ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

646 weitere Antworten
Ähnliche Themen
646 Antworten

Neu für 320€? Hättest du da einen Shop für mich?

ebay :)

da stehen die ab und an mal für den preis in neu drin.

Die 199€ waren ja von eBay. Ich dachte du hättest etwas anderes, da du andere Plattformen genannt hattest

Zitat:

@Timmota schrieb am 29. Januar 2019 um 13:30:03 Uhr:

ebay :)

da stehen die ab und an mal für den preis in neu drin.

... naja, neu....

Ich hab so ein 199,- ebay-Teil in "neu" und das war definitiv mindestens mal eingebaut. Ob das dann noch "neu" ist, naja.

Tulura

Habe den im Bild stehenden Software stand. Sollte ich mal updaten für das neue discover Media Display oder ist das egal?

Software stand.jpg

Für das Display ist es nicht notwendig! Welches BJ hast du! Ich frage nur, weil deine Lenkradheizung bei dem Taster fur die Sitzheizung integriert ist und ich einen Taster in der Mittelkonsole beim Ganghebel habe!

gut gut :)

 

bj (ende) 2015 / Mj 2016.

hat aber das mj 2015 vom kollegen auch so.

So Tausch ist vollzogen. Und irgendwie wirkt es besser. Hoch auflösender und Farben froher.

Die Bedienbarkeit gefühlt sich smoother und wertet den Innenraum auf.

 

Das beim runden Video kabel mussten zwei Nasen. Entfernt werden, damit es passt

 

(Bilder will die app nicht hoch laden. Ich hasse die app. Immer Probleme mit Bilder uplaod)

Bild #209446483

huch da ist ja n bild.

naja hier jetzt mal alle bilder :)

Altes raus
Neues rein
Rahmen dran

Wo hast du dein Display und die Blende gekauft??

Wahnsinn wieviel Platz noch dahinter ist.

display ebay. blende direkt bei vw *zähne knirsch. blende war teuer für das bisschen plastik.

jo dachte ich mir auch. passt aber nur ein 1 Din radio rein, wenn man ein anderes möchte

Sehe ich dahinten Rost auf einer Strebe?

Den Platz dahinter nutzt man je nach Ausstattung für Ausstattungen ohne Rechner im Handschuhfach oder Notrufbox oder beim Hybrid sitzt dort der aussensoundverstärker.

Und mit dem Rost kann gut sein. Da die ja nicht verzinkt oder lackiert sind !

Zitat:

@olle24 schrieb am 13. Februar 2019 um 06:01:14 Uhr:

Sehe ich dahinten Rost auf einer Strebe?

den eindruck hatte ich auf den bildern auch. ist mir leider bei der montage nicht aufgefallen ... :D

Zitat:

@Timmota schrieb am 13. Februar 2019 um 07:55:33 Uhr:

Zitat:

@olle24 schrieb am 13. Februar 2019 um 06:01:14 Uhr:

Sehe ich dahinten Rost auf einer Strebe?

den eindruck hatte ich auf den bildern auch. ist mir leider bei der montage nicht aufgefallen ... :D

Hi Timmota, wo hast du die blaue Fußraumbeleuchtung gekauft? Sieht gut aus. Tolle Arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern