1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media Navi Höhenangabe

Discover Media Navi Höhenangabe

VW Passat B8 Alltrack

Hallo!
Ich habe einen VW Passat Baujahr 2019 mit dem Discover Media Navi. Wo kann ich dort aktivieren das man die aktuelle Höhe im Navi erkennt? Sprich der Ort xy liegt auf xxx Höhenmetern. Bei meinem alten Fahrzeug ging dies und ich kenne das von fast allen Fahrzeugen. Das sollte ja auch per GPS gehen dachte ich.

26 Antworten

Zitat:

@christoph191082 schrieb am 2. Januar 2021 um 20:11:22 Uhr:

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 2. Januar 2021 um 19:46:34 Uhr:

Laut Systeminfo eindeutig ein MIB3 Discover Media, somit lässt sich laut BA (siehe angehängtes Kapitel dazu) die Höhe über Meeresspiegel nur im digitalen Cockpit einblenden. Da Rundinstrumente verbaut sind, hat sich das also erledigt. Kann man mit leben.
Falls tatsächlich die gedruckte BA nicht mit dem Fahrzeug geliefert wurde, lässt sich nach Eingabe der FIN diese auch hier nachlesen: https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

Wie lässt es sich im digitalen Cockpit auch einblenden?

Steht doch in der beigefügten PDF auf Seite 8.
Da das gezeigte Fahrzeug kein digitales Cockpit verbaut hat, ist dies aber nicht möglich.
Fazit: Die Höhe lässt sich bei deinem Fahrzeug nicht mehr anzeigen. Eine der vielen "Verbesserungen" des MIB3 gegenüber seinem Vorgänger.

Was mache ich, wenn ich das Bordbuch nicht angezeigt bekomme?

Screenshot_20210103-120318_Samsung Internet.jpg

Zitat:

Zitat:

@christoph191082 schrieb am 2. Januar 2021 um 20:11:22 Uhr:

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 2. Januar 2021 um 19:46:34 Uhr:

Laut Systeminfo eindeutig ein MIB3 Discover Media, somit lässt sich laut BA (siehe angehängtes Kapitel dazu) die Höhe über Meeresspiegel nur im digitalen Cockpit einblenden. Da Rundinstrumente verbaut sind, hat sich das also erledigt. Kann man mit leben.
Falls tatsächlich die gedruckte BA nicht mit dem Fahrzeug geliefert wurde, lässt sich nach Eingabe der FIN diese auch hier nachlesen: https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

Wie lässt es sich im digitalen Cockpit auch einblenden?

Steht doch in der beigefügten PDF auf Seite 8.
Da das gezeigte Fahrzeug kein digitales Cockpit verbaut hat, ist dies aber nicht möglich.
Fazit: Die Höhe lässt sich bei deinem Fahrzeug nicht mehr anzeigen. Eine der vielen "Verbesserungen" des MIB3 gegenüber seinem Vorgänger.

Da waren wieder super hochbezahlte VW Entwickler zu Gange. Anstatt man einfach eine Option gemacht hätte im Menü zum an/ausschalten.

Zitat:

Richtig... Der Wert ist ja vorhanden, nur die Möglichkeit der Anzeige fehlt.

Würde man einfach die Möglichkeit zur Aktivierung in den Einstellungen im Navi als Update machen.

Zitat:

@christoph191082 schrieb am 3. Januar 2021 um 12:26:24 Uhr:

Zitat:

Richtig... Der Wert ist ja vorhanden, nur die Möglichkeit der Anzeige fehlt.

Würde man einfach die Möglichkeit zur Aktivierung in den Einstellungen im Navi als Update machen.

Technisch sicherlich möglich.
VW hat besonders beim MJ20 aber mehr als genug größere Probleme mit dem MIB3, die bisher auch nicht behoben sind. Ob da nach mehr als einem Jahr ohne ein vernünftiges Update noch etwas passieren wird - mal sehen.

Ich grabe dieses Thema nochmals aus, da ich nicht genau weiß, ob der TE die Höhenmeter ständig oder eben nur temporär sprich die hm will, wo er sich gerade befindet.

Das funktioniert nämlich, zumindest bei mir, einfach den "Fahrzeug-Pfeil" antippen, dort wird der aktuelle Standort inkl. hm angezeigt.

Welchen Fahrzeug Pfeil meinst du genau? Hast du mal ein Bild oder genaue Beschreibung?

Einfach auf den aktuellen Standort in der Karte klicken - funktioniert so auch am Discover Pro.

Bitte sehr,

solange du nicht woanders drückst, bleibt es auch und du kannst hm und Pos. sehen.

Höhenmeter

Irgendjemand schrieb vor nicht allzu langer Zeit, es gibt keine Sprittpreise mehr zu sehen in MIB3.
Das stimmt nicht.
Wenn man bei den Favoriten die Tanke anklickt, erscheint dann ein Tankstellenlogo. Da drauf tippen, siehe da, es wird der Preis angezeigt.

Es gibt sie noch. Nur die Übersichtlichkeit und Navigation zu den Preisen ist unterirdisch, wenn man das MIB2 gewohnt ist.
Dort hattest du eine Übersicht wahlweise sortiert nach Preis oder Distanz. Zusätzlich konnte man vernünftig entlang der Route suchen.
Teile der Preisübersicht kommen wohl mit dem Update auf 0278 zurück - wenn man es denn als MJ20 noch irgendwann überhaupt erhalten sollte...

Deine Antwort