Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]
Hallo,
hier ein Sammelthread, in dem es ausschließlich um das Discover Pro geht.
Dicover Pro ist ein Discover Pro.
Composition Media / Discover Media ist kein Discover Pro.
Bei Problemen bitte immer direkt den Softwarestand mit nennen. Macht es ggf. einfacher Probleme zu lösen oder einzugrenzen.
Beste Antwort im Thema
Setze doch nicht unter jedem Post irgendwas was nervt....
272 Antworten
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 5. August 2020 um 22:06:38 Uhr:
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 5. August 2020 um 22:02:21 Uhr:
Ich glaube, ich habe mich seit dem ersten mal starten des Autos nicht mehr so dolle wegen dem Auto gefreut. Ich hatte heute ein Update und man hat doch tatsächlich einen Installations fortschrittsbalken integriert. Das hatte ich vorher noch nicht.Den Balken sieht man unten links. Dieser war zu dem Zeitpunkt aber schon voll
Hatte heute morgen auch die Nachricht das die Software aktualisiert wurde , aber keine Ahnung was 😕
Dein DP fühlt sich nicht gut...
@Ramset was ?
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 19. August 2020 um 15:49:04 Uhr:
@Ramset was ?
Hab doch extra ein Bild dazu getan. Sollte ein scherz sein weil mir das beim lesen/anschauen aufgefallen ist.
LG
Ist das der AngelaMerkel „Smiley“?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, dass mein G8 bei Grenzüberfahrten praktischerweise die in dem jeweiligen Land erlaubten Geschwindigkeitsbegrenzungen einblendet.
Allerdings überdeckt diese Anzeige dann ca. 3/4 des Bildschirms und geht auch nicht von alleine weg, sondern muss (während der Fahrt) weggeklickt werden.
Habt ihr dieses Problem auch und gibt es dafür eine Lösung ?
Danke!
Zitat:
@dondaniel80 schrieb am 17. August 2020 um 08:47:03 Uhr:
Hallo zusammen,Seit gestern morgen lädt mein Golf leider nicht mehr das Infotainment System. Er hängt immer bei „Einstellungen werden geladen“ fest. Klimaeinstellungen sowie PDC sind irgendwann aber verfügbar, sonst aber nichts.
Sowohl harter Neuatart über längeres halten der Aus/Ein Taste sowie auch Zündung für mehrere Stunden aus bringt leider keine Verbesserung. Jemand eine Idee?
Danke im Voraus.
Grüße,
Daniel
Kleines Update. Laut der VW Werkstatt ist wohl ein Kühlgerät (Fürs Infotainment System!?) defekt/muss ausgetauscht werden. Ersatzteil kommt in zwei Wochen. Kein Ersatzwagen in der Zwischenzeit. Fängt schon super an.....
Zitat:
@DeSuperjhemp schrieb am 21. August 2020 um 21:58:35 Uhr:
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, dass mein G8 bei Grenzüberfahrten praktischerweise die in dem jeweiligen Land erlaubten Geschwindigkeitsbegrenzungen einblendet.
Allerdings überdeckt diese Anzeige dann ca. 3/4 des Bildschirms und geht auch nicht von alleine weg, sondern muss (während der Fahrt) weggeklickt werden.
Habt ihr dieses Problem auch und gibt es dafür eine Lösung ?
Danke!
Beim 7er gibts eine Option im Navi dazu, ob oder ob nicht 😉 - wurde das auch weggespart 😁
Mein Wagen wurde nun von Software 1650 auf 1664 in der Werkstatt geupdated.
Aufgrund diverser Fehler u.a. Travel Assist, Front Assist, Wireless CarPlay u. RearView.
Mein Discover Pro läuft seit Heute deutlich schneller, verbindet sich viel schneller mit dem iPhone und das Flackern der RearView ist auch verschwunden! Zu den anderen Fehlern kann ich noch keine Aussage machen.
Mein Händler meinte aber das viele Kleinigkeiten mit Einzel Updates außerhalb der 1664 gemacht wurden.. auf jedenfall bis jetzt positiv.
Nun habe ich seit dem Update das Problem, dass weder Alexa funktioniert, als auch Online Radio.. alte Probleme komplett weg dafür neue da..
Zitat:
@DragonPaddy schrieb am 29. August 2020 um 17:07:22 Uhr:
Nun habe ich seit dem Update das Problem, dass weder Alexa funktioniert, als auch Online Radio.. alte Probleme komplett weg dafür neue da..
Ich habe noch 1650 und inzwischen ist die Internet Verbindung wieder da. Aber Alexa und Webradio funktionieren bei mir auch nicht mehr.
Webradio geht bei mir nur, wenn ich dem DP eine Internetverbindung vom iPhone als Hotspot gebe. Sobald ich Hotspot ausstelle und auf interne eSim gehe funktioniert online Radio nicht mehr.. habe 25gb Datenvolumen gebucht über Cubic.
Das Datenvolumen wird mir in den Einstellungen auch angezeigt, aber anscheinend kann das Auto nicht darauf zugreifen:s
Gebucht habe ich das Paket am Montag mit Software 1650, dann ging der Wagen in die Werkstatt bekam die 1664 und nun gehts nicht mehr.. es nervt einfach
Hallo, wo finde ich im Discovery Pro in der Navigation die Verkehrsmeldungen? Würde gerne wissen, ob Online Verkehrsinformationen übertragen werden und finde dazu nichts im Discovery Pro. Bin als Hauptnutzer angemeldet. Habe We Connect und We Connect Plus inklusive.
Findet man nicht mehr. Erst wenn eine Route mit Verkehrsdaten gestartet ist.
Da sind im Golf 8 einige Sachen entfallen im Gegensatz zum DP im Passat B8 (MIB2)!
Auch das Zusatzfenster ist nicht mehr da. Ich überlege gerade ob es es noch die Anzeige der Spur gibt?
Ich bin zwar letzte Woche mit Navigation von Wolfsburg nach Hause gefahren aber darauf habe ich nicht geachtet!
Das mit der Spur gibt es noch, wird jedoch im Kombi angezeigt.