ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?

Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:55

Meine alten klatsch an die Fensterscheibe geklebten Navis hatten meist Tools für feststehende Radaranlagen inklusive.

Dazu meine Frage, geht das mit der Software?

Bei Navigon konnte man in einem Shop viele nützlich Dinge nachrüsten.

Es wird in Deutschland noch gestritten, ob dies legal oder nicht legal ist, jedenfalls haben die meisten Hersteller diese Option inklusive mit rechtlichen Hinweisen.

 

Nun gerade in ortsfremden Gegenden hat es mich das eine oder andere Mal richtig auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung hingewiesen.

Bitte keien Schlaumeier oder Raserdiskussion!

Vielen Dank für Hinweise.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Am sinnvollsten ist es nach StVo zu fahren.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:50

einfach auf SD Karte entpacken

und im Discover Pro laden

wird automatisch erkannt..... (Software Download)

Quelldateien von POI Plazza

Infos per PN

So habe meine POIs getestet, bei mir konnten sie problemlos installiert werden. Folgende Kategorien gibt es:

-ADAC

-ATU

-Blitzer Ampel

-Blitzer Fest

-Blitzer Sektion Start + Ende

-Burger King

-Cash Group

-Cash Pool

-diverse Banken und Sparkassen

-KFC

-McDonalds

-Parken kostenlos

-Pizza Hut

-Umweltzone

Möglich wären noch viele andere, aber um die Datei hier hochzuladen, darf sie ja maximal 10MB groß sein. Eine größere Sammlung könnte ich dann zwar bei einem Filehoster hochladen und verlinken, weiß aber nicht ob das hier gestattet ist. Außerdem ist dann natürlich der Aufwand etwas größer... :D

Viele Grüße

vielen dank. so ähnlich habe ich mir meine auch vorgestellt.

Mal eine ganz doofe Frage: Wie kann ich mir in der Google Earth/Maps Ansicht Tankstellen etc. anzeigen lassen? Ohne Google Earth/Maps zeigt er mir diese an (mit Logo), sobald die Google Earth/Maps Ansicht kommt, sind diese weg...

Mit den POIs muss ich mich auch nochmal auseinandersetzen - zumal die Biltzer.de App vom iPhone mit dem Discover Pro nicht mehr funktioniert (mit dem RNS 510 gab es kene Probleme)...

Habe alles wie beschrieben im Discover Pro installiert.....fantastisch,ich danke recht herzlich!??

Zitat:

@Redlada schrieb am 10. Februar 2015 um 18:00:56 Uhr:

Habe alles wie beschrieben im Discover Pro installiert.....fantastisch,ich danke recht herzlich!??

Welches Paket hast du denn jetzt genommen? Oder selbst zusammengestellt?

Einen besonderen DANK an busfranz307!!!!!!!

Die PIO Sammlung hat einwandfrei und einfach gefunzt.

LG Jürgen

Gehen die POIs von busfranz307 auf dem Sicover Pro? Muss ich den Ordner einfach auf eine SD-Karte entpacken und die in den SD-Slot stecken?

Ja sind für das Discover Pro. Die Zip-Datei auf eine SD- oder MMC Karte entpacken und in einen der beiden Slots schieben. Dann in der Navigationsansicht auf Setup drücken, anschließend auf Versionsinformationen und dann auf Aktualisieren. Nach Ende der Installation das Navi neustarten.

Viele Grüße

Super, danke! Letzte Frage: WIe starte ich das Navi neu? :-/

@ToaStarr ich habe das von busfranz307 genommen.

das Navigieren startet von allein neu

@busfranz307

eine super POI Sammlung hast du da zusammengestellt. Ich bin vor geraumer Zeit weg von den roten Blitzersymbolen gegangen, weil die mir den Bildschirm zu sehr überladen haben. Die roten Symbole haben mir den Bildschirm zu sehr dominiert :D Die angehängten Symbole fügen sich harmonischer auf das Display ein. Ist aber nur meine Meinung und wäre vielleicht mal einen Versuch wert ;)

000-image
001-image
002-image

Habe die gelben Icons auch da, kann ich also machen. Hatte diese früher auch schon mal im RNS510 getestet, aber mir waren sie zu unauffällig. So gehen eben die Geschmäcker auseinander... ;)

Viele Grüße

Ich habe mal einen neuen Thread erstellt, wegen der Übersichtlichkeit und Aktualisierung.

http://www.motor-talk.de/.../...ng-fuer-das-discover-pro-t5206346.html

Viele Grüße

Zitat:

@Vip3r86 schrieb am 9. Februar 2015 um 10:16:05 Uhr:

Den Akkuverbrauch der Blitzer-App halte ich generell noch für akzeptabel. Bei ca. 5 Stunden Fahrt hat es mir letztens zwischen 40 und 50% des Akkus meines Galaxy S5 geleert. Bei längeren Fahrten ist es ja kein Problem, das Handy über den USB-Port aufzuladen. Ich habe mit dieser Lösung Blitzer+Tasker bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und sie derzeit in 6 verschiedenen Fahrzeugen so im Einsatz.

