ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?

Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:55

Meine alten klatsch an die Fensterscheibe geklebten Navis hatten meist Tools für feststehende Radaranlagen inklusive.

Dazu meine Frage, geht das mit der Software?

Bei Navigon konnte man in einem Shop viele nützlich Dinge nachrüsten.

Es wird in Deutschland noch gestritten, ob dies legal oder nicht legal ist, jedenfalls haben die meisten Hersteller diese Option inklusive mit rechtlichen Hinweisen.

 

Nun gerade in ortsfremden Gegenden hat es mich das eine oder andere Mal richtig auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung hingewiesen.

Bitte keien Schlaumeier oder Raserdiskussion!

Vielen Dank für Hinweise.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Am sinnvollsten ist es nach StVo zu fahren.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

wie bekomme ich jetzt die Blitzer und meine fastfood ketten gleichzeitig aufs navi? wenn ich eureo blitzer (danke an dieser stelle) und anderen sachen von poibase installiere schmeißt er das andere immer wieder herunter :(

Du müsstest über die VW Website eine neue ZIP-Datei anlegen, in die du deine Dateien (Fastfood) und die Blitzerdateien integrierst. Ich z.B. habe die Blitzer als *.asc Dateien auf die VW Seite hochgeladen. Anbei diese Dateien, falls benötigt. ;)

EDIT: Dabei sind auch die Icons, die dann so später auf dem Navi angezeigt werden!

Viele Grüße

mhh okay? und dann? was ist mit den diversen anderen POIkategorien aus POIBase? POIBase packt die immer sofort auf die SD karte mit vielen unterordnern etc. etc.

dann kann ich die ja immer noch nicht miteinander verheiraten.

Versuch mal den Inhalt meiner Blitzer-Zip in deine SD-Karte zu integrieren, es müsste doch die gleiche Ordnerstruktur sein. Kann ich jetzt aber nur vermuten... Vorher natürlich deine original Daten sichern!

die blitzer zip nimmt der im leben nicht... wo soll ich die reinmachen?! da fehlen ordner etc.

wenn ich die auf der vorseite nehme, sind die metainfo2 datein unterschiedlich. das wird nicht funktionieren.

Stimmt, mit der Meta Info wirst du recht haben. Da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als eine neue Zip mit mehr Kategorien zu erstellen oder? ;)

Werd mich mal am Montag an meine Wochenaufgabe machen...

Viele Grüße

Ich kann nur die Blitzer.de App für das Smartphone empfehlen, anstatt die POI-Lösung zu verwenden. Hat vor allem den Vorteil, dass mobile Blitzer aktuell angesagt werden. Hat bei mir bisher stets zuverlässig funktioniert. Das Handy mit der Freisprecheinrichtung koppeln, Audioausgang in der App auf HFP einstellen und akustische Warnung bei Blitzern aktivieren. Es werden dann über das Radio 3 Audiowarnungen (entweder Ton oder Ansage) vor jedem Blitzer ausgegeben. Es ist nicht notwendig, das Handy selbst zu nutzen bzw. griffbereit zu haben. Mit der App Tasker lässt sich das ganze zumindest unter Android dann sogar noch soweit automatisieren, dass die App beim Einschalten der Zündung automatisch startet und auch selbstständig wieder schließt, sobald die Zündung inaktiv ist. Poste dazu gern eine Hilfestellung, falls Interesse besteht.

Blitzer.de ist schon gut, verbraucht aber viel Akku. Den HFP Modus gibts leider nur bei der Plus Version, wobei 5,00 EUR ja noch gehen.

am 8. Februar 2015 um 12:53

Einen besonderen Dank an Dirk3012 für die Anleitung zur Installation der PIO´ s. Das war eine sehr übersichtliche und einfache Anleitung für Nichtfachleute.

Auch einen besonderen Dank an Futzelfupp für die PIO ´s.

Es hat sofort gefunzt.

DANKE von Jürgen

Zitat:

@Vip3r86 schrieb am 8. Februar 2015 um 09:36:36 Uhr:

Ich kann nur die Blitzer.de App für das Smartphone empfehlen, anstatt die POI-Lösung zu verwenden. Hat vor allem den Vorteil, dass mobile Blitzer aktuell angesagt werden. Hat bei mir bisher stets zuverlässig funktioniert. Das Handy mit der Freisprecheinrichtung koppeln, Audioausgang in der App auf HFP einstellen und akustische Warnung bei Blitzern aktivieren. Es werden dann über das Radio 3 Audiowarnungen (entweder Ton oder Ansage) vor jedem Blitzer ausgegeben. Es ist nicht notwendig, das Handy selbst zu nutzen bzw. griffbereit zu haben. Mit der App Tasker lässt sich das ganze zumindest unter Android dann sogar noch soweit automatisieren, dass die App beim Einschalten der Zündung automatisch startet und auch selbstständig wieder schließt, sobald die Zündung inaktiv ist. Poste dazu gern eine Hilfestellung, falls Interesse besteht.

brauche ne hilfestellung tu tasker... ich habe die app und nun?! muss ich zum einrichten im auto sitzen?

problem... singnal als telefonausgabe?!(HFP)

mein auto hat eine eigene sim und ich kann kein telefon fürs telefonieren mit dem auto verbinden... sondern nur für musik :(

wenn ich die simkarte herrausnehme kann uch auf HFP anwählen, dann wiederum gehen meine CarNet dienste nicht.

Das ist leider so. Du kannst aber die Blitzer.de APP im A2DP Modus laufen lassen.

das heist dann? springt die warunung dann auch über die autolautsprecher dazwischen wenn ich gerade radio/sd karte höre? ich könnte aber ggf damit leben die sim aus dem auto herrauszunehmen wenn das mit dem tasker + blitzer.de plus app ohne probleme geht

Den Akkuverbrauch der Blitzer-App halte ich generell noch für akzeptabel. Bei ca. 5 Stunden Fahrt hat es mir letztens zwischen 40 und 50% des Akkus meines Galaxy S5 geleert. Bei längeren Fahrten ist es ja kein Problem, das Handy über den USB-Port aufzuladen. Ich habe mit dieser Lösung Blitzer+Tasker bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und sie derzeit in 6 verschiedenen Fahrzeugen so im Einsatz.

Die Plus-Version hat v.a. den Vorteil, dass bei Ansage der Blitzer aktuelle Straße und Fahrtrichtung beachtet werden. Die Standard-Version verfügt nur über eine Umkreiswarnung, die öfters zu Falschmeldungen führt. So werden z.b. teilweise Blitzer auf angrenzenden Landstraßen angesagt, während man auf der Autobahn fährt. Ab und zu gibt es auch Aktionen, über die man die App reduziert oder kostenlos laden kann. Ein Tipp ist auch der Amazon App-Shop für Android. Hier gab es vor kurzem für alle einen 10 EUR-Gutschein, mit dem ich die App damals geladen hatte. Meines Wissens war die App hier auch zu Weihnachten komplett kostenlos erhältlich.

In der Tasker App müssen 2 Profile und 2 Tasks angelegt werden.

Profil1: "Bluetooth verbunden" mit "Name Bluetooth-Verbindung FSE" -> Task "Blitzer ein" ausführen

Profil2: "Bluetooth nicht verbunden" (dazu das Profil analog oben anlegen und den Haken bei "Umkehren" setzen) mit "Name Bluetooth-Verbindung FSE" -> Task "Blitzer aus" ausführen

Task1 ("Blitzer ein"): "Lade Applikation Blitzer.de (Plus)" (einfach im Menü auswählen)

Task2 ("Blitzer aus"): "Sende Intent" auswählen und dort unter Aktion manuell "de.blitzer.KILL_APP" eintragen (Groß- und Kleinschreibung beachten, der Befehl ist in Standard- und Plus-Version der Gleiche). Als Ziel muss weiter unten "Broadcast Receiver" ausgewählt sein.

Ich habe dazu Screenshots angehangen, wie es aussehen müsste. Die anderen nicht geöffneten Profile bitte ignorieren, die haben nichts mit der Blitzer App zu tun. Bei Problemen mich bitte einfach anschreiben oder hier posten.

Du musst zur Einrichtung nicht im Auto sitzen - es genügt, wenn die Bluetooth-Verbindung bereits in den Einstellungen des Handys hinterlegt ist. Die Tasks kannst über den Pfeil unten links im jeweiligen Task testen.

Mit der integrierten SIM-Karte im Golf habe ich leider keine Erfahrung. Probiere ansonsten mal, die Audioausgabe in der App auf A2DP umzustellen und klicke bei verbundenem Handy auf "Soundtest". Theoretisch müsste dann die laufende Audioausgabe im Golf für die Ansagen der App unterbrochen werden. A2DP ist der Medienstandard, mit dem auch über Bluetooth Musik vom Handy am Radio abgespielt wird. HFP dagegen emuliert einen eingehenden Anruf.

Achtung! In der Blitzer App scheint (zumindest bei mir) derzeit in Verbindung mit Android 5.0 ein Fehler aufzutreten, der gelegentlich dazu führt, dass das GPS-Modul trotz inaktiver App beim Ausführen völlig anderer Apps ohne ersichtlichen Grund gestartet wird. Kommt das vor, muss die App über den Anwendungsmanager manuell geschlossen werden, da ansonsten der Akkuverbrauch enorm steigt. Bei Android 4.X treten diese Fehler nicht auf. Ich habe bereits den Entwickler informiert, der eine Behebung dieses Bugs in der nächsten Version zugesichert hat.

Screenshot-2015-02-09-10-11-20
Screenshot-2015-02-09-10-11-25
Screenshot-2015-02-09-10-11-41
+1

Die Blitzer.de App benutze ich auch und finde sie sehr gut, vor allem wegen der mobilen Blitzer. Trotzdem gefällt mir die Anzeige der entsprechenden POIs im Discover Pro, da man schon mit einem kurzen Blick erkennt, ob sich eventuelle "Gefahrenstellen" in der Nähe bzw. auf der Route befinden.

Deshalb habe ich meine POI-Sammlung mal erweitert und werde sie heute kurz bei mir testen und anschließend hochladen. Leider können auf der VW-Seite nur maximal 20 Kategorien angelegt werden, ich hoffe meine Auswahl ist trotzdem für den einen oder anderen hilfreich!

Viele Grüße

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:46

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 25. Januar 2015 um 15:21:51 Uhr:

ich hatte irgendwann mal blitzer auf das DP installiert, heute habe ich dann paar andere sachen hinzugefügt und jetzt sind die blitzer wider weg... was isn das?! ist das normal?

wäre cool wenn hier mal jemand einen thread aufmacht, wo man seine pois reinstellen kann um diese mit den anderen zu teilen

Gleiches Phänomen, eigene POI verschwinden aus der Kartenansicht.

Ich hänge mal meine eignen POI an....

MC Donalds

Blitzer D fest

Blitzer E fest

Blitzer D mobil

Edeka

Rewe

Kaufland

etc

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?