ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

VW Passat B8
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 16:41

Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.

Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2015 um 7:56

Hallo!

Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 21:03

Zitat:

@fdohmen schrieb am 5. Dezember 2016 um 19:30:29 Uhr:

Dann bekommt dein DM auch keine neuen Karten :-).

Ja, dass meinte ich, ich denke immer erst wieder an den Update, wenn ich zu Hause am Rechner sitze.

Hab mir die zur Zeit aktuelle Vesion vom November 2016 gezogen und entpackt.

Beim aufspielen auf die SD kommt aber die Fehlermeldung das auf der SD nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, es fehlen ca.450 Mb.

Wie kann das sein dass VW ein Update bereitstellt das zu groß ist für die SD des Discover Media?

Hab die SD zur sicherheit nochmal formatiert aber der verfügbare Speicherplatz ist und bleibt 14.8Gb.

Bei den letzten Beiden Updatehat hat alles reibungslos geklappt.

Ich habe kein Discover Media, daher kann ich nur vermuten:

Hast Du die SD unter Windows formatiert?

Wenn ja:

- unter welchem Format?

- mit welcher Blockgröße?

Letzteres bestimmt massgeblich die Anzahl der Dateien, die auf die Karte geschrieben werden können.

Das könnte der Grund sein, warum die Karte als "voll" deklariert wird.

Es sind dann keine weiteren Dateien möglich, obwohl physikalisch noch Platz auf der Karte ist.

am 14. Januar 2017 um 22:50

Vielleicht Daten für discover pro geladen und nicht für Media? Weiß leider nicht ob die Identisch sind....?

Ich denke nicht das die Daten vom Pro sind weil die Dateigröße dann wesentlich mehr wäre.

Format ist wie immer schon FAT 32 und Zuordnungsdateigröße ( Blockgröse ?) Ist auf standart.

Habs aber schon wie erwähnt mit gleicher Vorgehensweise vorher ein paar mal upgedatet.

Kann den Download und Installation über das Care-Programm von VW empfehlen. Der direkte Download hat bei mir auch nicht funktioniert. Über Care lief das ohne Probleme. Hab seit gestern die 17er Karten auf meinem Pro.

Hab irgendwo gelesen das die Versionsnummern dann abweichen je nach dem ob man es direkt herunterlädt oder über Discovercare. Ist da was dran?

Kann ich dir nicht sagen. Beim direkten Download hab ich es 3x runtergeladen, mit verschiedenen Programmen entpackt, und es hat nie funktioniert. Gestern runtergeladen, dann wird es direkt auf die SD Karte "installiert". Das Update hat dann auf Anhieb im Auto funktioniert.

Hab erstmal den Ordner für Deutschland mit dem neuen ersetzt wobei alles andere erstmal von der älteren Version ist. Im Auto läuft es ohne schwierigkeiten. Werd es dann bei Gelegenheit mit Disvover Care versuchen.

Hallo zusammen

Mich würde interessieren was sich alles mit dem Update verändert dh Kartenmaterial, Ansichten, Farbe?? Kann mir mal jemand sagen, wie es nach dem Update so aussieht??

Danke...

Hallo und guten Morgen, ich habe Passat B8 aus 01- 2016. Meine Navisoftware ist Stand V4, gefunden bei Ebay V6.

Was ist denn die aktuellste Stand 03- 2017?

Zitat:

@Pit166 schrieb am 17. Januar 2017 um 08:03:37 Uhr:

Hallo zusammen

Mich würde interessieren was sich alles mit dem Update verändert dh Kartenmaterial, Ansichten, Farbe?? Kann mir mal jemand sagen, wie es nach dem Update so aussieht??

Danke...

bei meinem Audi war das Design etwas anders und natürlich geänderte Kreuzungen/ Kreisel und Ortsumgehungen drauf. Aber ein Kreisel, der bereits vor 6 Jahren eingerichtet wurde, wird noch immer als Kreuzung angegeben. Und auf Rügen ist die neue B94N drauf, ist bei meinem Passat nicht drauf, der fährt noch durchs Niemandsland.

Habe gerade das Update 2017 aufgespielt. Es ändert sich nichts, nur frische Karten.

Quentin

Stimmt nicht. Nachtdarstellung im AID ändert sich von bläulich zu ocker/grün

Zitat:

@flofloi schrieb am 5. März 2017 um 17:35:22 Uhr:

Stimmt nicht. Nachtdarstellung im AID ändert sich von bläulich zu ocker/grün

Ich habe kein AID. Daher ändert sich in diesem Fall nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation