Discover Media Teilenummer
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe bzgl. der Umrüstung vom Composition Media auf Discover Media. Ich habe einen
Golf 7
Bj. Ende 2013
Modelljahr 2014
Ich möchte gerne das Discover Media nachrüsten, weiß aber nicht welches Gerät bzw. welche Teilenummer ich hierfür brauche.
Ich habe nämlich mehrere Main Units gefunden, allerdings mit unterschiedlichen Teilenummern.
Danke schon mal für Antworten
27 Antworten
Ist bei Deiner ebay Headunit auch die Speicherkarte mit den Navi-Daten dabei? Sonst hast du die nächsten 100-150€.
Am Ende hast Du dann das veraltete MIB1 ohne Online Anbindung und den anderen später eingeführten Funktionen...
Dann brauchst du ja auch noch die GPS Antenne oder HAST DU die schon
Zitat:
@raudi52 schrieb am 30. Mai 2018 um 09:16:54 Uhr:
Dann brauchst du ja auch noch die GPS Antenne oder HAST DU die schon
Nein die habe ich noch nicht.
Ähnliche Themen
IMHO ist das ein Fass ohne Boden für inzwischen veraltete Technik. Wie schon angemerkt ein nicht OEM Gerät wäre hier die sinnvollere Lösung. LG Castro
Zitat:
@Castro67 schrieb am 30. Mai 2018 um 10:31:17 Uhr:
IMHO ist das ein Fass ohne Boden für inzwischen veraltete Technik. Wie schon angemerkt ein nicht OEM Gerät wäre hier die sinnvollere Lösung. LG Castro
Naja, ich glaube das ist Ansichtssache. Ich würde ein 4 Jahre altes Auto mit knapp 30.000 KM bzw. die Technik als "Fass ohne Boden" bezeichnen. Und die Geräte der 2.Hersteller sind bestimmt auch nicht günstiger. Ganz zu schweigen von der Kompatibilität.
Das nächste Problem ist bei Discover Media Geräte die Karte nicht freischalten lässt. Das funktioniert erst ab mib2 Geräten mit dem offiziellen nachrüstsatz und swap Code.
Zitat:
@Dvxaczw84 schrieb am 30. Mai 2018 um 12:16:56 Uhr:
Das nächste Problem ist bei Discover Media Geräte die Karte nicht freischalten lässt. Das funktioniert erst ab mib2 Geräten mit dem offiziellen nachrüstsatz und swap Code.
Wenn der Freundliche das Gerät tauscht, wird er es ja wohl auch alles freischalten könnten. Er hatte mir auch gesagt, dass das auch alles im System von VW eingetragen wird, damit wenn mein Auto z.B. geklaut wird, ich dann ein Ersatzfahrzeug mit Navi bekomme. Wenn es nicht im System bei VW eingetragen wird, würde ich nur ein Ersatzfahrzeug ohne Navi bekommen. Das hat er mir an Hand dieses Beispiels genauso erklärt.
Nein kann er nicht. Wenn kein Navi hinterlegt ist kann er es auch nicht freischalten. Beim Pro gibt es eine Möglichkeit aber auch nicht vom Händler.
Wie ich bereits erwähnt habe, wird das Navi (Main Unit) nach dem Einbau durch den Freundlichen im TSC in Wolfsburg hinterlegt. Und dann ist es auch hinterlegt und wird freigeschaltet.
So die Aussage des Freundlichen.
Wenn doch alles so einfach ist, warum zögerst Du?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 31. Mai 2018 um 10:52:36 Uhr:
Wenn doch alles so einfach ist, warum zögerst Du?
Weil es wie bereits gesagt, X verschiedene Head Units mit X unterschiedlichen Teilenummern gibt und ich kein Bock habe, eine falsche zu kaufen und dann noch 140,00€ für einen Einbau einer nicht passenden Head Unit zu bezahlen. Ich scheiß schließlich kein Geld! Und es hätte ja sein können, dass jemand das gleiche gelt wie ich drin hatte und es auch umgerüstet hat.
... und das dieser Jemand zufälligerweise die gleiche Ausstattung und den gleichen Fertigungszeitpunkt hatte damit exakt die von Dir benötigte Version kennt?