Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]
Hallo,
hier ein Sammelthread, in dem es ausschließlich um das Discover Pro geht.
Dicover Pro ist ein Discover Pro.
Composition Media / Discover Media ist kein Discover Pro.
Bei Problemen bitte immer direkt den Softwarestand mit nennen. Macht es ggf. einfacher Probleme zu lösen oder einzugrenzen.
Beste Antwort im Thema
Setze doch nicht unter jedem Post irgendwas was nervt....
272 Antworten
Zitat:
@Weisser87 schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:54:54 Uhr:
Hallo,ich habe folgendes Problem:
wenn ich die Alexa App öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Bild).
Hatte das jemand schon einmal bzw. weiß wer wie man das behebt?
Vielen Dank schon mal.
Wie hast du deine Privatsphäre Einstellungen gesetzt? Das Auto muss für Alexa in dem geöffneten Modus, also praktisch das die Einstellung offen ist.
Das war der Fehler. Danke!
Völlig korrekt, so habe ich das auch gemacht. Das mit dem An-Ausschalter habe ich nicht gewusst. Danke dafür
Zitat:
@PROJECT21 schrieb am 17. Juli 2020 um 16:32:26 Uhr:
[LÖSUNG Golf 8 "Einstellungen werden geladen" Software Fehler Endlosschleife]Moin,
wer den selben "Golf 8 Einstellungen werden geladen" Fehler hat erstmal 3-4 Hardresets versuchen, sprich so lange den "An/Aus" Sensor den Infotainment System gedrückt halten bis das VW Logo erscheint.Wenn das immer noch nicht geholfen hat dann einfach die Batterie kurz abklemmen, also einfach kurz das MINUS Pol von der Batterie trennen. Das hat bei mir geholfen, und die Werkstatt wollte direkt ein neues Steuergerät einbauen...
MfG
Thomas
Nabend!
Folgende Poblematik: In meinem Shop werden nicht die beworbenen Apps wie WePark oder WeExperience angezeigt.
DP natürlich, Software sollte aktuell sein (Auslieferung war letzte Woche) ((Ansonsten liefere ich den Softwarestand morgen nach)
Gibts irgendwie eine Lösung das ich bspw. WePark aufs Discover Po bekomme? Danke!
Ähnliche Themen
Das gibt es beim Golf noch nicht.
Zitat:
@wakandara schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:46:24 Uhr:
Nabend!
Folgende Poblematik: In meinem Shop werden nicht die beworbenen Apps wie WePark oder WeExperience angezeigt.DP natürlich, Software sollte aktuell sein (Auslieferung war letzte Woche) ((Ansonsten liefere ich den Softwarestand morgen nach)
Gibts irgendwie eine Lösung das ich bspw. WePark aufs Discover Po bekomme? Danke!
Alternativ fürs Handy, habs auch drauf.
Zitat:
@Fladder schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:53:58 Uhr:
Das gibt es beim Golf noch nicht.
Sicher? VW macht doch Werbung, dass es WePark und WeExperience als Apps im Fahrzeug gibt ??
Aber Golf noch nicht....
Zitat:
@wakandara schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:04:33 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:53:58 Uhr:
Das gibt es beim Golf noch nicht.Sicher? VW macht doch Werbung, dass es WePark und WeExperience als Apps im Fahrzeug gibt ??
Hat hier niemand 😉
Habe im Passatforum gerade gelesen, dass anscheinend laut VW ein sehr großes Update fürs Infotainment Ende Oktober kommen soll. Wurde im MIB3 Thread besprochen, da es da ja auch große Problem gibt. Wurde mir und auch in der AMS ja auch schon mal so erwähnt bzw. Mitgeteilt nur ohne Zeitpunkt.
Nur Korrekturen oder auch Funktionen? Naja wird vermutlich alles Gerüchte Küche sein.
Nach dem Mini-Update heute habe ich zum ersten Mal nach 7 Monaten Echtzeitverkehrsdaten mit Stauwarnungen erhalten....
Hallo,
Sind Die Fehlermeldung travel assist, front assist, aus park assist, rangierbremsen verschwand nach dem 1664 Update?
Zitat:
@DragonPaddy schrieb am 27. August 2020 um 23:22:35 Uhr:
Mein Wagen wurde nun von Software 1650 auf 1664 in der Werkstatt geupdated.
Aufgrund diverser Fehler u.a. Travel Assist, Front Assist, Wireless CarPlay u. RearView.
Mein Discover Pro läuft seit Heute deutlich schneller, verbindet sich viel schneller mit dem iPhone und das Flackern der RearView ist auch verschwunden! Zu den anderen Fehlern kann ich noch keine Aussage machen.Mein Händler meinte aber das viele Kleinigkeiten mit Einzel Updates außerhalb der 1664 gemacht wurden.. auf jedenfall bis jetzt positiv.
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 26. November 2020 um 20:37:50 Uhr:
Hallo,Sind Die Fehlermeldung travel assist, front assist, aus park assist, rangierbremsen verschwand nach dem 1664 Update?
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 26. November 2020 um 20:37:50 Uhr:
Zitat:
@DragonPaddy schrieb am 27. August 2020 um 23:22:35 Uhr:
Mein Wagen wurde nun von Software 1650 auf 1664 in der Werkstatt geupdated.
Aufgrund diverser Fehler u.a. Travel Assist, Front Assist, Wireless CarPlay u. RearView.
Mein Discover Pro läuft seit Heute deutlich schneller, verbindet sich viel schneller mit dem iPhone und das Flackern der RearView ist auch verschwunden! Zu den anderen Fehlern kann ich noch keine Aussage machen.Mein Händler meinte aber das viele Kleinigkeiten mit Einzel Updates außerhalb der 1664 gemacht wurden.. auf jedenfall bis jetzt positiv.
Keines der von dir genannten Punkte hatte sich verbessert.. nächster Werkstatt Termin findet in 1-2 Wochen statt.
Von 1650 auf 1664, ist tatsächlich an der Performance einiges passiert( zumindest bei mir spürbar) aber außerhalb dessen leider nichts.. zumindest nach mehreren Monaten Nutzung.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit VW eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung im Navigationssystem zu melden? An einer Stelle beschleunigt er immer von 30 auf 50 obwohl dort noch 30 ist.... :/