Discover Media mit Dynaudio - Lautstärke beim Telefonieren bescheiden
Aloha,
wenn ich mittels FSE des Discover Media telefoniere, kommt mein Gesprächspartner relativ leise bei mir an. Selbst wenn ich die Lautstärke bis hinten hin aufdrehe, verbessert sich das nur unwesentlich.
Insbesondere kann ich nicht annähernd an die Lautstärke kommen, die ich während der Wiedergabe von Musik, egal von welcher Quelle (auch zB. vom Handy via Bluetooth, also an der Bluetooth-Verbindung kann es nicht liegen) habe.
Ist das bei Euch allen so - also normal, oder stimmt etwas bei mir nicht?
34 Antworten
Ich fände es schlimm wenn die Lautstärke nicht runter regeln würde beim Telefonat, so laut wie ich Musik höre, würde ich einen halben Herzinfarkt bekommen wenn dann das Telefon geht 😁 Und die Lautstärke muss auch runter regeln, weil irgendwann fängt es an zu hallen und dann hilft das beste Noise Cancelling nicht mehr.
Das leuchtet mir ein, bei mir ist es allerdings genau andersrum. Lautstärke mit dem Dynaudio bei Musikwiedergabe ist max auf die Hälfte des möglichen gedreht. Sobald ein Telefonat reinkommt-oder ich wähle-muss ich die Lautstärke am Radio komplett auf 100% hoch drehen, damit ich meinen Gesprächspartner halbwegs gut hören kann!
Per VCDS kann man einstellen mit welcher Lautstärke das Telefonat beginnen soll (ist unabhängig von der Lautstärke der Music) hab's bei mir auf 80% gestellt. Werkseitig ist es auf 50% eingestellt.