Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern
Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.
Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.
Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.
Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.
Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.
Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.
Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.
Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.
Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.
Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.
Grüße
Chris
671 Antworten
Zitat:
@marcel151 schrieb am 24. Februar 2021 um 17:28:20 Uhr:
Hat jemand die Teilenummer von der Blende für einen Tiguan?
Klar, die Teilenummer lautet:
5NN858069C
Du musst im übrigen auch 1 oder 2 Nasen vom Stecker der in die Displayeinheit gesteckt wird abschneiden, so dass dieser auch passt.
Es handelt sich nämlich nicht das Display für das DP.
Ist aber das einzige was mit deiner Unit funktioniert, da du beim FL DP ja nur noch auf der linken Seite ein paar Tasten hast, diese kann deine Unit allerdings nicht zuordnen.
Anders sieht es bei dem FL DM Display aus, da sind die Tasten an der gleichen Stelle. Es fällt nur die Traffic Taste weg.
LG
Zitat:
@Golffahrer1995 schrieb am 26. Februar 2021 um 20:22:07 Uhr:
Zitat:
@marcel151 schrieb am 24. Februar 2021 um 17:28:20 Uhr:
Hat jemand die Teilenummer von der Blende für einen Tiguan?Klar, die Teilenummer lautet:
5NN858069CDu musst im übrigen auch 1 oder 2 Nasen vom Stecker der in die Displayeinheit gesteckt wird abschneiden, so dass dieser auch passt.
Ist aber das einzige was mit deiner Unit funktioniert, da du beim FL DP ja nur noch auf der linken Seite ein paar Tasten hast, diese kann deine Unit allerdings nicht zuordnen.
Anders sieht es bei dem FL DM Display aus, da sind die Tasten an der gleichen Stelle. Es fällt nur die Traffic Taste weg.LG
Das ist für einen Kollegen. Ich habe mir der gleichen Unit auf das 9,2" DP gewechselt, dafür muss die Unit geflasht werden. Hinter der App Taste verbirgt sich Car Play? Das kann aber weiterhin über das Menü aufgerufen werden?
Zitat:
@Golffahrer1995 schrieb am 26. Februar 2021 um 20:14:35 Uhr:
Zitat:
@Timmota schrieb am 24. Februar 2021 um 21:53:13 Uhr:
Außer man macht ein Software Update auf … das neuste was mit dp gen 2 geht.
So zumindest bei mir. App Taste ging nie. Mit dem Software Update geht diese 🙂Das ist aber kein "normales Update", sondern deine Unit wurde geflasht.
Und das mache ich eher ungern, da man nicht weiß, ob danach immer noch reibungslos funktioniert.
Also meines Wissen nach war das schon n Update. Die Software Version bekäme man auch, wenn man arge Probleme mit der „alten“ hat.
Klar man muss aufpassen was Man zu erst Updated.
Zitat:
@marcel151 schrieb am 26. Februar 2021 um 22:11:51 Uhr:
Zitat:
@Golffahrer1995 schrieb am 26. Februar 2021 um 20:22:07 Uhr:
Klar, die Teilenummer lautet:
5NN858069CDu musst im übrigen auch 1 oder 2 Nasen vom Stecker der in die Displayeinheit gesteckt wird abschneiden, so dass dieser auch passt.
Anders sieht es bei dem FL DM Display aus, da sind die Tasten an der gleichen Stelle. Es fällt nur die Traffic Taste weg.LG
Hinter der App Taste verbirgt sich Car Play? Das kann aber weiterhin über das Menü aufgerufen werden?
Hinter der APP Taste verbirgt sich einfach AppConnect, also AndroidAuto, Carplay, etc.
Und über das Menü kann man es immer aufrufen.