ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media Navi Höhenangabe

Discover Media Navi Höhenangabe

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 15:44

Hallo!

Ich habe einen VW Passat Baujahr 2019 mit dem Discover Media Navi. Wo kann ich dort aktivieren das man die aktuelle Höhe im Navi erkennt? Sprich der Ort xy liegt auf xxx Höhenmetern. Bei meinem alten Fahrzeug ging dies und ich kenne das von fast allen Fahrzeugen. Das sollte ja auch per GPS gehen dachte ich.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Je nachdem, ob das Fahrzeug aus 2019 schon das MIB3 hat, geht das nur noch im digitalen Cockpit (falls beim Discover Media denn konfiguriert).

Das hat VW leider quasi wegrationalisiert.

Im Navi-Display lässt sich das ab MJ20 / ab Sommer 2019 nicht mehr einblenden.

Im digitalen Cockpit kann man es noch behelfsweise auswählen.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 16:07

Wo erkenne ich ob ich das MIB3 / digitales Cockpit habe?

Das digitale Cockpit erkennst du daran, ob du noch ein analoges Cockpit wie üblich hast oder ein voll digitales mit nur einem kleinen Bildschirm.

MIB3 hat beispielsweise im Handschuhfach zwar noch die beiden alt bekannten SD Kartenhalter, aber nicht mehr die Slots links davon, um eine SD Karte für Musik oder Kartenmaterial mit dem. MIB zu nutzen.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 16:19

Wie / wo kann man es behelfsweise auswählen / konfigurieren?

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 16:29

Das habe ich...

4dfd2a7c-fb36-434d-8c93-2a9353d56cbe
1d47a047-bbc0-4231-a47c-ab60b5db2bbf

Das ist auf jeden Fall kein digitales Cockpit.

Ich fürchte die farbige MFA kann das nicht anzeigen.

Hast du im Handschuhfach noch weitere SD Slots? Das müssten die Aufbewahrungsfächer sein. Wenn keine zwei Slots in der Unit daneben sind, ist es ein MIB3 ohne SD Slots.

Ggf. Auch einfach mal die Systeminformation im Bereich Einstellungen fotografieren. Dort kann man es an der Hard- und Softwareversion gut erkennen.

Kam MIB3 nicht erst mit dem Facelift ~KW43? Dann muss man doch eigentlich nur noch einen Blick auf das genaue Baudatum werfen:

Zitat:

@papayankee schrieb am 9. Juli 2020 um 12:14:05 Uhr:

Zitat:

@kaljukartau schrieb am 8. Juli 2020 um 19:07:38 Uhr:

Das Produktionsdatum steht lt. Angaben im Internet wohl auch auf dem Typenschild. Die ersten drei Ziffern der letzten Zeile beinhalten die Kalenderwoche und den Bautag. Bei mir 405, also Freitag KW40.

Erwin sagt, meiner wäre am 09.03.2020 produziert woden, das war der Montag in KW11.

Auf meinem Typenschild steht 112 - entweder stimmt Erwin nicht oder die Tage werden amerikanisch gezählt (1=Sonntag)

Sprich: vermutlich lief deiner schon am Donnerstag vom Band...

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 17:14

Ich habe das Faceliftmodell Baujahr 10/2019

... Mit Facelift auch automatisch das MIB3. Weiß nicht genau, ab wann das Facelift ausgeliefert worden ist. Im November 2019 war ich nicht ganz vorne mit dabei, die den unefreulichen Kelch des funktionsreduzierten MIB3 bekommen haben.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 17:21

Folgende Info steht da

15209f78-ed1e-41d8-952d-f06a7588736d
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 17:49

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 2. Januar 2021 um 18:19:58 Uhr:

... Mit Facelift auch automatisch das MIB3. Weiß nicht genau, ab wann das Facelift ausgeliefert worden ist. Im November 2019 war ich nicht ganz vorne mit dabei, die den unefreulichen Kelch des funktionsreduzierten MIB3 bekommen haben.

Bedeutet es bei mir geht es einrichten oder geht nicht?

@christoph191082 mach mal ein Bild von deinem Navibild, und stell es bitte rein.

Laut Systeminfo eindeutig ein MIB3 Discover Media, somit lässt sich laut BA (siehe angehängtes Kapitel dazu) die Höhe über Meeresspiegel nur im digitalen Cockpit einblenden. Da Rundinstrumente verbaut sind, hat sich das also erledigt. Kann man mit leben.

Falls tatsächlich die gedruckte BA nicht mit dem Fahrzeug geliefert wurde, lässt sich nach Eingabe der FIN diese auch hier nachlesen: https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:11

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 2. Januar 2021 um 19:46:34 Uhr:

Laut Systeminfo eindeutig ein MIB3 Discover Media, somit lässt sich laut BA (siehe angehängtes Kapitel dazu) die Höhe über Meeresspiegel nur im digitalen Cockpit einblenden. Da Rundinstrumente verbaut sind, hat sich das also erledigt. Kann man mit leben.

Falls tatsächlich die gedruckte BA nicht mit dem Fahrzeug geliefert wurde, lässt sich nach Eingabe der FIN diese auch hier nachlesen: https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

Wie lässt es sich im digitalen Cockpit auch einblenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media Navi Höhenangabe