Discover Pro MIB 3 Kartenupdate
Hallo,
Ich habe meinen Tiguan (Baujahr 01/2021) erst seit 2 Wochen.
Jetzt wollte ich die Navikarten aktualisieren.
Einen SDKartenschacht habe ich nicht, nur 2 USB C Anschlüsse.
Kann ich darüber die Karten aktualisieren?
Laut Discover Pro ist die Navgationsdatenbabk 21.9
und die Software ist 0270.
Was muss bzw. kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
62 Antworten
Habe einen neuen mit MIB3 und alle digitale Dienste abonniert.
Leider wird mir bei der Routenführung nicht mehr die Verkehrslage (grün, gelb, rot) angezeigt.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies einzustellen. Wo habe ich etwas übersehen?
Zitat:
@Gigamax schrieb am 23. Juli 2022 um 17:22:49 Uhr:
Habe einen neuen mit MIB3 und alle digitale Dienste abonniert.Leider wird mir bei der Routenführung nicht mehr die Verkehrslage (grün, gelb, rot) angezeigt.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies einzustellen. Wo habe ich etwas übersehen?
Das gibts beim MIB3 auch nicht mehr genau so wie zuvor noch beim MIB2 etc. Gefällt mir auch nicht so richtig.
Beim MIB3 wird das nur noch links im vertikalen Balken angezeigt und dann nur rot/orange, wo etwas vorliegt.
Habe wieder ein Kartenupdate erhalten. Version ist jetzt 22.7
Ist jetzt 5 Mal hintereinander Mitte des jeweiligen Monats geschehen. Habe Connectplus. Scheint sich also regelmäßig upzudaten.
Ich möchte nicht nerven, aber bei wem klappt es nun über die USB-C Schnittstelle?
Ich hatte bis jetzt keinen Erfolg. USB-C steckt seit 3 Wochen mit den aktuellsten Kartenmaterial.
Wir möchten bald in die Türkei und möchte gerne das aktuellste Kartenmaterial besitzen.
Ob in der Türkei OTA Update funktioniert ist fraglich ^^..
thx
Ähnliche Themen
Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Stick eingefügt , wurde sofort erkannt und hat auch sofort das Update ausgeführt.
Wichtig, der USB-C Stick muss im Format „exFAT“ oder „NTFS“ formatiert sein, damit dieser erkannt wird.
Aktueller und einfacher ist immer OTA.
Via USB-C ist das Kartenmaterial nie so aktuell, daher verstehe ich den Zugang nicht.
Aber das hatten wir schon.🙄
Mein Discover Pro MIB3 hatte seit zwei Wochen einen Hänger, blieb bei „Navigationsdaten werden geladen“ stehen. Der Freundliche hat nun irgendein Update gemacht und es tat wieder. Allerdings Navidaten 21.2.
Nachdem zwei Tage lang OTA nix passiert ist, habe ich heute via USB (exFAT 4096 Bytes formatiert) sehr fix 22.8 installieren können.
Denke die 228 kam via OTA - davon merkst du nichts, da es im Hintergrund passiert.
Wirst halt entsprechend lange gefahren sein und klingt schlüssig mit dem Update durch Werkstatt.
Via USB gibt es nämlich noch kein 228 - siehe auch entsprechende Threads und deren Verlauf.
Hallo nochmal,
ich habe mein USB-C Stick (64GB) mit exFAT (4096 KB) formatiert. Das Kartenmaterial entpackt und alles hineinkopiert.
1 Woche mittlerweile.. es passiert nichts.. 🙁..
Davor Online Kartenmaterial deaktiviert. (S. Screenshot)
Wieso klappt das nicht..
PS: VCDS vorhanden, kann man darüber etwas machen? Danke...
Update: Meine Karten sind jetzt laut Versionsanzeige aktualisiert worden -> 2208
Lösung bei mir: Mit exFAT formatieren und 4096kb Cluster wählen
Laut VW-Downloadseite sind die angebotenen Daten vom 20.6.2022, also müssten sie nach dem Aufspielen per OTA aktualisiert worden sein oder aber die komplette Aktualisierung lief über die eingebaute SIM!
Welche Version war vor dem Update installiert? Sorry falls das schon erwähnt wurde.
Viele Grüße
Kartenupdates laufen jeden Monat OTA weiter. Jetzt neu 22.9
Sogar eine neue Umgehung (gerade fertig) in der Umgebung ist schon überraschenderweise drin.
Zitat:
@busfranz307 schrieb am 26. September 2022 um 11:54:15 Uhr:
Laut VW-Downloadseite sind die angebotenen Daten vom 20.6.2022, also müssten sie nach dem Aufspielen per OTA aktualisiert worden sein oder aber die komplette Aktualisierung lief über die eingebaute SIM!
Welche Version war vor dem Update installiert? Sorry falls das schon erwähnt wurde.Viele Grüße
Also ich denke er hat meinen USB stick genommen. 06.22 war denke ich mal drauf. Danach über OTA aktualisiert. Deswegen erklärt sich das mit den verbrauchten Datenvolumen..
Tipp: Schaltet mal diesen OTA update ab und aktiviert es wieder, denke das hilft auch.
Die auf der VW-Downloadseite angebotenen Daten vom 20.6.2022 sind intern (sieht man mit 7zip) von 11/2021.
Es handelt sich also um den Stand 21.11 - alles neuere ist also per OTA.
Gruß