Discover Pro steigt aus.
Zwei Sachverhalte:
1. Bei der Navigation plötzlich schwarzer Bildschirm. In der MFA noch vorhanden, aber ohne Zielführung. Radio und Media laufen noch. Nach dem Parken geht es wieder.
2. iPhone am Stecker: Die Musik wird abgespielt, sieht man an der Restzeit, aber ohne Ton. Das abgebildete Cover ist nicht das Cover der abgespielten CD.
Wer kennt das und hat eine Lösung?
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Wenn es an den hohen Temperaturen liegt , also ein thermisches Problem ist , vielleicht nützt da die Handschuhfachkühlung etwas?
Gruß Kurt
Das Navi im neuen GTD funktionierte bei mir im Showroom @22 C schon nicht
wenn ich das so lese hier bin ich ganz froh das ich nur das Composition Media habe und kein Navi genommen habe.
Bin mit dem Radio vollkommen zufrieden......verbindung mit Tele funzt einwandfrei (Handy von Samsung)
und hatte noch keinen Blackout (das Radio).
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Mein Pro läuft auch bei 35 Grad einwandfrei...
Du hast sicher das Pro, wo die Senderlogos schon vorinstalliert sind...oder.
Zum zweiten.. stell den Wagen mal sechs Stunden in die Sonne und starte dann das Entertainment, lege dazu in alle Schächte eine SD karte und schließe Dein Telefon an (Härtetest, grins)
😁😁
Bei mindestens jedem dritten Start des Wagens hast Du dann Fehlermeldungen, oder Funktionsstörungen..🙁
aber lächeln... toller Wagen, Dein weißer... Ich liebe meinen schwarzen Diesel auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
Du hast sicher das Pro, wo die Senderlogos schon vorinstalliert sind...oder.Zitat:
Zum zweiten.. stell den Wagen mal sechs Stunden in die Sonne und starte dann das Entertainment, lege dazu in alle Schächte eine SD karte und schließe Dein Telefon an (Härtetest, grins)
😁😁
Bei mindestens jedem dritten Start des Wagens hast Du dann Fehlermeldungen, oder Funktionsstörungen..🙁aber lächeln... toller Wagen, Dein weißer... Ich liebe meinen schwarzen Diesel auch.
Mein Discover Pro läuft tadellos. Auch nach 8 Stunden Sonne, Jukebox voll mit Musik, zwei SD Karten und iphone 5 über Bluetooth. Das einzige was noch nicht will ist iphone 5 per media in und derzeit keine Navi Ansagen. (Wagen ist heute in der Werkstatt)
😁😁😁 na geht doch... und ide Logos??? der Sender...
dann hast Du bestimmt die Vollversion des Pro erhalten😁😁😁
Mein Pro läuft ohne Probleme. Es ist nicht die neue Version. Golf ist von 4/13. Keine Abstürze, 2 SD Karten eingelegt, iPhone per Bluetooth verbunden und dann Lux/Italien/Lux bei 32 Grad. Keine Mängel, nichts.
Zitat:
Du hast sicher das Pro, wo die Senderlogos schon vorinstalliert sind...oder.Zitat:
😁😁
Bei mindestens jedem dritten Start des Wagens hast Du dann Fehlermeldungen, oder Funktionsstörungen..🙁
Ja, hab' das mit den vorinstallierten Senderlogos.
Der Wagen steht sogar 8-10 Stunden auf dem Firmenparkplatz in der prallen Sonne.
Eine SD-Karte drin, Nokia-Handy (liegt im Kofferaum) wird immer verbunden.
Ist ja jetzt schon ein paar Tage so ätzend heiß, bisher kein Ausfall oder irgendeine Störung.
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Bei dem Topic Titel hab ich mir vorgestellt, wie das Discover Pro aus dem Auto aussteigt.. 😁
Sicher seeehr sexy 😎 ... ist ja ein Bro ... ähh PRO 😉😁
Gruß Kurt
So. Ernüchterung nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt habe. Keine Reparatur am discover pro. Der Meister hat es mir schriftlich vorgelegt. Reparatur lt. VW zurückgestellt.
Hab jetzt mal in Wob angerufen und gefragt wann etwas zu erwarten sei. Mal gucken was da kommt.
Hat hier noch jemand Probleme mit den Navi Ansagen?
Mein DiscoverPro läuft auch bei den aktuellen Hammer Temperaturen einwandfrei. Vom Band gelaufen in Zwickau übrigens am 29.06.2013....und Senderlogos waren auch schon drin.
Am Anfang lief mein Pro scheinbar gut. Nun nach einem halben Jahr Test. Eigenen POI, eine volle Jukebox, SD Karten, Telefonkopplungen bootet das Pro deutlich langsamer. In bestimmten Situationen funktionieren Teile des Menüs nicht, oder die Tonausgabe bleibt stumm. Innenbeleuchtung zu dunkel, keine Speicherung wird dauerhaft übernommen
----Neustart, alles wieder i.O.
So weit so gut, fragt sich, ob man damit leben will oder nicht.
Viele Sachen in den Menüs hätte man besser machen können, einiges scheint schon in WOB angekommen. (Der Verweis auf die Senderlogs, --händisch, einfach lächerlich, weil ne Gracenote-Datenbank für Media war integriert, 200 Senderlogos nicht.
Verkehrsfunk über Digitalradio.--- Fehlanzeige---
die Jukebox, eine Enttäuschung, weil keine Ordnernavigation
die Sprachbedienung: nicht für das Radiomenü, nicht für Media---so ein schönes Feature, ja leider
die von mir angezeigten unleserlichen, unübersichtlichen Media- und Adresslisten-- abgeschnittene unleserliche Namen
und die Fehlfunktionen in der Navigation...
Das alles ist nur eine Frage der SOFTWARE. Das läßt sich lösen, so VW will.
Wenn keiner sich beschwert, passiert nichts.
Ich habe dies als Mangel VW angezeigt und warte gespannt auf Lösungen.
Nun die Erfahrung mit dem RNS510 hat bewiesen, das VW sich durchaus um Besserung bemüht. Für das RNS510 wurden zahlreiche Firmwareupdates zur Fehlerbehebung und Nachrüstung neuer Funktionen veröffentlicht.
Schätze beim Discover Pro wird das genauso sein. Also einfach abwarten.
Zitat:
😁😁
Bei mindestens jedem dritten Start des Wagens hast Du dann Fehlermeldungen, oder Funktionsstörungen..🙁aber lächeln... toller Wagen, Dein weißer... Ich liebe meinen schwarzen Diesel auch.
Null Problemo - denn ganzen Tag auf dem Firmenhof IN der prallen Sonne - einsteigen - Handy wird via BT erkannt - SD1 Slot belegt und spielt sofort ab - bis dato alles ok ...