Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern
Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.
Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.
Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.
Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.
Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.
Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.
Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.
Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.
Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.
Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.
Grüße
Chris
671 Antworten
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 17. März 2021 um 23:18:17 Uhr:
Ich hab mein DP MIB2.5 Display ohne Streifen für 300 Euro aus einem 50km alten unfaller bekommen.
Hast du die Unit mit getauscht oder wie hast du das Display mit der MIB2 Unit zum laufen gebracht?
Die kann geflasht werden.
Mehr dazu steht in einem extra Thread
Achso ja die Möglichkeit gibt's natürlich auch...
Zitat:
Ich hab mein DP MIB2.5 Display ohne Streifen für 300 Euro aus einem 50km alten unfaller bekommen.
Ich will nicht die Spaßbremse machen, aber die Pixelfehler sind meist nicht ab Werk drin, sondern treten später zutage. Bei meinem B8 war 27.000 km alles gut, dann war von heute auf morgen der Streifen da. Im Golf hingegen ist nach knapp vier Jahren noch alles Tacko.
Soll heißen, dass Dein 50 km Display jetzt 100% i.O. ist und dass das auch so bleiben kann, aber nicht muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 17. März 2021 um 18:16:11 Uhr:
Das DM MIB2 ist für einen Passat wirklich arg klein.
Noch besser auf MIB2.5 updaten.
Das wertet ihn so richtig auf und bringt vorallem Frische in den Innenraum.
Ich stimme dir vollkommen zu aber auch das alte DP hat seine Vorteile. Es hat nach wie vor eine Traffic-Taste und er muss sich nicht großartig mit dem ständigen Beseitigen von Fingerabdrücken beschäftigen. 😉
Und für 35€ braucht man nicht lange überlegen.
Zitat:
@wk205 schrieb am 18. März 2021 um 17:02:28 Uhr:
Zitat:
Ich hab mein DP MIB2.5 Display ohne Streifen für 300 Euro aus einem 50km alten unfaller bekommen.Ich will nicht die Spaßbremse machen, aber die Pixelfehler sind meist nicht ab Werk drin, sondern treten später zutage. Bei meinem B8 war 27.000 km alles gut, dann war von heute auf morgen der Streifen da. Im Golf hingegen ist nach knapp vier Jahren noch alles Tacko.
Soll heißen, dass Dein 50 km Display jetzt 100% i.O. ist und dass das auch so bleiben kann, aber nicht muss.
Das immer was passieren kann ist mir bewusst... betrifft jedes Bauteil.
Zitat:
Ich will nicht die Spaßbremse machen, aber die Pixelfehler sind meist nicht ab Werk drin, sondern treten später zutage. Bei meinem B8 war 27.000 km alles gut, dann war von heute auf morgen der Streifen da. Im Golf hingegen ist nach knapp vier Jahren noch alles Tacko.
Stimmt...
Mir ist vorhin aufgefallen, dass es jetzt mittlerweile 4 Linien sind.
Und das mit der Zeit hat nichts damit zu tun um welches Modell es sich handelt.
Denn die Displays haben alle die gleiche TN, egal ob Golf, Tiguan, Passat, etc.
Ich habe leider mittlerweile auch den zweiten Streifen in meinem nachgerüsteten DP 9,2" bekommen... Ist bekannt ob neuere Modelle dieses Problem nicht mehr haben? Kann man eigentlich auch die DP Displays des Facelifts verbauen oder hat sich da was geändert? Ist die Teilenummer des Displays gleich geblieben?
Zitat:
Wie bist du denn da dran gekommen für den Preis? 24/7 eBay monitoren? Selbst die mit Streifen die ich finde kosten um die 300€ noch.
Ab H52 soll es das Problem nicht mehr geben.
Dafür aber wohl andere, wie schon jemand hier schrieb mit Clouding, also meist in den Ecken hellere Bereiche.
Werde einfach bischen Glück gehabt haben.
Es waren nur Fotos im ausgebauten Zustand.
Habe mich überraschen lassen und wurde positiv überrascht.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 24. März 2021 um 19:26:09 Uhr:
Ab H52 soll es das Problem nicht mehr geben.
Dafür aber wohl andere, wie schon jemand hier schrieb mit Clouding, also meist in den Ecken hellere Bereiche.
Interessant, hier ist ein Pole der ein DP H52 laut Beschreibung anbietet mit gleich 2 Streifen. 🙂
https://www.ebay.de/.../265077579055Ich hätte noch dieses Fehlerbild beizusteuern. Das Display hatte ich auf Garantie als Ersatz für das ursprüngliche mit Pixelfehler erhalten.
Fehler tritt nur bei kalten Außentemperaturen nach Kaltstart auf.
Das ist kein Fehler, ist die neue 3D Ansicht. Funktioniert aber nur mit 3D Brille. :-)
Zitat:
@marcel151 schrieb am 24. März 2021 um 18:43:50 Uhr:
Ich habe leider mittlerweile auch den zweiten Streifen in meinem nachgerüsteten DP 9,2" bekommen... Ist bekannt ob neuere Modelle dieses Problem nicht mehr haben? Kann man eigentlich auch die DP Displays des Facelifts verbauen oder hat sich da was geändert? Ist die Teilenummer des Displays gleich geblieben?
Im Grunde ist die TN gleich.
Nur die Zahl an der dritten Stelle hat sich von 0 auf 6 geändert.
Das FL DP Display ist dennoch nicht mit deinem VFL kompatibel, da es nicht über die einzelnen Tasten verfügt.
Die Home Taste z.B. wird nicht funktionieren, bei den anderen bin ich mir jetzt nicht sicher.
Aber mich persönlich würde es schon nerven, wenn ich das Display nicht einwandfrei nutzen kann.
Daher würde ich dir empfehlen, dir das FL DM Display zuzulegen und eine "Nase" vom Displaystecker abzuschneiden.
Da fällt dann nur durch die APP Taste die Traffic Taste weg.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 11. September 2018 um 17:00:23 Uhr:
Die ganz genaue Vorgehensweise habe ich leider nicht mehr im Kopf. Es ging über den Anpassungskanal "Bestätigung der Verbauänderung". Und dann so:1. http://xor.pw/ aufrufen
2. Wert aus dem Anpassungskanal in I. Input eintragen
3. Wert 51666 in II. Input eintragen und den Typ auf "decimal" stellen
4. XOR Button klicken
5. Ergebnis in den Anpassungskanal schreiben (Leerzeichen zwischen zweiter und dritter Stelle einfügen)Hatte das damals mit telefonischer Unterstützung von Ross-Tech gemacht, weil es 2016 kaum jemand gab, der genau wusste, wie es geht.
Ich habe ein Problem, dass der neue Wert nicht übernommen wird.
Und zwar habe ich per VCDS den Wert 70 0A ausgelesen. Das Ganze, wie oben beschrieben, in xor.pw eingegeben und den neuen Wert b9 d8 mit VCDS eingegeben. Er meldet auch, dass das Steuergerät die Anfrage akzeptiert hat, hat es aber definitiv nicht. Es wird immer wieder der alte Wert 70 0A ausgelesen.
Das ist so, trotzdem wird der neue Wert übernommen.