ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Pro SSD Tausch

Discover Pro SSD Tausch

VW Passat B8
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 19:23

Hiho, evtl. hat dies ja schon einmal jemadn gemacht?

Kann man die SSD tauschen? Im schlimmsten Falle auch mit Garantie verlust?

Da ich meinen neuem vsl. 43KW bekomme und 30GB doch extrem wenig sind.

Keine Fragen wieso kein USB oder SD Card -> will ich nicht und fertig.

 

Ich hätte lieber eine 2TB SSD im DP drin.

Da meine MP3 Samlung mittlerweile gute 900 GB Umfassen und diese auch gern alles immer dabei haben will.

Evtl hat jemand Bilder der es gemacht hat oder Links zu einer „Anleitung“?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 8. Oktober 2017 um 13:09:51 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. Oktober 2017 um 08:17:38 Uhr:

Das mein ich jetzt absolut nicht persönlich:

Ich denke, man muss sich von diversen Zwängen befreien und ehrlich zu sich sein.

Alternativ: steck dir doch in jeden Slot ne SD und häng an jeden Port nen USB-Stick.

Obs während der Fahrt aber so förderlich ist, sich zwischen 900GB Musik durchwühlen zu müssen?

Oder wie praktizierst du das?

Und: wie machst du das denn jetzt vor dem B8 bezüglich Speicher?

In welcher Hinsicht meinst du „Zwänge“?

 

Ich sehe eher die Zwänge seitens VW mit ihren künstlichen beschneidungen bei einem 3800€ teurem Navi/Radio/(entertainment)-System.

Zu 900GB Musik am PC ist es fach mit suche, der Passat hat Sprachbedienung die hoffentlich¿ funktioniert.

Sich selbst dem Zwang auszusetzen, man müsse ununterbrochen 900GB an Musik im Auto mitführen.

Das erinnert mich ein wenig an die E-Auto-Gegner, die unbedingt ein Fahrzeug brauchen, mit dem sie 1000km am Stück packen, weil sie das 1x pro Jahr fahren.

VW hat da sicherlich keine Zwänge, VW richtet sich nach normalen Fahrern und hat Kosten/Nutzen sowie Verkehrssicherheit mit im Blick.

Dass du mit der Sprachbedienung ein Lied anwählen kannst, kann ich mir nicht vorstellen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Habe einen 12GB Vertrag und streame auch kontinuierlich, das reicht sehr sehr weit.

Ich vermute du hast monatlich 3GB nicht 3TB? Dann wird das eher knapp, stimmt.

Ja bin jetzt auch von 320kbits ausgegangen.

Ja die Scheiben hast du dann aber doch auch gelegentlich wechseln müssen. Somit wäre es doch überschaubar wenn du nun deutlich kleinere 32gb oder mehr gb wechseln müsstest.

Das kann doch jeder...

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 9:33

Zitat:

@Wepamat schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:27:55 Uhr:

Habe einen 12GB Vertrag und streame auch kontinuierlich, das reicht sehr sehr weit.

Ich vermute du hast monatlich 3GB nicht 3TB? Dann wird das eher knapp, stimmt.

Es sind wie da auf dem Bild 3072GB ;)

Aber ich brauch halt leider wegen schlechtem Kabel Inet Nachts den Wlan HotSpot.

Telekom kann bei mir nur 16.000liefern das ist im Internet Gewerbe dann doch um einiges zu wenig

Zitat:

@Wepamat schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:27:55 Uhr:

Habe einen 12GB Vertrag und streame auch kontinuierlich, das reicht sehr sehr weit.

Ich vermute du hast monatlich 3GB nicht 3TB? Dann wird das eher knapp, stimmt.

Naja er hat schon ein Screenshot von der Vodafone App geschickt, in der deutlich 3072GB standen.

 

Ich kann mir da auch schwer ein Zusammenhang bilden, im Regelfall komme ich mit meinen 6Gb auch aus. Aber bin auch kein streamer, komme mit "der" SD Karte aus.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 9:36

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:28:27 Uhr:

Ja bin jetzt auch von 320kbits ausgegangen.

Ja die Scheiben hast du dann aber doch auch gelegentlich wechseln müssen. Somit wäre es doch überschaubar wenn du nun deutlich kleinere 32gb oder mehr gb wechseln müsstest.

Das stimmt schon aber in den letzten 8 Jahren ist meine Sammlung auch deutlichst angewachsen und von früher nicht zwingend legalen Rips mit 128kbits sind jetzt halt legale mit 320kbits geworden.

Aktuell habe ich 792 Titel auf meinem Handy 13,52GB sind im schnitt ~ 17MB/Titel

Google Music Abo und Android Auto was will man mehr?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 11:32

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 10. Oktober 2017 um 12:19:56 Uhr:

Google Music Abo und Android Auto was will man mehr?

Ich mag kein Android haben ;)

Sowie ich auch nix mit google zu haben möchte ;)

 

Deswegen habe ich auch Apple ;)

 

Weiss evtl. Jemand die Streaming Qualität von Stream On Business?

128kbit oder auf was wird dies „begrenzt“ bei Apple Music z.B.?

Du machst dir doch selbst nur Probleme. Verbind das Handy im Auto mit dem DPro, lass die Watch während der Fahrt ne Uhr sein und erfreu dich im Umkehrschluss an 900GB Musik oder worum es da ging.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 22:45

Die watch ist watch ;) die bekommt jetzt eine eSim ;)

Ich werd VDF nur noch für meine nächtlichen Kabel Ausfälle und werd telekom jetzt für Handy/Auto/Watch nutzen. Auf die 3072GB will ich nicht verzichten solang Kabel nicht stabil ist (wird wohl nie passieren)

Werde mal Apple Music dann im Auto probieren, schauen wie da die Qualli ist, vei telekom findet man nur leider nix wie die begrenzungen im Business Stream On sind

am 14. Oktober 2017 um 0:32

@Passat-B8BiTDI

@GenXRoad

Sorry aber jeder der Google auch nur halbwegs bedienen kann muss herausfinden das Du hier nur einen auf dicke Hose machst.

Das ist/war nen Bug in der Software.

Das Bild mit dem Datenvolumen stammt mit Sicherheit auch nicht von Dir, da es in der Google Bildersuche etliche mal auftaucht.

Hier nur ein kleines Beispiel:

https://mobile.twitter.com/mariusschwabe/status/911618377264828417

 

Also zurück zur Realität.

Ich will mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Es dürfte ja ein leichtes für Dich sein einen aktuellen Screenshot

zu posten.

Gute Nacht!

@meisterlampe79

 

Da du anscheinend nicht mal in der Lage Bist, einen Thead über nur wenige beiträge/Seiten zu verstehen. Sehe ich deinen Beitrag gelassen entgegen.

 

Da jeder andere versteht und erkennt, das ich weder von mir behauptet habe soviel Datenvolumen zu besitzen, noch ein Foto gepostet habe, indem MEIN angebliches Datenvolumen dargestellt wird.

 

Wenn das Foto ein Fake ist, Wende dich mit deiner Aussage an den Thread Ersteller/ denjenigen der behauptet soviel Datenvolumen zu haben.

 

Ich habe es nicht nötig, ein auf Dicke Hose zu machen wie du es so schon geschrieben hast, da ich lediglich über ein Privat Tarif mit 6gb verfüge zuzüglich das aktuell angebotene "Giga Depot". Für dich zur Erklärung, dabei handelt es sich um ungenutztes Datenvolumen aus dem Vormonat. Aber da du von dir ja selbst behauptest mit Google aufgewachsen zu sein, hätte ich dir das sicherlich nicht sagen brauchen.

 

Zum "Auf Dicke Hose machen" habe ich den Seat. Wenn ich davon Bilder Einstellen würde, kannst du sie auch bei Google finden, da ich sie auf meiner HOMEPAGE habe und in anderen Foren gepostet habe, somit ist klar das man sie dann bei Google findet.

Und nur weil man sie dann dort Findet, heißt es doch noch lange nicht, das die dann Fake sind.

 

am 14. Oktober 2017 um 1:12

Ohhh Sorry lieber Passat-B8BiTDI

da ist wohl um die Uhrzeit versehentlich dein Username in den Post gerutscht.

Dickes Sorry dafür.

Gemeint war der Themenstarter @GenXRoad.

Das lass ich mal so gelten, um die Uhrzeit;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen