ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

646 weitere Antworten
Ähnliche Themen
646 Antworten

Das iPhone ist in der Relation ja auch teurer als die Blenden.

Der Vergleich sollte nur verdeutlichen das die reinen Materialkosten den aufgerufenen Preis sowohl bei den Blenden als auch bei Smartphones nicht erklären.

Sollte jedem klar sein.

So, genug OT!

am 11. September 2019 um 7:23

Hallo zusammen,

ich habe den kompletten Thread durchgelesen, allerdings gibt es hier einiges an durcheinander...bevor ich etwas falsches bestelle wäre es nett wenn mir jemand beantworten kann ob ich alles richtig verstanden habe..

Ist Stand: Passat B8 MJ 2016 mit Discover Media MIB 2

Soll Stand: Austausch Discover MEdia MIB 2 Display gegen Discover Media MIB 2.5 Display (mit Glas)

1. Folgende Teilenummer für das MIB 2.5 Display ist passend: 5G6919605B/F?

2. Es ist egal ob B am oder F am Ende der Teilenummer -> nur darauf achten das NAVI Taste mit dabei?

3. Es ist egal ob das MIB 2.5 Display aus einem Golf, Passat, Touran stammt -> die Teilenummern sind gleich?

4. Als Blende sollte eine aus Passat B8 Baujahr 2018 für Display MIB 2.5 passen?

https://www.aliexpress.com/item/32955676586.html (hier steht zwar MIB 3..aber das gibt es ja nicht..) passt die Blende?

Wenn mir die Punkte noch jemand bestätigen oder korrigieren könnte, wäre das klasse.

Danke!!! :)

1. 5G6919605B und 5G6919605D

2. wenn 1. dann ja

3. ja

4. es gibt MIB3 im Passat FL und Arteon. Sollte aber passen

einige Angaben ohne Gewähr

Ich habe das so verstanden das 5G6919605B (mit B) Navi Taste hat und 5G6919605 (ohne B) keine Navi Taste hat.

Ist das nicht so? Gibt es auch ohne B die Navi Taste haben?

1. Frage doch ist so. Hat einer was anderes behauptet?

2. Frage wenn kein B dann ist mit D die Navi Taste da. Also ja das gibt es

Also wir brauchen 5G6919605D oder 5G6919605B, beide gehen?

Ja

5G6919605 ist CM ohne Navi Taste und ohne App Taste

5G6919605A ist CM ohne Navi Taste dafür mit App Taste

5G6919605B ist DM mit Navi Taste

5G6919605D ist DM mit Navi Taste

5G6919606 ist DP

 

Edit: die gibt es wohl auch. Habe ich noch nie gesehen

5G6919605C CM ohne Navi Taste und ohne App Taste (Edit: gab es einmal bei ebay

5G6919605E CM ??????????

5G6919605F siehe nächsten Beitrag

noch mehr?

Ich hab ein 5G6919605F das ist auch mit Navi-Taste.

:) jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.

Ich habe jetzt das was auf dem Bild zu sehen ist. Das ist doch ein DP, oder?

Ich möchte so auf ein Glasdisplay umrüsten.

Kann ich nicht einfach jedes Display mit Navi Taste nehmen und gut ist?

Dp
am 11. September 2019 um 10:44

@ insideman und repins

Danke für die schnelle Hilfe!

Zusammengefasst:

Im Passat B8 mit alter MIB 2 Headunit funktionieren wohl folgende Displays vom MIB 2.5:

5G6919605 ist CM ohne Navi Taste und ohne App Taste

5G6919605A ist CM ohne Navi Taste dafür mit App Taste

5G6919605B ist DM mit Navi Taste

5G6919605D ist DM mit Navi Taste

5G6919605C CM ohne Navi Taste und ohne App Taste

5G6919605E CM ??????????

5G6919605F CM ??????????

Nicht funktionieren wird das MIB 2.5 Discover Pro Display (da bessere Headunit für die Darstellung notwendig):

5G6919606

F sollte dann DM mit Navi Taste sein?

5G6919606 geht wenn https://www.motor-talk.de/.../...mib2-flashen-auf-mib2-5-t6671354.html

Geht nur mit einem DP unit nicht mit einer DM unit.

Also DM und 9.2 Display ist nicht möglich.

Richtig. Steht ja auch da wenn man dem Link folgt und @stepnogorsk hat ja auch ein DP.

Ich verstehe echt nichts mehr.

am 11. September 2019 um 13:44

Zitat:

@stepnogorsk schrieb am 11. September 2019 um 15:41:36 Uhr:

Ich verstehe echt nichts mehr.

Du hast wohl ein Discover Pro Display mit Discover Pro Headunit MIB 2.

Damit solltest du problemlos gegen das Discover Media (8" Zoll und Glasdisplay mit Drehreglern) tauschen können.

Wenn du das Display gegen das neue Discover Pro Display tauschen möchtest (9,2" und vollglas) musst du zuvor deine MIB 2 Headunit auf MIB 2.5 flashen lassen..ansonsten geht es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern