Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

hier ein Sammelthread, in dem es ausschließlich um das Discover Pro geht.

Dicover Pro ist ein Discover Pro.

Composition Media / Discover Media ist kein Discover Pro.

Bei Problemen bitte immer direkt den Softwarestand mit nennen. Macht es ggf. einfacher Probleme zu lösen oder einzugrenzen.

Beste Antwort im Thema

Setze doch nicht unter jedem Post irgendwas was nervt....

272 weitere Antworten
272 Antworten

Zitat:

@Essener_1990 schrieb am 28. November 2020 um 19:35:56 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit VW eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung im Navigationssystem zu melden? An einer Stelle beschleunigt er immer von 30 auf 50 obwohl dort noch 30 ist.... :/

Würde mich auch interessieren. Kenne da auch einige Stellen.

Zitat:

@Essener_1990 schrieb am 28. November 2020 um 19:35:56 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit VW eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung im Navigationssystem zu melden? An einer Stelle beschleunigt er immer von 30 auf 50 obwohl dort noch 30 ist.... :/

VW arbeitet ja mit Here Maps zusammen, also müsst ihr die Kartenfehler direkt im Here Maps melden.

Anleitung:
  1. https://wego.here.com/
  2. unten rechts auf "Feedback" drücken
  3. im PopUp auf "Kartenfehler melden" drücken
  4. "Art des Problems?" > "Straßenproblem" > "Straßeninformationen sind falsch"
  5. die Betroffene Straße auswählen
  6. runterscrollen zu "Durchschnittsgeschw. auf Straße" und diese auf den entsprechenden km/h Wert ändern (ggf. mit Foto Beweis)
  7. Feedback senden und hoffen das es schnell bearbeitet und akzeptiert wird

Wenn ihr Glück hab bekommt ihr das Navi OTA-Update nächstes mal eingespielt. Vorausgesetzt das Here eure Änderungen auch eingepflegt hat.

HereMaps_Feedback

Klasse wäre es wenn man selbst kontrollieren könnte welche Geschwindigkeit an einem Punkt in den Karten hinterlegt ist

Ich wollte die Tage etwas Radio im Auto hören.

Dabei nervt es mich jetzt, dass bei jedem Start vom Auto auf Carplay umgeschaltet wird, sobald die Verbindung mit dem Handy steht.

Gibts hier die Möglichkeit, dauerhaft beim Radio zu bleiben?

Ähnliche Themen

@GolfFahrer751 Musst du in den Einstellung deines iPhones anpassen. Einstellungen -> Allgemein -> Carplay -> My VW XXXX -> Regler auf aus

Asset.PNG.jpg

ja, dann ist aber Carplay weg.

@Golffahrer751
möchtest du - wie ich - mit Carplay verbunden sein, z.B. zum Navigieren mit Googlemaps, aber immer mit dem Autoradio vom Infotainment Radio hören?

Bei mir "verschwindet" auch mal das Autoradio und will dann das iPhone als Radioempfänger oder Internetradio nutzen. Dauerlösung habe ich nicht gefunden.

Das Handy soll sich ja mit dem Auto verbinden.

Falls ein Anruf rein kommt, oder ich dann doch Spotify hören will.

Aber es sollte sich nicht nach dem automatischen Verbinden Spotify aktivieren.

Ich würde einfach gerne weiterhin Radio hören und manuell auf Spotify schalten.

Hast Du eventuell bei der letzten Fahrt zum Abschluss Spotify gehört? Bei mir ist es so, dass immer die letzte Audioquelle gewählt wird, welche bei der letzten Fahrt beim Ausschalten aktiv war. Allerdings bei AndroidAuto

Die letzte Audioquelle ist aber nicht immer die, die beim nächsten Start aktiv ist.

Ich höre auch viel Spotify über Apple CarPlay, aber manchmal auch Radio (auch als letzte Quelle).
Trotzdem startet meist Apple CarPlay/Spotify beim nächsten Start.

Dann könnte das natürlich auch eine Sache von Carplay sein. Hab allerdings nichts von Apple um hier irgendeine Erfahrung einfließen zu lassen.

Das Radio zeigt stehts und ständig eine Benachrichtigung an, eine blaue 1. Wo zum Geier kann ich das ausstellen? Der zeigt mir immer an, das Alexa zur Verfügung steht, allerdings brauche ich das nicht.

Zitat:

@yves78 schrieb am 6. November 2021 um 17:39:09 Uhr:

Das Radio zeigt stehts und ständig eine Benachrichtigung an, eine blaue 1. Wo zum Geier kann ich das ausstellen? Der zeigt mir immer an, das Alexa zur Verfügung steht, allerdings brauche ich das nicht.

Von oben nach unten wischen . Dann nach rechts . Dort sollte stehen was er will

Das ist klar. Aber wie stelle ich die immer gleiche Benachrichtigung ab? Ich lösche die immer, einen Tag später geht das Spiel von vorne los.

Achso . Dann weiß ich auch nicht . Eventuell einfach installieren 😉

Wir haben einen Golf 8 Style aus 12/21 mit dem Discover Pro. Bisher habe ich nirgends im Navi die Anzeige für die Höhenmeter gefunden. Kann da jemand helfen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige Höhenmeter bei Discover Pro' überführt.]

Deine Antwort