ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media: Navigations-Daten auf normale SD-Karte kopieren möglich?

Discover Media: Navigations-Daten auf normale SD-Karte kopieren möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 20:38

Hallo

Ich habe z.Z. einen Golf7 als Leihwagen. Im Auto ins ein Discover Media verbaut. Leider waren die beiden SD Schächte für die NavigationsKarten leer. Beim Aufruf des Navis kommt die Meldung: "Legen sie einen datenträger mit gültigen navigationsdaten ein"

Darum wollte ich eine SD selber erstellen und bin genau nach Anleitung vorgegangen:

Auf navigation.de hab ich das entsprechende Paket (etwa 6GB) geruntergeladen. Als SD benutze ich eine Sandisk Extreme Pro mit 8GB, welche ich in FAT32 formatiert habe. Auf dieser habe ich mittels 7Zip das Paket entpackt. Auf der SD befindet sich nun ein Ordner markets und eine Datei DbInfo.txt.

Wenn ich die SD in den Slot2 einstecke, kommt gleich daruaf die Meldung "keine abspielbaren Daten (oder so ähnlich) und danach verbleibt wieder die Meldung "Legen sie einen datenträger mit gültigen navigationsdaten ein"

Bei Slot1 verhält es sich genauso.

 

weiß jemand wie man das Problem beheben kann?

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2014 um 13:17

Hier geht es um die Navigationsdaten und nicht eure verdammten USB Ports!

Dazu gibt es genug Themen in diesem Forum.

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Okay super danke da schau ich ma nach. Was hast Du da eingegeben ? (Ich bin nicht so fit bei so was)

Ich will aber vielleicht trotzdem nch zusätzlich bei VW nachfragen, es wäre also echt gut, wenn jemand die Teile Nummer hätte. Ich habe schon mal bei VW gefragt, dort wollte man über 100 EURO haben, weil die Navi-Daten ja dort schon drauf wären ?!

Hier noch die Anmeldung bei VW um die Navidaten zu bekommen.

https://identity.vwgroup.io/.../...-583bb197684b@apps_vw-dilab_com?...

Hier ein Ebay Angebot. Die Teilenummer ist nur als Hinweis weilche Europaversion auf der Karte ist.

Es kann auf eine Original SD Karte jede Version aufgespielt werden. Auf den Originalkarten sind bestimmte Daten die mann nicht auf eine allgemeine SD Karte aufspielen kann.

Ich habe hier zum Beispiel 3G0 919866S und 5NA 919866 AA

Beide funktionieren nach dem aufspielen neuer Daten

 

https://www.ebay.de/itm/274597037512?...

Ist halt nur die frage,wie gross die karte ist. Das sollte vorher abgeklärt sein,bevor hier wieder gefragt wird,wie bekomme ich die europa Karte auf eine 16gb sd karte

Die passende SD Karte (32GB) mit Wunsch CID gibt es beim Ali für ca 15 €.

Ich hab jetzt nochmal bei VW nachgefragt wegen einer "leeren SD Karte für um die 50 Euro".

Laut VW gibt es die nicht, es gäbe nur "gefüllte" Karten mit Navigationsdaten drauf.

Die kosten aber 130 - 150 Euro.

Weiß vielleicht jemand mehr und hat diese VW Teile Nummer der "leeren" Karte ?

Es hat auch keiner gesagt,das es leere Karten bei VW gibt. Die gibt es nur mit aktuellen Karten drauf.

Die meisten SD Karten von VW haben 16 Gig, da passt alles drauf 7-9 Gig auser GANZ Europa,16,5 Gig, wer benötigt denn das? ich glaube keiner.

Zitat:

@thnhawaii schrieb am 14. Juni 2022 um 09:15:41 Uhr:

Ich hab jetzt nochmal bei VW nachgefragt wegen einer "leeren SD Karte für um die 50 Euro".

Laut VW gibt es die nicht, es gäbe nur "gefüllte" Karten mit Navigationsdaten drauf.

Die kosten aber 130 - 150 Euro.

Weiß vielleicht jemand mehr und hat diese VW Teile Nummer der "leeren" Karte ?

Eine Leere VW Karte ist nicht nötig, die von SKODA funktionieren auch, bei 3..2..1 einfach mal 5L0051236CM

oder Skoda Amundsen MIB2 (32GB) eingeben.

Kartenmaterial gibt es dann hier, ohne Anmeldung: https://app-connect.volkswagen.com/mapupdates/de/car/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media: Navigations-Daten auf normale SD-Karte kopieren möglich?