ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

646 weitere Antworten
Ähnliche Themen
646 Antworten

Welche Voraussetzung muss ein DP haben damit die App Taste funktioniert?

 

Ich hätte gern eine funktionierende App Taste haben wollen da ich die täglich mehrmals nutzen würde. Bei meinem DP MJ2016 (Hardware H43) funktioniert die nicht. Da ich schon 8" hatte bleibt nur die Optik für 218€ Display Neu +50€ VW Blende Gebraucht wie Neu.

Zitat:

@insideman schrieb am 19. September 2019 um 09:28:46 Uhr:

Da ich schon 8" hatte bleibt nur die Optik für 218€ Display Neu +50€ VW Blende Gebraucht wie Neu.

Das stimmt, dass es dann die gleiche Displaygröße ist, aber das Display ist viel brillianter und schärfer. Hatte zuvor auch das alte DP Display an meinem DM hängen und hab den Tausch nicht bereut.

Zitat:

@je007 schrieb am 1. Oktober 2018 um 23:52:01 Uhr:

Kann Dir leider nur DM 2 und DM 2.5 bieten:

Seh ich das hier richtig, dass auf dem neuen DM 2.5 obwohl gleicher Zoom weniger angezeigt wird?

Zitat:

@repins schrieb am 19. September 2019 um 09:34:35 Uhr:

Zitat:

@insideman schrieb am 19. September 2019 um 09:28:46 Uhr:

Da ich schon 8" hatte bleibt nur die Optik für 218€ Display Neu +50€ VW Blende Gebraucht wie Neu.

Das stimmt, dass es dann die gleiche Displaygröße ist, aber das Display ist viel brillianter und schärfer. Hatte zuvor auch das alte DP Display an meinem DM hängen und hab den Tausch nicht bereut.

Brillianter und kontrastreicher ja, aber auch spiegelnder und schmieriger.

am 2. Oktober 2019 um 9:30

Ich habe jetzt bei meinem Passat B8 MJ2016 umgerüstet.

Die Bedieneinheit habe ich von Discover Media MIB2 auf die Facelift Einheit MIB2.5 getauscht.

Funktioniert alles bis auf den bekannten Fehlereintrag den man mit xor löschen kann.

Leider akzeptiert er den berechneten Wert nicht wenn ich ihn codieren will.

I. 25e - Hex (ausgelesen)

II. 51666 - Dez (weil es im Forum so gesagt wird..ist der Wert nur für Discover Pro? Wenn ja, welchen Wert muss ich bei DM MIB2.5 Facelift Display eingeben)?

III. cb8c - Hex (errechnet, ist aber wohl falsch weil wird bei Eingabe nicht akzeptiert, habe es auch schon mit Leerzeichen "cb 8c" versucht)

Was wäre der korrekte Wert den ich eingeben muss oder was mache ich falsch?

Dein Wert kann nicht 3 stellig sein... Es muss ein 4 stelliger sein

am 2. Oktober 2019 um 10:11

Wird aber so angezeigt :(

Bin strikt nach Anlteiung gegangen:

1. odb11 Verbinden und nach Fehlermeldung scannen.

2. im Information Control unit Bereich (5F) sollte jetzt der rote Fehler (softwareversion) auftauchen.

3. dort geht ihr auf "Adaption"

4. und sucht nach "confirmation of Installation change"

5. Hier merkt ihr euch den Key

--> 25e

Ich mache heute Nachmittag noch mal ein Foto.

Ich lass den Fehler einfach stehen :D

 

Wenn ich mal Lust habe mache ich den raus.

Du gehst ins 5F auf Apk.

Öffnest den APK

Bestätigung der Verbauänderung.

Rechnest den 4 stelligen werd um im XOR und gibst den 4 Stelligen Wert ein der raus kommt.

Fertig

Der Alte Wert ändert sich auch nicht. Der bleibt immer so stehen. Nur durch Eingabe des neuen Wertes wird der Fehler behoben und trotzdem noch der alte Wert angezeigt.

Hallo, hat wer von euch auch pixelfehler auf dem Display? Ich habe eine Linie von oben nach unten.

Kann man da was machen? :(

Sorry das das Bild gedreht ist. Keine Ahnung warum, wenn ich es hochlade wird es gedreht.

20191002

Kann man nichts machen und ist ein bekannter Fehler... Auch beim 9,2

Hmm. Sieht scheiße aus. :(

Zitat:

@stepnogorsk schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:45:34 Uhr:

Hallo, hat wer von euch auch pixelfehler auf dem Display? Ich habe eine Linie von oben nach unten.

Kann man da was machen? :(

Sorry das das Bild gedreht ist. Keine Ahnung warum, wenn ich es hochlade wird es gedreht.

ja dieses forum spinnt.

habe mittlerweile zwei striche im display.

Besser wieder zurück umbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern