Discover Pro MIB2 flashen auf MIB2.5
Hallo Leute,
So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.
595 Antworten
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 20. Oktober 2021 um 13:06:03 Uhr:
Nach den Beiträgen von @Lightningman habe ich mir einen 2. Verbandskasten und einen Defibrillator zugelegt
SchweissVonDerStirnWisch.
Gut, dann kann ich wenigstens Nachts wieder rühig schlafen. 😁
Zitat:
@StaxxDax schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:26:05 Uhr:
Regelmäßig bei eBay Kleinanzeigen schauen.
Ich hab meins ohne Kratzer oder Macken für 130€ geschossen.
Bitte was für ein Glückspilz bist du? ;-) Momentan findet man nichts vernünftiges ohne Fehler unter 350 Euro, ich suche schon die ganze Zeit und werde leider nicht fündig, es ist wirklich schwer. Ich möchte jetzt keine Unsummen für ein gebrauchtes ausgeben, ich hab mir ein Limit von max. 200 gesetzt, mehr soll es nicht kosten.
Guten Abend zusammen,
Bin schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken am spielen auf das 9.2 Zoll Display um zu bauen.
Ich habe einen B8 aus 11.2014 und das Discover Pro mit Navi und Dynaudio.
Was muss ich beim kauf vom Display beachten? Welchen HW Stand sollte es haben und welche sind nicht so anfällig auf Pixelfehler?
Wollte das Flashen der Unit auch machen lassen. Was gibt es da zu beachten und was ist da alles möglich. Was kann man sich noch alles freischalten lassen?
Freue mich auf euer Schwarmwissen und eure Empfehlungen.
Danke und Viele Grüße
Ähnliche Themen
Die Wahl des richtigen Displays kann durchaus mehrere Diskussionsabende füllen, da halte ich mich dezent zurück.
Mein Display hat 400 Euro gekostet und soll angeblich aus dem Skoda-Bestand stammen.
Funktioniert aktuell auch bei kurzfristigen -1°C.
Wie das bei sibirischer Kälte aussieht, vermag ich (noch) nicht zu bewerten.
Beim Flashen hatte ich mich damals nach Bottrop gewendet.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1420318590-280-1956
Ich konnte mit ihm vorher reden und es wurden alle meine Fragen beantwortet.
Zumindest ihn kann ich aus eigener Erfahrung mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Was alles freizuschalten geht, kann er Dir selber beantworten.
Ich wollte nur das, was ich bereits hatte. Und das ging auch anschließend wieder.
Da schließe ich mich an - habe meins am Samstag von ihm zurückbekommen, hatte es erst am Montag verschickt. Größte Verzögerung war DHL, er hat es am gleichen Tag fertiggestellt.
So ähnlich war das damals auch bei mir.
Ich hatte das persönlich vorbeigebracht, und als ich wieder zuhause war, hatte ich von ihm bereits eine DHL-Sendungsnummer.
Bei ihm habe ich es auch machen lassen. Hatte meinen Passat beim Kauf abgeholt und bin auf der Heimfahrt direkt vorbeigefahren. Dies war an einem Freitag. Er sagte mir direkt, das er es frrühestens am Sonntag schaffen würde, weil am Wochenende unterwegs. Wir haben dann abgemacht, das ich am Dienstag komme und die Headunit wieder abhole.
Dienstag hingefahren, abgeholt, eingebaut, alles super. Hatte danach noch einmal ein Problem mit der Headunit. Hab ihn angeschrieben, er hat sofort geantwortet und dadurch konnte das Problem behoben werden.
zu 100% empfehlenswert
Ich finde halt was für das flashen genommen wird schon etwas teuer. Ich meine die ganzen Firmwares und Anleitungen sind für jeden frei zugänglich. Ich flashe auch regelmäßig DiscoverMedia Geräte. Einen Gewinn ziehe ich da nicht wirklich raus.
Der Unterscheid bei den DP Geräten ist leider, dass man einen Benchtable braucht. Der macht die Sache etwas kostenintensiver.
Ok und vielen Dank.
