Discover Pro MIB2 flashen auf MIB2.5
Hallo Leute,
So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.
595 Antworten
Genau, der letzte Buchstabe gibt die Revision an.
Erfahrungsmäßig ist alles „Made in China“ eher schlecht.
Bisschen offtopic: Bin viel im BMW Bereich um die 2000er unterwegs. Man kann quasi nur noch OEM-Sensoren kaufen. Alle namhaften Hersteller der Vergangenheit (Hella, Behr etc.) lassen ihr Sensoren nur noch in China für diese alten Autos produzieren. Alles Schrott….
Ob sich das auf das VW-Display übertragen lässt? Kann ich nicht definitiv beantworten.
Deswegen hab ich bei meiner geposteten Kleinanzeige gekauft. Gewerblicher Händler der schon mehrere Jahre auf Kleinanzeigen aktiv ist mit Rechnung für ein Neuteil. Da hab ich wenigstens etwaige Garantieansprüche.
Ok verstehe. Dann gehe ich mal davon aus, dass höhere Buchstaben wie D eine neuere Revision bedeuten. Zumindest wäre es logisch :P
Gut, ich checke mal ob ob ich einen Index habe und dann schau ma weiter. Das wird e noch die leichtere Aufgabe. Ein gscheites Display zu finden is ja gar nicht so einfach 🙄
Wenn in China etwas angeboten wird, wo "Made in Germany" draufsteht, kann das sein, muss aber nicht.
Index D ist der letzte und der mit dem geringsten Pixelfehler Risiko. Die gebrauchten bei eBay sind zu 90+% Pixelfehlerrückläufer.
Moin, ich habe bei meinem Passat das DM gen2 verbaut, und möchte nun gerne auf DP mit 9,2 Zoll Display umbauen. Hat hier zufällig jemand eine DP Main Unit die er nicht mehr benötigt? Idealerweise schon gefälscht ?
Gruß Uwe