Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern
Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.
Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.
Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.
Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.
Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.
Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.
Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.
Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.
Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.
Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.
Grüße
Chris
671 Antworten
Ich kann nicht Blende 3G1858069D Farbe ML7 finden. Kann mir jemand hilfen?
Ich habe nur für 150 € gefunden aber das ist bischen zu teuer 😁
Kann man eigentlich das neu DM Display gegen das neue DP Display tauschen?
Ähnliche Themen
Falls es jemanden interessiert. Ich habe beide in ML7 zum Vergleich. Original VW (139 Euro) und China eBay (27 Euro):
Bild 1+2: Passgenauigkeit 100% identisch. Absolut selbe Abmessungen und selbe Verarbeitungsqualität.
Bild 3: Der China Frame hat einen leichten Gebürsteten Metall Look. VW Original: Einheitssilber.
Bild 4: Die raue Unterseite ist beim Chinarahmen etwas reflektierender, bei VW Original matter.
Bild 5: Rahmen sind identisch, selbst die 6 kleinen Gummikappen auf dem Rahmen sind identisch.
Bild 6: Beide haben das VW Logo drauf.
Bild 7+8: Metallklipse sind ebenfalls komplett identisch.
Der einzige Grund der gegen den China Rahmen spricht ist der Metall Look. Wobei manchen das vielleicht sogar besser gefällt. Ansonsten gibt’s eigentlich keinen Grund 139 Euro dafür zu bezahlen…
eigentlich sind 27 € hierfür schon Wucher!
Ist eigentlich ein typisches 1€ Teil aus China. Wie ist es möglich, das VW solche Preise aufruft?
Alles was mit Upgraden und Nachrüsten verbunden ist, versucht VW zu untergraben oder lässt sich dafür fürstlich entlohnen.
200 Euro für AppConnect + weitere 200 Euro für die Sprachbedienung sind ja genauso Wucher für eine simple Softwareaktivierung. Würden die das um je 30-50 Euro anbieten hätte ich es schon längst aktivieren lassen, aber so… Never…
Ist ja nahezu ein Wunder, dass man das Display so einfach tauschen kann und kein SWaP dafür vorgesehen ist…
hallo,
ist das die richtige Blende für den Umbau auf das Große Display?
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...
Aktuelles Bild vom ursprünglichen Zustand habe ich beigefügt.
es sollte doch eigentlich 3G8858069 YI2 sein (DP Pro Passat B8)
Zitat:
@Passat3C 1973 schrieb am 20. August 2019 um 21:51:35 Uhr:
Ist eigentlich ein typisches 1€ Teil aus China. Wie ist es möglich, das VW solche Preise aufruft?
Gegenfrage: Wieso kann der Hersteller der angebissenen Äpfel aus Kaliforninien seine Preise aufrufen und dabei so erfolgreich sein?
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 9. September 2019 um 09:45:32 Uhr:
Zitat:
@Passat3C 1973 schrieb am 20. August 2019 um 21:51:35 Uhr:
Ist eigentlich ein typisches 1€ Teil aus China. Wie ist es möglich, das VW solche Preise aufruft?Gegenfrage: Wieso kann der Hersteller der angebissenen Äpfel aus Kaliforninien seine Preise aufrufen und dabei so erfolgreich sein?
toller Vergleich - 6 Blenden oder ein iPhone X