Discover Media, Navigation: Funktion wird nicht unterstützt
Gudde,
mein Navi funktioniert nicht mehr. Trotz aufspielen neuer Navidaten via SD-Karte funktioniert es nicht.
Habt ihr Lösungsvorschläge zu dem Problem?
Oder muss ich zum freundlichen?
Lg
15 Antworten
Wenn es vor dem Update der Navidaten funktioniert hat, wird es am Update liegen.
Informiere dich mal hier über die Suchfunktion wie es richtig geht und versuche es nochmal.
Wie ist die genaue Vorgeschichte? Was wurde mit dem Gerät in welcher Reihenfolge gemacht?
Da scheint der FEC für Navigation zu fehlen.
Ich kann es nicht genau sagen, am nächsten Tag war einfach die Navifunktion einfach weg. Vielleicht lag es an der Version vom Navi??. Hab die neue Version in die SD-Karte reingemacht, Problem genau wie vorher.
Unter Systeminformation steht nicht mal die Infos zur Navigationsdatenbank, VZE ist übrigens auch eingeschränkt aufgrund fehlende Navidaten.
Welche Version hast Du runtergeladen? Hier eine V25 verlinkt aus dem Forum? Was für eine SD Karte nutzt Du? Original VW? Bei den neuen Versionen passt die nicht mehr auf die 16GB Karte, nur dann die Europa4 oder Europa5.
Alternativ bei AEx eine 32GB "VW" SD kaufen und das Update neu runterladen.
Beim entpacken beachten, dass der Hauptordner Maps heißt und dann darunter die anderen Ordner/Dateien kommen.
(Hatte auch maps/maps/daten und wunderte mich, amsl 2x maps übereinander. Dann verschoben und nur 1x maps auf der Karte und es geht wieder)
Ähnliche Themen
Ich habe die Variante 5 (9,8 GB)von der VW-Seite heruntergeladen und auf der SD-Karte entpackt. Mein erster Ordner ist "maps". Anschließend kommen 2 weitere Ordner. Das Auto erkennt auch, dass es Navigationsdaten sind. Jedoch zeigt er immernoch an, dass die Funktion nicht unterstützt wird. SD-Karte ist übrigens Original von VW mit 14,8 GB. Habe auch es mit einer anderen Karte von Alexpr. probiert, ohne Erfolgt.
FEC dead, wie schon oben erwähnten. Mach bitte mal einen Screenshot (sind aber i.R. mehr als eine Bildschirmseite), deshalb auf den Navi soweit nach unten scrollen, bis oben auf der nächsten Seite ein Eintrag steht, der bis dato gar nicht zu sehen war, deshalb ganz oben!! oder bis nach Seitenweisedokumentation gar nicht mehr angezeigt wird
"erwähnt":nicht der Müll aus der Autokorrektur!
Zitat:@wk205 schrieb am 1. Juni 2025 um 16:50:27 Uhr:
FEC dead, wie schon oben erwähnten. Mach bitte mal einen Screenshot (sind aber i.R. mehr als eine Bildschirmseite), deshalb auf den Navi soweit nach unten scrollen, bis oben auf der nächsten Seite ein Eintrag steht, der bis dato gar nicht zu sehen war, deshalb ganz oben!! oder bis nach Seitenweisedokumentation gar nicht mehr angezeigt wird
Könnte noch das unter Servicemodus finden. Hoffe du meinst genau das, unter Fecwar das hier zu finden
Ja, genau die.
40100 ist Navigation. Damit trifft meine Vermutung nicht zu. Der Fehler liegt an anderer Stelle.
Ab zum freundlichen und einmal Funktionsfreischaltung wiederherstellen dann sollte es laufen.
Zitat:@Flexisone schrieb am 1. Juni 2025 um 22:25:33 Uhr:
Ab zum freundlichen und einmal Funktionsfreischaltung wiederherstellen dann sollte es laufen.
Genau das wollte ich vermeiden....
Zitat:
@User45 schrieb am 1. Juni 2025 um 22:27:34 Uhr:
Zitat:@Flexisone schrieb am 1. Juni 2025 um 22:25:33 Uhr:
Genau das wollte ich vermeiden....
Dann mal den lieben hit. fragen. Der ist der beste Ansprechpartner wenns um Infotainment etc geht
Er hatte mich schon deswegen kontaktiert.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass ich ihm das vor Ort behebe, weil er in der Nähe wohnt.
Mein Vorschlag wurde gelesen und ignoriert. Man kann nicht jedem zu seinem Glück zwingen...
In diesem Fall können wir das Thema des TE abschließen.