Discover Media/Pro Update Mai 2014

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Gemeinde, habe gerade entdeckt das es neue Updates für´s Navi gibt - viel Spaß beim installieren bzw. runterladen 😁

Beste Antwort im Thema

Es sind die Q3 Files (aktuellen) wie auch seit mehreren Tagen schon im dem anderen Thread besprochen werden.
Deswegen ist dieser eigenlich überflüssig

34 weitere Antworten
34 Antworten

ja das sind die neuen.

die Karten sind auch nicht von VW selber, VW kauft die auch nur ein. Verteilen tut die Navigation.com, für 95% aller bekannten hersteller

Sind nach einem Update beim CM (NAV-Daten auf SD-Karte) die selbst gespeicherten Adressen noch vorhanden ?

ich denke nicht, da das CM kein internen speicher hat, kann aber durchaus möglich sein. Ich gehe aber mal davon aus, das auf deiner SD karte, die du im moment im auto stecken hast es einen ordner gibt, wo die adresse abgespeichert sind und du diesen ordner auf die neue SD karte mit dem neuen kartenmaterial verschieben musst.

Zitat:

@maatik schrieb am 8. Dezember 2014 um 11:56:51 Uhr:

Sind nach einem Update beim CM (NAV-Daten auf SD-Karte) die selbst gespeicherten Adressen noch vorhanden ?

bei jedem Kartenupdate waren die Zielspeicher bei mir noch vorhanden. Da die Werkskarte laut Anleitung bei jedem Update gelöscht werden sollen, gehe ich davon aus, dass das DM die Daten auf einem internen Speicher ablegt.

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lennox_4u schrieb am 8. Dezember 2014 um 11:41:05 Uhr:

Sicher das es die neuen Daten sind?

Auf der VW Seite steht noch die gleiche Version welche ich auf meinem Discover Media Navi habe. Auslieferung 04/14.

Steht doch ganz dick oben drauf auf der Seite: Neue GPS-Karte Ausgabe November 2014

Was jetzt wirklich in dem entpacken ZIP Archiv steckt, das weiß ich nicht. Kann dir erst berichten wenn mein GTD hoffentlich Ende der Woche abholbereit ist und ich die SD Karte mit dem Update habe durchlaufen lassen.

Ich starte dann mal die 5,8GB download und lade es drauf. Werde dann berichten 😉

Zitat:

@derjean schrieb am 8. Dezember 2014 um 12:05:10 Uhr:

Zitat:

@maatik schrieb am 8. Dezember 2014 um 11:56:51 Uhr:

bei jedem Kartenupdate waren die Zielspeicher bei mir noch vorhanden. Da die Werkskarte laut Anleitung bei jedem Update gelöscht werden sollen, gehe ich davon aus, dass das DM die Daten auf einem internen Speicher ablegt.

Beste Grüße

Korrekt, eben aufgespielt, alles noch da .

Nun ich habe die 17GB große Datei bei navigation.com heruntergeladen: P88_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.13_Mib1.z7

Auf eine 32GB extrahiert und installiert.

Und es ist genau die Version, die bei VW als aktuelle Version angegeben ist: V03.959.800.LG 0088 ECE 2014/15
Einfacher wäre es für den Anwender, wenn die Version irgendwie im Dateinamen abgebildet worden wäre.
Alle Favoriten noch vorhanden.
Zündung musste nicht dauernd angeschaltet sein.

Zitat:

@Verdieseler schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:21:55 Uhr:

Nun ich habe die 17GB große Datei bei navigation.com heruntergeladen: P88_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.13_Mib1.z7

Auf eine 32GB extrahiert und installiert.

Und es ist genau die Version, die bei VW als aktuelle Version angegeben ist: V03.959.800.LG 0088 ECE 2014/15
Einfacher wäre es für den Anwender, wenn die Version irgendwie im Dateinamen abgebildet worden wäre.
Alle Favoriten noch vorhanden.
Zündung musste nicht dauernd angeschaltet sein.

glückwunsch, du hast die alte version installiert. Die neue ist die P98

Zitat:

glückwunsch, du hast die alte version installiert. Die neue ist die P98

Na super - aber immerhin neuer, als die, die drauf war bei Auslieferung Januar 2014.

Aber die VW Seite zeigt diese als die aktuellste Version an - siehe Screenshot.

Ich gebe dir recht.

Bei VW ist noch die Maiausgabe die aktuellste.

http://www.volkswagen.de/.../karten-updates.html

Aber, VW macht die Kartenupdates NICHT selber. VW kauft diese wie 95% aller anderen bekannten Automarken das Kartenmaterial ein.

In diesem Fall Navigation.com

Diese stellen die updates zu verfügung. VW hat halt ihre eigene homepage noch nicht aktualisiert. Du kannst natürlich auch auf die Aktualisierung der VW seite warten. Das Kartenmaterial ist das gleiche wie heute.

Die freigabe von dem VW Kartenmaterial gabs von navigation.com auch erst heute. VW wird es sicherlich diese woche noch aktualisieren

http://www.navigation.com/.../Default-Start?...

Hallo,

kann mir jemand bei dem Kartenupdate meines Discover Media helfen ?

Wenn ich mich an die Anleitung bei VW halte und nach dem Downlaod die Files auf der SD - Card entpacke, bekomme ich auf dem Navi immer nur die Info, dass kein gültiges Kartenmaterial eingelegt ist.

Ich habe als SD Card ein handlsübliche 32GB SDHC Class 10 im Einsatz.

Kann mir jemand sagen, was ich genau machen muß, damit das Update auch funktioniert ?

Gruß

OnTheBoadAgain601

Du musst die Original SD-Karte von Volkswagen benutzen.

Ja, so ist es - die SDHC haben eine eigene ID, die verknüpft ist.

Wie meinst du das mit verknüpft?
Was kostet die Karte bei VW?

Deine Antwort