ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

646 weitere Antworten
Ähnliche Themen
646 Antworten

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 17. Oktober 2018 um 16:29:45 Uhr:

Zitat:

@Tulipan1 schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:58:42 Uhr:

Auf der Suche nach der Blende (garnicht so einfach eine zu finden) hab ich die beiden Angebote, kennt jemand den Unterschied?

 

3G8858069B YI2 ( black it up ) - 136 eur

3G8858069 YI2 ( black it up ) - 136 eur

B ist Discover Media

Ohne Buchstaben ist Discover Pro

Die Teilenummer ohne das "B" ist für neue Discover Pro.

 

Habe die Blende für das DM bei Audi für 104 Euro bekommen. Haben mir Rabatt für VW-Teile gegeben. Hätte ansonsten auch um die 130 gekostet.

 

Gruß

am 17. Oktober 2018 um 21:17

Hy ich habe auch eine Frage. Hat jemand von einem Composition Media bei dem Navi nachgerüstet wurde vom Händler. Dem Display gegen ein DM getauscht und funktionieren die NAV und APP Taste dann?

Das wäre super dann müsste ich nicht jedesmal durch das Menü zum Navi gelangen oder AppConect.?

Ist 3G8858069 geeignet für 5G6919606 und 5G6919606A ?

Kann ich das neue Display des DM auch für das Pro nehmen ?

Zitat:

@Match6 schrieb am 1. November 2018 um 21:32:48 Uhr:

Kann ich das neue Display des DM auch für das Pro nehmen ?

Ja das neue DM Display passt auf das@ alte DP.

am 1. November 2018 um 23:08

----

Zitat:

@Match6 schrieb am 1. November 2018 um 21:32:48 Uhr:

Kann ich das neue Display des DM auch für das Pro nehmen ?

Das geht. Hab ich gemacht. Taste APP ist nur „tod“.

Ohne weitere kodierungen?

 

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 4. November 2018 um 20:29:33 Uhr:

Zitat:

@Match6 schrieb am 1. November 2018 um 21:32:48 Uhr:

Kann ich das neue Display des DM auch für das Pro nehmen ?

Das geht. Hab ich gemacht. Taste APP ist nur „tod“.

Zitat:

@Lukin schrieb am 4. November 2018 um 20:33:35 Uhr:

Ohne weitere kodierungen?

Zitat:

@Lukin schrieb am 4. November 2018 um 20:33:35 Uhr:

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 4. November 2018 um 20:29:33 Uhr:

 

Das geht. Hab ich gemacht. Taste APP ist nur „tod“.

Ohne ...;)

man hat halt nur ne fehlermeldung im Stg. aber kp in welchem und stört beim betrieb nicht und fällt nicht auf.

irgendwo steht, wie man die weg bekommt. aber ist formsache.

Man muss in XOR calculator neuen Wert rechnen und der Fehled wird dann verlischt.

Hi, oben steht, dass es möglich ist, eine Discover Pro Head Unit an ein Display eines Discover Media anzuschließen. Meine Frage ist, welche Generation der Discover Pro Head Unit kompatibel mit einem Discover Media 8 Zoll Glasdisplay (siehe angehängtes Bild) ist, oder ob alle Generationen des Discover Pro MIB1, MIB2 oder MIB2.5 an ein 8 Zoll Discover Media anschließbar sind?

Zweite Frage: Welcher Typ vom Discover Pro passt für mein Auto? Gibt es irgendwie eine Liste mit den Nummern, welches für den Passat Alltrack B8 BJ2016, MJ2017 passen würden? Auch gerne via PN!

Danke und Sorry für die vielen Fragen!

lg yaabbaa

Discover Media 8 Zoll Glasdisplay

Mit 199€ habt ihr echt Glück gehabt. Aktuell verlangt der Händler 335€

der vw händler verlangt 720 dafür ;)

auf anderen plattformen bekommt man es für, manchmal sogar in neu, ab 320€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern