Update der SD Karte für Discover Media-Navi fehlgeschlagen

VW Caddy 4 (SA)

Hallo, wieder ein Frust-Erlebnis: Habe mir im "VW-my Volkswagen" die Aktualisierung für die Europa-SD Karte runtergeladen und bin genau nach der Anweisung vorgegangen. Das update habe ich auf eine 32 GB SanDisk (120MB/s) SD-Karte gebracht. Resultat: Karte wird in keinem der beiden SD-Slots erkannt. Was habe ich übersehen bezw. falsch gemacht? Muss ich mir tatsächlich eine mindestens 😖 50 Euro teure Original VW-SD-Karte kaufen ? Dann verstehe ich nicht, warum in my Volkswagen großartig eine Anleitung gegeben wird, die man sich runterladen kann.

2 Antworten

"Zitat

Dann verstehe ich nicht, warum in my Volkswagen großartig eine Anleitung gegeben wird, die man sich runterladen kann."

VW geht davon aus das du eine Originale SD-Karte von VW benutzt.

"Zitat

Muss ich mir tatsächlich eine mindestens 😖 50 Euro teure Original VW-SD-Karte kaufen ?"

Im normalfall schon, oder du holst dir eine SD-Karte vom Cinesen die ca.20€ kostet. Es gibt aber auch SD-Karten die eine variable oder veränderbare CID hat, die dann auch zu Originalo wird.

Zur Info einfach mal bei ebay CID-Sd-Karte eingeben.

Wieviel Lebenszeit willst du investieren , um 30 oder 40 Euro zu sparen?

So ein originales Ding hält viele Jahre und gut ist.

Wenn ich die ganze Zeit rechne, bis ich was Passendes habe und dieses Teil dann so maskiert habe, dass es das Navi als VW-Teil identifiziert, dann kann ich in der gleichen Zeit ein Vielfaches dessen an Einkommen generieren, als die paar Kröten, die das Originalteil teurer ist.

Ich hab anfangs das Originalteil mehrfach problemlos überspielt - und zuletzt sogar die Sprachmodule, die ich nicht benötige, weggelassen, weil der Datenumfang von Jahr zu Jahr gewachsen ist, aber als ich dann doch mehr Speicherplatz benötigt habe, hab ich mir wieder eine Original-SD-Karte in der doppelten Größe gekauft - und gut ist’s.

Spannender ist, was für ein Display man kauft, wenn das mal nicht mehr reagiert. Da geht es dann um andere Beträge. Da gibts Lösungen ab 15,- € und hört bei 1.000,- € noch nicht auf.

(Ich hab 250,- investiert - und nach ner knappen Stunde Schrauberei war das erledigt)

Aber das ist ein anderes Thema…

Deine Antwort