Discover Pro hören zu können... Nur ist es zur Zeit immer öfter der Fall das er das Iphone nicht mehr erkennt, egal wie oft ich das Kabel dann neu einstecke. Er zeigt zwar bei Media unter Quelle USB als Auswahlpunkt an, aber wenn ich es anklicke kommt: Fehler USB?! Solange bis der Wagen paar Stunden gestanden hat und ich ihn wieder anmache. Laden tut er das Handy aber immer, auch wenn er die USB Quelle zum abspielen nicht erkennt. Kann mir da jemand helfen oder hat das auch?
Beste Antwort im Thema
Sei gewiß, nicht nur Dein Iphone,
es erkennt auch jedes dritte oder vierte Mal jedes andere Handy nicht...Es kommt dann eine Fehlermeldung... "Fehler USB Gerät"
stand der Technik 2014 Made in weiss nicht wo, aber nicht aus Deutschland...
Die Kopplung per USB macht auch bei anderen Geräten Probleme
20 Antworten
Zitat:
@smuu.ch schrieb am 13. Juni 2015 um 13:29:31 Uhr:
Wenn man neu ein Discover Pro bestellt geht nur noch die Option:
"Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) für iPod/iPhone"Die Option USB Anschluss auch für Ipod/Iphone gibts gar nicht mehr, evtl weils nicht funktioniert hat 🙂
Also doch weider Media-IN
Natürlich gibt's die noch. 😕
Hallo zusammen.
Neuer Tag, neuer Anlauf... und siehe da, es geht (iPhone Musik, Podcasts etc kann über USB abspielen, und wenn das Kabel abgezogen wird, wieder automatisch auf Bluetooth umschalten). Keine Ahnung, warum es die letzten Tage nicht ging... leider frustrierend für diejenigen für euch, für die alles Spielen keinen Erfolg brachte.
Hi, habe den gleichen Fehler. Sporadisch (1 bis 2x im Monat passiert es bei mir) erkennt er den iPod nicht. Genau das gleiche Fehlerbild. Einfach fahren und ignorieren. Stellst Du dein Fahrzeug ab und versuchst es dann nach ein paar Stunden wieder, erkennt er den iPod wieder und alles ist gut. Ärgerlich, wenn ich gerade zur längeren Autobahnfahrt gestartet bin.... aber dann kopple ich halt für diese Zeit über Bluetooth. Das klappt und wie gesagt, spätestens am nächsten Tag kann ich auch wieder per USB verbinden. Das zu reklamieren ist eh müssig, weil keine Werkstatt der Welt kennt sich doch mit dem Mulitmedia Gedöhns aus und VW selbst ist alles was Mulitmedia angeht um Lichtjahre hinter anderen Herstellern! Natürlich ist es ein Fehler und ärgerlich, dass man dafür dann auch noch Geld bezahlt hat. Aber nun ist nun mal....
Das Problem habe ich auch schon seit 3 Jahren in meinem Eos. Media-In erkennt sporadisch den iPod Classic nicht.