Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

VW Passat B8

Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.

Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]

342 weitere Antworten
342 Antworten

Kann es sein, dass das Update auch fortgesetzt wird, selbst wenn der Motor aus ist?
Vorhin bei 49% den Motor aus gemacht und nach dem anmachen bei 72% gewesen.
Nach dem testen ob er fertig ist hat er wieder von vorne angefangen. Sollte er nicht eig sagen "Ey bist du dumm warum willst du genau das gleiche nochmal drauf machen? Habe ich bereits drauf"
Angezeigt wird mir auch 2017/2018 bin mir halt nicht sicher ob alles geklappt hat

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 19. Nov. 2017 um 22:56:43 Uhr:

Alles klaro, mir ist das nach dem update ebenfalls passiert gewesen beim DP, und ich wusste nicht wieso weshalb hab dann auf alles gklickt was es so gibt.

Das symbol ist über oder unter der Nordausrichtung ob Die Karte nach Norden ausgerichtet ist oder sich mit dreht

So wie du sagtest,

Die Karte war geordnet, somit dreht sich der rote Pfeil je nach dem in was für eine Richtung man fährt

Hallo an alle !!!
Hab meine Original SD Karte an meinen Computer Mac angeschlossen mit dem Programm Volkswagen DiscoverCare !!!
Unter Updates wird mir geschrieben : Sie haben bereits die aktuelle Version !!!
Meine Frage gibts jetzt seit Oktober ein neues Update ?? Bei mir ist das neue DM Modell 2018 !!!
Wenn es ein neues Update gibt wird dann die original SD überschrieben ??!!
Danke mfg

Bei jedem neuen Update muß die SD Karte neu Formatiert werden, bevor das Update auf gespielt wird, sonst wird es nicht erkannt oder fehlerhaft installiert

Ähnliche Themen

Update ohne Probleme.
Perfekt!

DM Update.jpg

Bis das Update in Discover Care angezeigt wird, dauert immer noch mehr Zeit. Vielleicht in 1-2 Wichen nochmal prüfen...

Zitat:

@raudi52 schrieb am 22. November 2017 um 14:04:54 Uhr:

Bei jedem neuen Update muß die SD Karte neu Formatiert werden, bevor das Update auf gespielt wird, sonst wird es nicht erkannt oder fehlerhaft installiert

Formatieren ist nicht zwingend erforderlich. Es reicht aus, die SD-Karte vollständig zu löschen (Also das DIR "Maps" und alles, was darunter liegt). Auf diese Art und Weise habe ich jetzt schon 3 Updates installiert und bislang keine Probleme gehabt. Der Hinweis bezieht auf eine Windows-Umgebung.

Hallo,
habe kürzlich das aktuelle Update (2018) eingespielt und jetzt den Eindruck, dass sich die nächtliche Kartendarstellung im AID und im DP leicht geändert hat (nicht mehr so verwaschen und grünstichig wie bisher). Ist das Einbildung oder bei Euch auch so?
Schönen Gruß

Seit dem letzten Update vom Mai 2017 ist mir aufgefallen, dass die Zielflagge bei der Tour weg ist. Die einzelnen Tourenpunkte werden zwar noch durchnummeriert. Der Letzte erhält dann aber nicht mehr die Flagge.
Ist das bei euch auch so?

Ist bei meinem DM seit dem Update 2017/2018 schon so.
Hab zwar noch keine Touren mit mehrere Zielpunkten gefahren, aber die Flagge am Endziel fehlt auch.

Ich kapier gerade gar nichts mehr. Hab auch am Mac versucht ein Update der Karten fürs Discover Media zu machen. Hat nicht funktioniert. Die original SD Karte formatiert und jetzt wird sie nicht mehr als Original erkannt. Was nun? Jemand eine Idee?

Der Mac spielt versteckte Dateien auf die Karte. Hier eine Anleitung von skoda aber das gleiche Problem.

http://www.skoda-portal.de/.../

@Riccisav
Wenn Du die Karte formatiert hast, musst Du manuell das richtige Gerät auswählen.
Also beim Start die untere Variante auswählen. "Keine VW SD Karte" oder so, da ist die manuelle Auswahl.

DiscoverCare guckt sich den Inhalt der Karte an, das geht nach dem Formatieren natürlich nicht mehr.

Alles klar. Danke. Hat jetzt funktioniert.

Ich habe das Problem das ich neue POI hinzugefügt habe aber ich kann keine akustische Warnung setzen.. Das Feld zum aktivieren eine akustischen Warnung gibt es nicht mal bei mir.. Wisst ihr woran das liegen kann?

Img-20180110-161429
Img-20180110-161220
Deine Antwort