Discover Media - iPhone 5 an MEDIA IN
Ich eröffne einfach mal ein Thema spezifisch zum Anschluss eines iPhone 5
Ich habe am Dienstag unseren Wagen (HL mit Discover Media) in WOB abgeholt, natürlich war das blaue Kabel (Teilenummer endet auf "L"😉 drin und der freundliche Herr weigerte sich, es gegen das lilafarbene auszutauschen (5N0 035554 C; ca. 70 EUR). Das Telefon wird zwar mittels original Apple-Adapter erkannt, allerdings sieht man kein Cover Art und, was ich viel schlimmer finde, sobald das Telefon zu 100% geladen ist, wechselt er in sekündlichem Rhythmus von Laden, zu nicht-Laden, was jeweils mit einer Vibration des iPhones quittiert wird.
Daher beim Freundlichen gewesen, das Kabel bestellt und siehe da, mit dem "C" Kabel (lila Knickschutz): iPod-Classic NICHT erkannt. iPhone 5 (mit original Apple-Adapter) NICHT erkannt. IPad 3 erkannt.
Da das iPad allerdings nur schlecht in die Ablage passt, noch mal zum Infotresen gegangen. Siehe da, es gibt noch ein Kabel mit der Teilenummer auf "M" (ca. 40 EUR) endend. Das soll angeblich auch Video können. Ist bestellt, warten wir mal ab.
Oder hat noch einer von Euch nen Tipp?
VG,
C
Beste Antwort im Thema
Zum Laden des Telefons brauchst du nicht explizit den Media In, die normale USB Buchse reicht dafür aus! In der Tat macht aber ihmo der Media In nur bei Apple Produkten Sinn. Für Massenspeicher ( USB Sticks, Festplatten usw. ) ist der USB Anschluss ausreichend!
Mit dem richtigen Kabel kann der Media In aber echt eine Menge mehr 😉... Diese Teilenummer habe ich mir besorgt: 000 051 446 M dieses Kabel hat eine ROTE Markierung
Audi sagt dazu das 😉... Media Kabel Audi
Mit dem Iphone 5 und Lightningadapter sehe ich so auch die Coverart und es ist spulen über den Balken im Touch möglich. Dazu taucht noch der Videoordner und eine Video (Ipod) Einstellung im Menü auf. Leider unterstützt der Apple Adapter aber kein Video beim Iphone 5 über den Dock! Mit meinem alten Ipad und Ipod Touch kann ich aber Filme auf dem Display anschauen.
Gepostet wurde das hier aber alles schon mal... aber wenn hier jeder seinen eigenen Media In Thread eröffnet ohne vorher mal die Suchfunktion zu nutzen gehen solche Informationen flöten!
Im übrigen legt VW nach wie vor das Kabel mit der blauen Markierung bei, weil es JEDEN Ipod in den Grundfunktionen ( Musikwiedergabe, durchsuchen in der Menüstruktur usw. ) unterstützt! Mit dem oben genannten Kabel funktioniert z.b. kein Ipod Classic.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scoop1
Mit dem richtigen Kabel kann der Media In aber echt eine Menge mehr 😉... Diese Teilenummer habe ich mir besorgt: 000 051 446 M dieses Kabel hat eine ROTE Markierung
Mit meinem alten Ipad und Ipod Touch kann ich aber Filme auf dem Display anschauen.
auch während der Fahrt ?
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
auch während der Fahrt ?
Nein. Zumindest nicht ohne weiteres.
Dazu muss die Video In Motion (VIM)- Funktion codiert werden,also die Heraufsetzung der Abschaltgeschwindigkeit des Displays von glaube 10kmh auf 250kmh.
Siehe Codierungsthread