Ist bei dem Display irgend etwas zu beachten. Habe hier oder irgendwo mal gelesen das es da unterschiede gibt. Wie zum Beispiel das die H50 anfälliger sind für die Pixelfehler als die H52. Oder gibt es da Erfahrungen oder sogar noch neuere Geräte? Wonach muss ich suchen und was gibt es zu beachten? Möchte nicht nach 2 Wochen oder paar Monaten einen Pixelfehler im Display. Ist nicht mein Ziel!
P.S. Habe auch welche mit H43 und H61 gefunden. Oder hat das nichts mit dem Alter oder Version zu tun?
Hi,
ich hab mir dieses gekauft. Läuft seit knapp einem halben Jahr ohne Probleme.
VG Reddeer2000
Zitat:
@DeGhost89 schrieb am 21. Dezember 2021 um 10:34:01 Uhr:
Ich finde halt was für das flashen genommen wird schon etwas teuer. Ich meine die ganzen Firmwares und Anleitungen sind für jeden frei zugänglich. Ich flashe auch regelmäßig DiscoverMedia Geräte. Einen Gewinn ziehe ich da nicht wirklich raus.Der Unterscheid bei den DP Geräten ist leider, dass man einen Benchtable braucht. Der macht die Sache etwas kostenintensiver.
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er den ausgerufen Preis bezahlt oder sich selbst daran probiert.
Ich bin in dieser Thematik nicht ganz so drin aber ich bezahle lieber ein paar Euros mehr und habe anschließend auch das versprochene Ergebnis.
Ich habe das für mich aufgrund der vorangegangenen Kritiken entschieden zu bezahlen.
Das Ergebnis ist genauso wie erwartet und versprochen.
Diese, und nur diese Erfahrung gebe ich hier weiter.
Wer was damit macht, ist mir egal. Ich bekomme keine Prämie fürs vermitteln.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 21. Dezember 2021 um 13:29:31 Uhr:
Zitat:
@DeGhost89 schrieb am 21. Dezember 2021 um 10:34:01 Uhr:
Ich finde halt was für das flashen genommen wird schon etwas teuer. Ich meine die ganzen Firmwares und Anleitungen sind für jeden frei zugänglich. Ich flashe auch regelmäßig DiscoverMedia Geräte. Einen Gewinn ziehe ich da nicht wirklich raus.Der Unterscheid bei den DP Geräten ist leider, dass man einen Benchtable braucht. Der macht die Sache etwas kostenintensiver.
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er den ausgerufen Preis bezahlt oder sich selbst daran probiert.
Ich bin in dieser Thematik nicht ganz so drin aber ich bezahle lieber ein paar Euros mehr und habe anschließend auch das versprochene Ergebnis.
Ich habe das für mich aufgrund der vorangegangenen Kritiken entschieden zu bezahlen.
Das Ergebnis ist genauso wie erwartet und versprochen.
Diese, und nur diese Erfahrung gebe ich hier weiter.
Wer was damit macht, ist mir egal. Ich bekomme keine Prämie fürs vermitteln.
Das stelle ich auch garnicht in Frage. Ich meine eher, dass hier leute ein Geschäftsmodell etabliert haben und die Arbeit von anderen nutzen um Geld zu verdienen. Es ist das gleiche mit den DM Freischaltungen. Wer ein VCDS oder OBD11 Zuhause liegen hat kann das ganze in 10 Minuten selbst erledigen. Aufgerufen werden dafür mindestens 100€. Die meisten die das Anbieten haben aber an der Erstellung der Patchs sicher nicht mitgearbeitet.
Sorry, das tut hier nichts zu Sache und hilft mir und den anderen nicht weiter. Denke auch nicht den anderen die sich hier über dieses Thema hier Informieren möchten.
Das ist eine Grundsatzfrage und auch abhängig vom jedem selbst.
Ich könnte auch den Ölwechsel selber machen, fahre dafür aber in die Werkstatt. Auch wenn die Werkstatt den Ölwechsel nicht erfunden hat.
Naja wenn ihr meint. 😁 Darum zahlt jeder derzeit auch einen riesen Haufen Geld für Elektronik.
Ich wollte nur aufklären dass man sich über die Preisgestaltung im klaren sein sollte. Wenn sich jeder aber abziehen lässt, dann kann man solche Preise aufrufen.