Discover Media/Pro - Blitzer POI
Hallo,
habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.
Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.
599 Antworten
Zitat:
@Dimitri963 schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:09:55 Uhr:
Zitat:
@be1001 schrieb am 10. März 2015 um 14:07:52 Uhr:
Hallo,habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.
Danke
Hier gibt es auch kostenlos:
https://ufile.io/o0pp2
Viel Spass
Vielen Dank, Dimitri.
Ist das die POIBase DB oder SCDB?
Hallo zusammen, ich habe ein DM im Golf7 (BJ 07/2015 )
und mir vor Monaten POIbase gegönnt, bin auch soweit zufrieden, aber nun wollte ich die Blitzer mal wieder aktualisieren und habe die neusten runtergeladen und die alten auf der SD Karte ersetzt, doch es werden keine neuen angezeigt auf dem Navi, nur die die immer schon da waren.
Hab jetzt mal zum Spass die Ordner von POIbase auf der SD Karte gelöscht, so das nur der originale maps ordner drauf ist.
Karte eingesteckt und nun sehe ich immernoch die Blitzer POI's.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw wo ich die alten POI's löschen muss, damit sie nicht mehr im Navi angezeigt werden?
Vielen Dank.
Gruß David
Müssen die nicht auch beim DM importiert werden?
Du hast wahrscheinlich nur die Quelldateien gelöscht.
Siehe hierzu auch meine Anleitung in der Signatur: Seite 15-17
Super, habs hinbekommen, vielen Dank!
Musste nur "software aktualisieren" und dann wieder die POI's XY anzeigen lassen.
Ähnliche Themen
Wenn ich die POI mal auf meinem DM testen will, wo bekomme ich diese dann her ohne das ich sie selber erstellen muss? Ist das aufspielen einfach?
Lies hierzu einfach mal meine Anleitung in meiner Signatur.
Du musst das nicht selbst erstellen.
Wenn's Dir nur um Blitzer und Fotoampeln geht, bekommst Du bereits fertige Pakete inkl. Anleitung z. B. bei SCDB oder PocketNavigation nach einer kostenpflichtigen Anmeldung zum Download.
@ Grudge09
Zitat:
@Dimitri963 schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:09:55 Uhr:
Zitat:
@be1001 schrieb am 10. März 2015 um 14:07:52 Uhr:
Hallo,habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.
Danke
Hier gibt es auch kostenlos:
https://ufile.io/o0pp2
Viel Spass
An die Experten zum Thema Blitzer POI,
Ich habe die SCDB Datei in meinem Discover Media VW Golf7 instaliert.
Die Blitzer werden angezeigt aber die akustische Warnung funktioniert bei der aktiviere Zielführung ca. 45min lang.
Danach, obwohl ich nichts angefasst habe, bleibt die Akustische Warnung stumm.
Schalte ich die Zielführung mal aus, danach wieder an, sind die akustische Signale wieder aktiv.
Hallo,
Ich bin seit kurzem Passat B8 Fahrer und habe das Discover Media Gen2. Ich hätte gerne die Datei für die Blitzer aber leider funktioniert der Link nicht.
Zitat:
@Matzeljo schrieb am 29. Dezember 2018 um 12:04:14 Uhr:
Hallo,Ich bin seit kurzem Passat B8 Fahrer und habe das Discover Media. Ich hätte gerne die Datei für die Blitzer aber leider funktioniert der Link nicht.
Für Lau gibt selten was gutes,
ich kann Dir das empfehlen, funktioniert ganz gut, kostet weniger als 1€ im Monat.
https://www.scdb.info/de/plugin-vw/
Danke. Ich schaue es mir mal an
verstehe leider den Sinn nicht ganz warum man sich die Blitzer Pois im Navi anzeigen lassen soll? Mobile Blitzer werden hier doch nicht angezeigt. Bei den meisten läuft doch eh Blitzer.de oder was ist der Vorteil?
Bin ja schon zu faul mir die aktuellen Navikarten zu installieren...
Zitat:
@Passat3C 1973 schrieb am 29. Dezember 2018 um 14:30:23 Uhr:
verstehe leider den Sinn nicht ganz warum man sich die Blitzer Pois im Navi anzeigen lassen soll? Mobile Blitzer werden hier doch nicht angezeigt. Bei den meisten läuft doch eh Blitzer.de oder was ist der Vorteil?
Bin ja schon zu faul mir die aktuellen Navikarten zu installieren...
Verstehe weder den Sinn deiner Antwort noch warum man es nicht machen sollte. Will es gleich in einem Rutsch mit dem Kartenupdate machen.
von den 15 Blitzern, die mich fotografiert haben waren bestimmt 90 % mobile, die nur für einen Tag aufgebaut werden. Und davor warnt mich die Blitzerapp - oder auch nicht.
Diese wird minütlich aktualisiert und nicht monatlich. Kostet 5 bzw. 3 € einmalig und Handy hat eh jeder. Also was macht mehr Sinn???
Ich habe nicht danach gefragt was mehr Sinn macht. Merkst du aber, oder?