Discover Pro Navi Update
Hallo hat von euch schon mal jemand beim Discover Pro ein Update der Navisofware selbst durchgeführt? Ich bin gerade dabei und laut Anleitung soll man dabei die Zündung angeschaltet lassen. Im Moment läuft es jedoch auch ohne Zündung an. Ist jetzt nach ca. 1 stunde bei 15%
Kann jemand was dazu sagen?
Gruß Tom
Beste Antwort im Thema
Nur ein einziges Mal meine Meinung: Zur Maßregelung gibt es Moderatoren. Wer Spaß daran hat, sollte sich bewerben. Ansonsten frage ich mich, warum die SuFu- und andere Hinweise grundsätzlich öffentlich im Forum gemacht werden müssen. Sie sind per se off-topic - und wenn jemandem ein eröffneter Thread oder sonst etwas nicht passt, kann er das dem TE per PN mitteilen. Mich interessieren diese Meinungen der selbsternannten Aufseher nicht.
Ich will möglicherweise zum Thema etwas lesen und öffne mehrfach den Thread, um dann festzustellen, dass wieder nur gemaßregelt wurde oder diskutiert wurde, ob der Thread überhaupt in Ordnung ist. Das stiehlt mir meine Zeit - wesentlich mehr als ein vielleicht unnötig eröffneter Thread.
Macht das per PN. Dann werden Threads, zu denen es nichts (mehr) zu sagen gibt, innerhalb eines Tages auf die nächste Übersichtsseite durchgereicht.
So, musste ich mal (einmalig) loswerden.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
Dann finde ich Beiträge, wie: schon tausendfach beantwortet oder Handbuch lesen völlig daneben.
Dafür lasse ich mir nicht die Schuld geben. Aus Faulheit einfach immer neue Threads eröffnen anstatt erst zu suchen, das ist völlig daneben.
Schon bemerkenswert diese Uneinsichtigkeit!
Nur ein einziges Mal meine Meinung: Zur Maßregelung gibt es Moderatoren. Wer Spaß daran hat, sollte sich bewerben. Ansonsten frage ich mich, warum die SuFu- und andere Hinweise grundsätzlich öffentlich im Forum gemacht werden müssen. Sie sind per se off-topic - und wenn jemandem ein eröffneter Thread oder sonst etwas nicht passt, kann er das dem TE per PN mitteilen. Mich interessieren diese Meinungen der selbsternannten Aufseher nicht.
Ich will möglicherweise zum Thema etwas lesen und öffne mehrfach den Thread, um dann festzustellen, dass wieder nur gemaßregelt wurde oder diskutiert wurde, ob der Thread überhaupt in Ordnung ist. Das stiehlt mir meine Zeit - wesentlich mehr als ein vielleicht unnötig eröffneter Thread.
Macht das per PN. Dann werden Threads, zu denen es nichts (mehr) zu sagen gibt, innerhalb eines Tages auf die nächste Übersichtsseite durchgereicht.
So, musste ich mal (einmalig) loswerden.
Ich zb habe diesen Thread über die Suchfunktion gefunden und bin auch relativ neu hier. Was meine Zeit dann jedoch vergeudet hat, waren einzig die aggressiven Kommentare von illStyle die eigentlich keinen Interessieren der etwas zum Navi-Update wissen möchte. Also wie unten schon mal erwähnt, immer freundlich bleiben und ein dezenter Verweis auf die Su-Fu hätte gereicht.
Gut, ich gelobe Besserung.
Ähnliche Themen
Na dann ist doch alles prima 🙂
Aber zurück zum Thema. Ist zwar vielleicht nicht mehr aktuell aber evtl. interessiert es ja nachfolgende Leser. Ich habe das Update soeben durchgeführt ... Nachdem ich mir die Daten in einem Stück (DSL25000 circa 3-4 Stunden) runtergeladen habe, habe ich sie mithilfe von 7-Zip wie vorgeschrieben auf die SD Karte entpackt. Da ich für gewöhnlich ein MacBook (einfach besser😉 ) nutze, fand ich das Prozedere etwas unübersichtlich und kompliziert.
Dann allerdings musste ich nur die SD Karte einlegen, dass Update über das Navi Setup starten und auch bei nicht eingeschalteter Zündung lief das Update so in circa 2 Stunden unkompliziert und selbsterklärend durch. Was bei mir, bei nicht eingeschalteter Zündung einzig aufgetreten ist, ist dass das Update irgendwann stoppte, da sich das Discover Pro scheinbar irgendwann selbst abschaltet. Machte man dann die Zündung wieder an fuhr das Update an der selben Stelle weiter fort.
Also alles kein Problem 🙂
Wenn es nur Mal so Leicht währe! 🙁
Habe auch alles nach Anleitung runter gezogen , auf eine 32GB SD-Karte entpackt ( 7-zip ) , in Slot 1 eingelegt , stand auch Oben am Display " Software download " , doch nach einigem Suchen , schrieb das Gerät : " Keine Software gefunden " 😠 .
Habe mich dann mit einem User aus meiner Gegend getroffen , der mir seine Karte geborgt hat , mit der er Es problemlos upgedated hatte.
Bei mir wieder " Keine Software gefunden " !
Jetzt soll sich mein 🙂 damit ärgern 😮
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Gti_200505
Wo kann man den die Software downloaden. Ich habe nichts gefunden.Gruss
Habe es auf der AT-Seite gefunden:
http://www.volkswagen.at/.../karten_updates
Gruß Kurt
Vielen Dank für die Links. Gibt es auch Hardware bzw. Firmware Updates für das Discover Pro?
Da mein Golf7 erst eine Woche alt ist, wo kann ich prüfen, ob die neusten Karten schon installiert sind?
Der Golf war ein Ausstellungsfahrzeug. Er stand schon ein wenig da. Ich hoffe mein VW Händler hat alles geupdatet.
Gruß H.
Zitat:
Vielen Dank für die Links. Gibt es auch Hardware bzw. Firmware Updates für das Discover Pro?
Da mein Golf7 erst eine Woche alt ist, wo kann ich prüfen, ob die neusten Karten schon installiert sind?
Der Golf war ein Ausstellungsfahrzeug. Er stand schon ein wenig da. Ich hoffe mein VW Händler hat alles geupdatet.Gruß H.
Hey,
Firmware Updates für das Discover Pro kannst du selbst nicht installieren. Das kann nur der 🙂 weil das Discover Pro nach dem Update über die VW-Server wieder aktiviert werden muss. Aktuell liegt die Versionsnummer irgendwo oberhalb von 0270.
Prüfen ob die neuesten Karten installiert sind kannst du prüfen, indem du auf dieser Website von VW prüfen. Aktuell ist derzeit die Version Die derzeit aktuelle Version ist V03.959.800.GP 0078 ECE 2014.
Welche Software auf deinem Pro installiert ist, kannst du in der Navifunktion unter Einstellungen -> Versionsinfo oder so ähnlich prüfen.
Zitat:
Der Golf war ein Ausstellungsfahrzeug. Er stand schon ein wenig da. Ich hoffe mein VW Händler hat alles geupdatet.Gruß H.
Hi, ja es gibt Firmware Updates. Diese kannst du dir beim 🙂 aufspielen lassen. (Vielleicht ne dumme Frage aber warum wird der KFZ Mann eigentlich -Freundlicher- genannt?) Der lässt sich dann ne SD Karte kommen und installiert diese dann. Das dauert in der Regel mehrere Stunden. Wenn du sagst du hast Knackgeräusche oder ähnliches die aus den Boxen kommen bei der derzeitigen Firmwareversion, ist das Update in der Regel auch Umsonst. (Bei mir war es so) Um zu prüfen ob deine Firmwareversion aktuell ist, musst du im Discover unter Car in den Setup Einstellungen gucken wenn ich nicht irre. Die aktuelle Version ist 02... irgendwas meine ich. Musst aber mal googlen. Die aktuelle Kartenversion ist V03.959.800.GP 0078 ECE 2014. Diese kannst du im Navi Menü ebenfalls unter Setup erfahren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.