Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
599 Antworten

Wo liegt das Problem?
Wenn die Nutzung von Blitzer-POI's bußgeldpflichtig ist, muss eben jeder selbst für sich entscheiden, ob er sie nutzt oder nicht.
Nur weil ich schneller als 200km/h fahren kann, ist es ja auch mein eigenes Risiko, wenn ich irgendwo die Geschwindigkeitsbeschränkung um mehr als 20km/h überschreite.

Zitat:

@thge schrieb am 1. März 2016 um 17:27:14 Uhr:

Nur als Interesse, hat jemand Erfahrung mit dem Gestzeshüter gemacht? Blitzer Warnung ist ja zumindest halb-illegal:

Zitat Bußgeldkatalog:
"Ob die Blitzer-App legal oder illegal ist, ist eine rechtliche Grauzone. Dennoch können die Behörden ein Bußgeld für die Benutzung der Software verlangen. Die Ordnungswidrigkeit wird mit 75 Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet."

Grüße
THGE

Solche Beiträge gehen mir auf den Sack.

Frage wurde scheinbar nicht verstanden, was ich meiner umständlichen Beschreibung zuschreibe. Es ging mir nur um negative Erfahrung, nicht darum wem es auf den Sack geht.

Danke

Habe mich heute mal damit beschäftigt und im Zuge der Installation der Fastfood POI's von POI Base mich dazu entschieden für 40€ drei Jahre die Blitzer POI Europa dort zu abonnieren. Eine sehr einfache Installation und updates wann immer ich will 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 18. März 2016 um 19:02:00 Uhr:

Habe mich heute mal damit beschäftigt und im Zuge der Installation der Fastfood POI's von POI Base mich dazu entschieden für 40€ drei Jahre die Blitzer POI Europa dort zu abonnieren. Eine sehr einfache Installation und updates wann immer ich will 😉

Unnötig rausgeschmissenes Geld.

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 18. März 2016 um 21:25:22 Uhr:

Zitat:

Warum? Sobald ich meinen B8 habe, wollte ich auch mal nach einer Blitzer-POI in Verbindung mit Discover Pro schauen. Mmmhh???

Zitat:

Zitat:

Toller Typ, du kannst sie dir illegal besorgen... Ich arbeite auch nicht umsonst und bekomme ein anständiges Gehalt. Wäre blöd wenn das nicht mehr geht weil jemand die Software meiner Firma illegal verteilen würde.

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 18. März 2016 um 22:42:58 Uhr:

Zitat:

Toller Typ, du kannst sie dir illegal besorgen... Ich arbeite auch nicht umsonst und bekomme ein anständiges Gehalt. Wäre blöd wenn das nicht mehr geht weil jemand die Software meiner Firma illegal verteilen würde.

-
Du hast ihn falsch verstanden: Er meint bestimmt, dass - wenn du dich an die Verkehrsregeln inkl. Geschwindigkeitsbeschränkungen hältst - du dir die Ausgaben für die Blitzer-POI's sparen kannst... 😉

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 18. März 2016 um 22:42:58 Uhr:

Zitat:

-
Du hast ihn falsch verstanden: Er meint bestimmt, dass - wenn du dich an die Verkehrsregeln inkl. Geschwindigkeitsbeschränkungen hältst - du dir die Ausgaben für die Blitzer-POI's sparen kannst... 😉

Zitat:

In der Signatur hat du die aktuellen Blitzer aus der Datenbank was alle nutzen auch BPOI ganz free !

Genau, illegal von scdb. Oder bleiben Sie auf dem Stand bevor es kostenpflichtig wurde? Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich kann jederzeit mit 2-3 Klicks alle Personal POI (Blitzer, fast Food, Sehenswürdigkeiten. Etc.) mit einem Rutsch updaten. Und wenn ich da mal die Kosten gegen meine Freizeitgewinn rechne mache ich fett plus 😉

ich habe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...itzer-poi-europa-csv-t5501406.html?...

Die aktuellen Blitzer vom 19.03.2016 gepostet ... viel Spaß damit!

Zitat:

@jazznova schrieb am 24. März 2016 um 19:35:03 Uhr:

ich habe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...itzer-poi-europa-csv-t5501406.html?...

Die aktuellen Blitzer vom 19.03.2016 gepostet ... viel Spaß damit!

Hi wie bekomme ich die Dateien in mein Discover Media?
Müssen die in irgendeinem Ordner auf der SD Karte deponiert werden?
Und wenn in welchem?
Danke schonmal für das bereitstellen

Mal eine ganz andere Frage, ich habe alles konvertiert, alles upgedatet, aufgespielt allerdings sehe ich kein Icon und wenn ich mir die Blitzer als sonderziele oder Markierungen einfügen will (system, karte) und ich sie anwähle klappt es irgendwie nicht mit dem übertragen in die Karte, jedenfalls wird mir nach erneutem reinschauen kein Häkchen angezeigt... Jemand eine Idee?

Zitat:

Hi wie bekomme ich die Dateien in mein Discover Media?
Müssen die in irgendeinem Ordner auf der SD Karte deponiert werden?
Und wenn in welchem?
Danke schonmal für das bereitstellen

Einfach die Datei entpacken und auf eine leere SD Karte kopieren.

Sollte dann so aussehen:

PersonalPOI
metainfo2.txt

Viel Erfolg!

Deine Antwort