ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI

Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8
Themenstarteram 10. März 2015 um 13:07

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.

Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. ;)

Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.

Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.

Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten

Die beste Alternative wäre ja gar nicht erst den Funktionsfall des Blitzers zu provozieren - sprich: vorschriftsmässig fahren ;-)

Hi zusammen,

Habe heute meinen neuen B8 erhalten. In den Monaten der Vorfreude habe ich u.a. diesen Thread verinnerlicht,

Und mir auch über die VW Seite meine POI-Samlmlung zusammengestellt.

Diese habe ich dann auf eine FAt32 formatierte Sd-Karte entpackt und auch nix an den Ordnerstrukturen geändert.

Heute schiebe ich nun die Karte in SD2 Schacht, bekomme die Meldung Software Aktualisierung gefunden. Dann passiert aber wie gewünscht nix weiter.

Bin dann über das Menü zu den Systeminformationen etc. - wenn ich das Update bzw. hochladen der POI dann starte bekomme ich selbe Fehlermeldung wie Didi703 hier auf Seite 3..."keine Aktualisierung gefunden"

Schon mal frustrierend, habe 2 verschiedene Sd Karten probiert, habe ne neue, kleinere POI Sammlung erstellt etc. immer das gleiche Ergebnis...

Woran könnte das liegen? Muss das DM online sein um die POI zu installieren? Kann es sein, dass mein DM noch ne alte Softwareversion hat mit welcher die POI noch nicht verarbeitet werden können?

Vielen DANK IM Voraus.

Beste Grüße

Mike

Moin zusammen,

Statusupdate!

Wie in folgendem Thread vom User @seti1337 schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:37:42 Uhr bei den Kameraden im Golf7 Forum zu lesen ist, hat das Discover Media mit der Hardwarekennung H24 (wie bei mir verbaut) Probleme die Daten aus dem VW NavCompanion zu verarbeiten...der Fehler liegt darin begründet.

Ein lange angekündigtes Update des NAV-Companion blieb bis jetzt leider aus...

Aktuell können alle mit verbauten H24 Discover Media allerdings über die Software von POIBase eigene PoiSammlungen erstellen und in das notwendige Format auf eine SD Karte bringen.

Habe die in o.g. Thread vorgestellte Sammlung probiert zu importieren, geht einwandfrei.

Beste Grüße

Mike

Hallo,

 

ich habe nun Blitzer POI´s auf mein DM geladen. Nachdem ich die Auswahl der in der Karte anzuzeigenden POI´s geändert habe, werden diese zumindest mal auf der KArte angezeigt.

ABER: leider nicht immer- es ist abhänging vom Zommmodus der Karte.

Wenn ich die KArte zu groß habe, dann wird mir das Symbol nicht angezeigt. Warum?

Jede POI-Gruppe enthält vermutlich eine Definition, bis zu welchem Zoomlevel das zugehörige Icon angezeigt wird. Ansonsten würde man beim Herauszoomen vor lauter Icons keine Karte mehr sehen.

Leider kann man diesen Zoomlevel nicht selbst beeinflussen. Mit dem POInspector für das RNS510 ging das (zumindest für die eigenen POIs). Aber der wurde leider nicht für MIB weiterentwickelt.

mal eine Frage: ich habe das Discover Media 2 Gen. verbaut. Sind damit akustische Blitzerwarnungen möglich?

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 16. Januar 2016 um 21:45:33 Uhr:

mal eine Frage: ich habe das Discover Media 2 Gen. verbaut. Sind damit akustische Blitzerwarnungen möglich?

JA!!!!!!!

Blitzer auswählen zum Anzeigen

Akkustische Warnungen aktivieren.

Und Lautstärke von Ansagen bitte nicht vergessen zu aktivieren auch.

Hallo, also ich habe mal versucht, Blitzer zu installieren. Auf der Karte werden sie Angezeigt, aber es kommt keine akustische Warnung. Hardware Version des DM H10. Denke es liegt daran, oder?

Ich kenne nur den Begriff: Discover Pro 2. Generation.

Wurde Modelljahr 2016 (ich meine nach den Sommerferien) verbaut.

Erst diese Version kann sich akkustisch melden.

Bei älteren Modellen bleibts bei der reinen Optik.

Nachtrag:

Oh Sorry, hab grad gelesen, Du fragst nach einem Discover Media.

Da muss ich leider passen, also alles vorangeschriebene von mir bitte streichen. :D

am 26. Januar 2016 um 17:16

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 26. Januar 2016 um 15:49:15 Uhr:

Hallo, also ich habe mal versucht, Blitzer zu installieren. Auf der Karte werden sie Angezeigt, aber es kommt keine akustische Warnung. Hardware Version des DM H10. Denke es liegt daran, oder?

-

So wie es aussieht hast du ein Gerät aus dem MJ 2015. Soweit ich weiß ist bei diesen Geräten die akustische Warnung noch nicht verfügbar.

Hallo Zusammen,

habe die Blitzer POI aufgespielt und alles funktioniert inkl. Tonwiedergabe.

Allerdings wird nur das Standardsymbol angezeigt. Gibt es irgendwo Blitzersymbole, welche man einfügen kann?

Wie es es eigentlich noch ne Möglichkeit geben, bei den älteren Modellen die Akustik zu aktivieren? Kann doch nur ein Software Problem sein

Zitat:

@Gottschi78 schrieb am 31. Januar 2016 um 16:40:28 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe die Blitzer POI aufgespielt und alles funktioniert inkl. Tonwiedergabe.

Allerdings wird nur das Standardsymbol angezeigt. Gibt es irgendwo Blitzersymbole, welche man einfügen kann?

Entweder Du googlest oder Du erstellst dir Deine eigenen Symbole.

Sind ganz einfach zu erstellende Grafiken.

Ich verwende für Blitzer und Fotoampeln beiliegende Symbole:

Redlight
Speed

Zitat:

@Gottschi78 schrieb am 31. Januar 2016 um 16:40:28 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe die Blitzer POI aufgespielt und alles funktioniert inkl. Tonwiedergabe.

Allerdings wird nur das Standardsymbol angezeigt. Gibt es irgendwo Blitzersymbole, welche man einfügen kann?

die Symbole sind doch dabei musst nur in nav Compenion einfügen wenn du konvertierst

Blitz-Sammlung von 25.10.15 immer noch aktuell? Oder kann schon jemand was "frisches" posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI