Discover Media
Das discover NAVI media kann das auch die Verkehrsmeldungen anzeigen die per Radio reinkommen? Ohne das Neue car net ?
Vielen dank für eure Antworten !
Grüsse
Ecoup!
37 Antworten
Moment wir reden hier einzig von der Media Control Sache. Wenn ich schon das ganze App Gelumpe kaufe, sollte dieses Media Control doch drin sein... daher auch meine Frage ob es Firmwareupdates gibt.
Das habe ich ja alles... Spracheingabe,dab, app connect, car net bla bla bla. Aber Media Control nicht, obwohl das wirklich mal nützlich wäre.
Das gibt es glaube ich beim Caddy nicht, wird meines Wissens vom PQ-Discover Media nicht unterstützt
Ähnliche Themen
Media Control gibt es. Kann man ab Werk bestellen.
App Connect ohne Media Control ist ca. 70 € billiger.
Ich habe es allerdings auch nicht bestellt, da ich den Nutzen nicht sehe. Media Control taugt nur zur Steuerung der Musikwiedergabe per Smartphone und zur Übermittlung von Navi-Routen an das Discover Media.
Es gibt keine neue Firmware seit 1,5 Jahren. Mein Caddy ist 1,5 Jahren alt, ich habe Probleme mit Wlan. Der Autoservice sagte in August, Sie können nicht helfen, es gibt keine neue FW.
Jupp ich warte auch schon... bei mir spinnt die Freisprecheinrichtung gerne rum wenn meine Frau mitfährt und ebenfalls ihr Handy beihat. Da schmeißt er dann mal die Geräte raus... gibt die Gespräche nicht über das Fahrzeug wieder usw. Hoffe auch immer noch das diese Probleme mal mit nem Update behoben werden.
Ich hab für composition media Anfang 2016 mal ein Firmware Update bekommen weil relativ oft Fehler das parksensoren nicht funktionieren, obwohl ich gar keine habe. Irgendwie kann man die Firmware Version nachsehen, ich schaue mal ob ich das noch finde.
Man darf nicht vergessen, dass das DM im Caddy nicht dem im z.b. Golf oder Passat entspricht. Es ist eine spezielles Modell, welches noch mit der alten nicht MQB Technik funktioniert. Viele Updates wird es da nicht geben.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 19. September 2017 um 08:06:11 Uhr:
Man darf nicht vergessen, dass das DM im Caddy nicht dem im z.b. Golf oder Passat entspricht.
Na ja, aber dieses DM ist im T6, und im Sharan. So Ich denke, sie verkaufen größere Mengen.
Die Gesamtstückzahl in einem Jahr von Caddy, T6 und Sharan zusammen ist ungefähr so hoch wie die Produktion vom Golf in 6 Monaten. Vieviel haben davon jetzt noch das DM? Also die Stückzahl und die Priorität bei VW ist gering. Somit wird es nicht viele Updates geben.
Hi,
ich hänge mich mal hier mit dran.
habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Caddy Firmenwagen (ausgeliefert 29.07.17) mit Discover Media PQ. Das CarNet Paket Inform und Guide ist für 3 Jahre aktiviert. Den Caddy habe ich online registriert. Um online zu gehen nutze ich die Hotspotfunktion meines Samsung Galaxy S7. Mit einer App startet der Hotspot bei einer Bluetooth-Verbindung automatisch. Das klappt auch sehr gut. Auf dem S7 wird ein verbundenes Gerät angezeigt und in den WLAN-Einstellungen vom DM-PQ wird eine Verbindung über Android-AP angezeigt. Aber die kleine Weltkugel auf dem Display vom DM oben in der Statuszeile springt nicht bei jedem Start auf "online" um. Wenn es erfolgreich ist, steht da ja ganz klein "WLAN" an der heller dargestellten Welt. Am Anfang hat das gut geklappt, seit Sonntag fast gar nicht mehr.
Hat jemand hier einen Ratschlag für mich ?
Gruß,
Martin
Ich habe das selbe Phänomen, habe aber festgestellt, dass trotzdem eine Internetverbindung besteht (z.B. Wetteranzeige). Scheint noch etwas unausgereift zu sein....