ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media Verbrauchsanzeige

Discover Media Verbrauchsanzeige

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 13:30

Hallo liebe VW-Fahrer!

Bei meinem Discover Media nullt die Verbrauchsanzeige "ab Tanken" und "Langzeit" sporadisch ohne mein zutun.

Tippe auf Softwareproblem. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsansätze?

Grüße aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Ich habe je 7000km (ca. 100h) unterschiedliche Verbräuche. Mich interessiert aber der Verbrauch über die ganze Lebenszeit des Autos.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Langzeit macht das bei mir ebenfalls!

Dachte das wäre evtl bei der letzten Serviceaktion passiert... aber wenn du das auch hast?

 

Verbrauch ab Tanken bleibt aber zuverlässig.

Langzeit, wenn z. B 100 Stunden überschritten sind

Ich glaube 1000h. Ist aber schon sehr lange so bei VAG. Hat mich schon ein paar mal gestört,lässt sich aber nicht vermeiden.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 27. Juli 2016 um 11:03:52 Uhr:

Ich glaube 1000h. Ist aber schon sehr lange so bei VAG. Hat mich schon ein paar mal gestört,lässt sich aber nicht vermeiden.

100 Stunden

ist schon lange so

Reicht bei mir im Schnitt für 7000 bis 7500 km.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 12:30

o.k. 100 h scheinen plausibel. Gibt zwar nicht wirklich einen Sinn, aber wenn VW es so will.

Warum nullt dann aber der Wert "ab tanken" auch sporadisch ohne einen Anlass?

Guten Abend,

Nullen ohne Zutun für die beiden genannten Funktionen kann ich bestätigen.

100h Grenze war mir nicht bewusst.

Für "Das Auto" ein kleiner Speicher, finde ich.

Der Tresen zum draufblättern des Kaufpreises ist nicht so eingeengt, der kann schon was aufnehmen.

am 29. Juli 2016 um 13:16

Hallo,

 

das Nullen "Ab Tanken" habe ich auch: http://www.motor-talk.de/forum/genauigkeit-tankuhr-t5687738.html - ist aber ggf. ein anderes Problem..

 

VG die alte Hippe

Tja, bei VW sind 100h halt schon Langzeit .. als ich das merkte konnte ich das nur als armselig bezeichnen. Beim Audi lief Langzeit bei mir 115.000km.... Das ist Langzeit.

am 1. August 2016 um 9:32

Man kann es nie allen recht machen. Aber zwischen 100h oder 1000h wird sich der Verbrauch kaum ändern.

Also warum sollte man das denn brauchen???

Ich habe je 7000km (ca. 100h) unterschiedliche Verbräuche. Mich interessiert aber der Verbrauch über die ganze Lebenszeit des Autos.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 1. August 2016 um 12:37:47 Uhr:

Ich habe je 7000km (ca. 100h) unterschiedliche Verbräuche. Mich interessiert aber der Verbrauch über die ganze Lebenszeit des Autos.

Bei mir sind die Schwankungen je 100 Stunden max. 0,3 Liter/100 km. Und das waren dann schon eher außergewöhnliche Abweichungen.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 29. Juli 2016 um 19:38:00 Uhr:

Tja, bei VW sind 100h halt schon Langzeit .. als ich das merkte konnte ich das nur als armselig bezeichnen. Beim Audi lief Langzeit bei mir 115.000km.... Das ist Langzeit.

Und für die Fisch, da es ja doch wieder nur um BC Daten handelt.

Armselig was ein paar auf BC Daten halten.:D

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 1. August 2016 um 18:15:48 Uhr:

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 29. Juli 2016 um 19:38:00 Uhr:

Tja, bei VW sind 100h halt schon Langzeit .. als ich das merkte konnte ich das nur als armselig bezeichnen. Beim Audi lief Langzeit bei mir 115.000km.... Das ist Langzeit.

Und für die Fisch, da es ja doch wieder nur um BC Daten handelt.

Armselig was ein paar auf BC Daten halten.:D

Das ist nicht wirklich so.

Für ein Fahrzeug sind die Daten untereinander schon vergleichbar.

Welcher Faktor für die Übereinstimmung mit der Realität gültig ist, muss für jedes Fahrzeug neu ermittelt werden. Bei meinem B6 lag der Unterschied bei 8%, beim B8 sind es erstaunlicherweise nur 2%.

Sind trotzdem Abweichungen also wozu.

Wenn ich mir wegen dieses Feature einen Auti oder sonst eine Kraxen zu lege, dann gute Nacht.

Wenn du es genau haben willst, musst du Buch führen, weiß zwar auch nicht, was du damit erreichen willst, aber mit einem BC ist das einfach nur lächerlich, egal um wieviel % das nun schwankt...

Es schwankt eben, also was soll das "das ist nicht wirklich so" wenn du darunter gleich den Widerspruch selbst darlegst.:o:cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media Verbrauchsanzeige