Discover Media/Pro Update Mai 2014
Hallo Gemeinde, habe gerade entdeckt das es neue Updates für´s Navi gibt - viel Spaß beim installieren bzw. runterladen 😁
Beste Antwort im Thema
Es sind die Q3 Files (aktuellen) wie auch seit mehreren Tagen schon im dem anderen Thread besprochen werden.
Deswegen ist dieser eigenlich überflüssig
34 Antworten
Wieso nimmst du nicht die Originale und überschreibst sie, so wie vorgesehen?
Eine neue mit Kartenmaterial dürfte bei VW sicher teuer sein.
Die SD hat eine eindeutige ID, die mit dem Gerät "verknüpft" ist so dass nur diese akzeptiert wird. Ob das überhaupt für 2 Karten möglich ist, weiß ich nicht.
http://webspecial.volkswagen.de/.../mapUpdateDiscoverMedia.html?...Zitat:
@OnTheRoadAgain601 schrieb am 28. April 2015 um 13:58:38 Uhr:
Hallo,kann mir jemand bei dem Kartenupdate meines Discover Media helfen ?
Wenn ich mich an die Anleitung bei VW halte und nach dem Downlaod die Files auf der SD - Card entpacke, bekomme ich auf dem Navi immer nur die Info, dass kein gültiges Kartenmaterial eingelegt ist.
Ich habe als SD Card ein handlsübliche 32GB SDHC Class 10 im Einsatz.
Kann mir jemand sagen, was ich genau machen muß, damit das Update auch funktioniert ?
Gruß
OnTheBoadAgain601
Zitat:
Sie benötigen dazu die SD-CDA-Karte mit den bisherigen Kartendaten aus Ihrem Navigationsgerät. Sie finden die SD-Karte werksseitig im SD-Kartenslot 2.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem ! Als ich mein Passat ende Februar abgeholt hatte war die Navi SD Karte in Slot 1
und nicht im Slot 2 wie beschrieben. Die Karte war auch nicht gelockt wie beschrieben. VW sagte mir man benötigt eine Handelsübliche 32 GB SD Karte Klasse 10. Die ging aber auch nicht! Die Original SD Karte hat 16 GB Klasse 10. Was stimmt den nun. Ich habe die Daten verglichen, auf der Original Karte ist ein Ordner Maps mit vielen Unterordnern. Auf der selbstgemachten sind viele Ordner? VW spricht auch von einer SD-CDA Karte, die gibt es im Handel nicht.
Wenn VW den Download anbietet dann werde ich den Freundlichen auch solange Nerven bis ich weiss wie das geht.
MfG Wolfgang
Welche ist denn nun die aktuelle Version für das Discover Media?
5G0.919.866.Q 0045 ECE 2015
oder
3G0 919 866 H ECE 2015/16