Die Plus-Version hat v.a. den Vorteil, dass bei Ansage der Blitzer aktuelle Straße und Fahrtrichtung beachtet werden. Die Standard-Version verfügt nur über eine Umkreiswarnung, die öfters zu Falschmeldungen führt. So werden z.b. teilweise Blitzer auf angrenzenden Landstraßen angesagt, während man auf der Autobahn fährt. Ab und zu gibt es auch Aktionen, über die man die App reduziert oder kostenlos laden kann. Ein Tipp ist auch der Amazon App-Shop für Android. Hier gab es vor kurzem für alle einen 10 EUR-Gutschein, mit dem ich die App damals geladen hatte. Meines Wissens war die App hier auch zu Weihnachten komplett kostenlos erhältlich.

In der Tasker App müssen 2 Profile und 2 Tasks angelegt werden.

Profil1: "Bluetooth verbunden" mit "Name Bluetooth-Verbindung FSE" -> Task "Blitzer ein" ausführen

Profil2: "Bluetooth nicht verbunden" (dazu das Profil analog oben anlegen und den Haken bei "Umkehren" setzen) mit "Name Bluetooth-Verbindung FSE" -> Task "Blitzer aus" ausführen

Task1 ("Blitzer ein"): "Lade Applikation Blitzer.de (Plus)" (einfach im Menü auswählen)

Task2 ("Blitzer aus"): "Sende Intent" auswählen und dort unter Aktion manuell "de.blitzer.KILL_APP" eintragen (Groß- und Kleinschreibung beachten, der Befehl ist in Standard- und Plus-Version der Gleiche). Als Ziel muss weiter unten "Broadcast Receiver" ausgewählt sein.

Ich habe dazu Screenshots angehangen, wie es aussehen müsste. Die anderen nicht geöffneten Profile bitte ignorieren, die haben nichts mit der Blitzer App zu tun. Bei Problemen mich bitte einfach anschreiben oder hier posten.

Du musst zur Einrichtung nicht im Auto sitzen - es genügt, wenn die Bluetooth-Verbindung bereits in den Einstellungen des Handys hinterlegt ist. Die Tasks kannst über den Pfeil unten links im jeweiligen Task testen.

Mit der integrierten SIM-Karte im Golf habe ich leider keine Erfahrung. Probiere ansonsten mal, die Audioausgabe in der App auf A2DP umzustellen und klicke bei verbundenem Handy auf "Soundtest". Theoretisch müsste dann die laufende Audioausgabe im Golf für die Ansagen der App unterbrochen werden. A2DP ist der Medienstandard, mit dem auch über Bluetooth Musik vom Handy am Radio abgespielt wird. HFP dagegen emuliert einen eingehenden Anruf.

Achtung! In der Blitzer App scheint (zumindest bei mir) derzeit in Verbindung mit Android 5.0 ein Fehler aufzutreten, der gelegentlich dazu führt, dass das GPS-Modul trotz inaktiver App beim Ausführen völlig anderer Apps ohne ersichtlichen Grund gestartet wird. Kommt das vor, muss die App über den Anwendungsmanager manuell geschlossen werden, da ansonsten der Akkuverbrauch enorm steigt. Bei Android 4.X treten diese Fehler nicht auf. Ich habe bereits den Entwickler informiert, der eine Behebung dieses Bugs in der nächsten Version zugesichert hat.

Hallo, ich habe aktuell das Problem dass die Audioausgabe über HFP sehr leise (bis nicht hörbar) ist, ich habe die Lautstärke für Bluetooth Anrufe auf maximal gedreht und in der APP auch.

- Discover Pro

- Android 5.01

- Handy normal über Bluetooth (Kein Premium FSE oder so)

- Blitzer Plus APP

Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen / Lösungsvorschläge.

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?