ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Discover Media

Discover Media

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 3. August 2017 um 9:30

Das discover NAVI media kann das auch die Verkehrsmeldungen anzeigen die per Radio reinkommen? Ohne das Neue car net ?

Vielen dank für eure Antworten !

Grüsse

Ecoup!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hier gibts das Handbuch - evtl findest du darin etwas nützliches zu der Frage:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=733658

Ja, allerdings nur TMC und nicht TMCpro – nur wer will das, wenn er online-Daten haben kann?

Themenstarteram 4. August 2017 um 4:18

Danke schaue das Handbuch mal bei Gelegenheit an ! Schönen Tag !

Navi meldet Falschfahrer ! Radio Sender erst 10 min später, ist mir neulich passiert, denk selbst was in der Zeit passiert!

MfG

Mein Radio ist dauer online und es nimmt sich beide Möglichkeiten zur Information. Es wird alles super angesagt, auch wenn bei jeder Abfahrt kommt daß es Verkehrsprobleme gibt, damit scheint es auch kurze Baustellen zu meinen die nicht wirklich Stau verursachen.

 

Heute auf der A7: Von Kiel kommende sagt dass Discover Media ich möge dich in Quickborn abfahren – eigentlich eine gute Idee … wenn die Ausfahrt nicht wegen einer Baustelle gesperrt wäre. TomTom kennt die Sperrung, Apple Maps auch, TomTom gibt sie also definitiv extern weiter, VW ignoriert sie Mal wieder, kostet schlanke 20 Minuten Umweg – ich könnte kot...

 

Wenn der Chef aus dem Urlaub zurück ist wird ein TomTom bestellt und eingebaut …

Das liegt daran, das bei Tomtom die User mitteilen können, wenn sich irgendwo was an Strecken ändert. Dann wird das zeitnah aktualisiert.

Allerdings nur, wenn du das Tomtom regelmässig updatest.

Ausserdem haben die wohl ein zimlich gutes Traffic.

In diesem Beitrag.

http://www.fahrrueckt.de/.../

Ich nutze ein Einsteiger Navi von Garmin, und das leitet besser als das festeingebaute BMW Professional System aus dem Wagen meines Chefs.

Festes Navi ist zwar schön und gut, aber wenn man ers nicht regelmäßig nutzt, isses einfach nur ein sehr teures Entertainment-System.

Zitat:

@transarena schrieb am 11. August 2017 um 07:36:56 Uhr:

Ausserdem haben die wohl ein zimlich gutes Traffic.

In diesem Beitrag.

http://www.fahrrueckt.de/.../

Jupp, sie haben sehr gute Traffic-Informationen, und sie verkaufen diese auch an andere Anbieter weiter, so zum Beispiel an Apple und an VW, nur dass halt nicht jeder die Daten ordentlich ausweertet, wie an meinem Beispiel mit der Autobahnausfahrt zu sehen …

 

Hallo zusammen, habe in meinem Caddy 4 Bj 12/15 auch das Discover Media mit Car Net und Apple Car Play, App connect etc.

 

Frage 1: Hat mein Gerät die "meine Routen" Funktion? Also wo Sich das Navi merkt, welche Strecken man häufig fährt?

Beim Golf 7 z.B. Erscheint ein Popup mit ihre Route wird aufgezeichnet...

 

Frage 2: Unterstützt mein Gerät Media Control ? So dass man mit der zugehörigen App gewisse Sachen steuern kann? Bekomme in der App die Meldung "ist nicht freigeschaltet und ich solle zum Freundlichen"

 

Frage 2b: Würde diese Freischaltung etwas kosten?

 

Frage 3: Ein Kartenupdate habe ich schon vorgenommen, aber gibt es auch ein Firmware Update für dieses Gerät?

 

Vielen Dank

Die Freischaltung kostet beim Händler etwa 200 - 220 Euro. Du brauchst aber jemanden der Ahnung und Interesse hat. Mein Händler hat mich mit "das geht nicht" bzw. "dafür brauchen sie Car Net" nach Hause geschickt.

P.S. In eigener Sache:

Das hier ist mein 1000ster Forenbeitrag :D YAY - so genug gefeiert .....

@Badland 200€ nur dafür, dass eine "nette Funktion" freigeschaltet wird?... das ist ja Wahnsinn. Hast diese Funktion hier jemand?

BTW. Car net habe ich.

 

Nachtrag: meinte nicht App Connect sondern Media Control ... sorry, hab es oben auch geändert.

Deutsche Automobilindustrie halt. Wen wundert es noch?!

Zitat:

@Monotyp schrieb am 28. August 2017 um 19:52:42 Uhr:

@Badland 200€ nur dafür, dass eine "nette Funktion" freigeschaltet wird?... das ist ja Wahnsinn.

260€ als Aufpreis zum Neupreis oder 260€ hinterher als Nachrüstung macht keinen Unterschied. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen