Discover Media (Generation 2) Einstellmöglichkeit Geschwindigkeitspberschreitung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, kann man das Discover Media so einstellen, dass z.B. bei einer Überschreitung der Geschwindigkeit von 10 oder 20 kmH eine Warnung erfolgt. Ich hatte eine altes Naviogon Navi bei dem "Achtung" ertönte, wenn die Geschwindigkeit überschritten wurde.

27 Antworten

Ja wie bei @Golfbesitzer13 sieht es bei mir auch aus.

@benpassant das ist klar....ist ja generell verfügbar, nur nicht mit der Warnung. In der Kombi DP und Assistentspaket ist VZE kostenlos.

Bei ist VZE ab Werk.

Ich kann auch die Warnung aktivieren (siehe Bild). Habe aber den Haken wieder rausgenommen, weil es mich nervt. 😉

VZE-Warnung aktivieren

Das ist doch aber nicht die VZE-Geschwindigkeitswarnung sondern die für Winterreifen mit niedrigen Geschwindigkeitsindex. Das sind zwei paar Schuhe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 27. Januar 2017 um 19:10:24 Uhr:

Das ist doch aber nicht die VZE-Geschwindigkeitswarnung sondern die für Winterreifen mit niedrigen Geschwindigkeitsindex. Das sind zwei paar Schuhe.

Stimmt, ich war leider im falschen Menü. Die VZE-Warnung findet man unter "Fahrerassistenz", und es gibt 4 Optionen: aus/akustisch/optisch/akustisch + optisch.

Doch wie schon gesagt, mich nervt's, deshalb "Aus".

Menü VZE-Warnung

Das ist ja ein Ding....was ist Deiner für ein BJ @spreetourer ?

@TheStefan, schau mal in meine Signatur! 😉

Okay...vielleicht ein Feature ab MJ 17

Im Variant war es 9/16 schon so.

Joa...das ist ja MJ 17

Zitat:

@TheStefan schrieb am 28. Januar 2017 um 17:29:19 Uhr:

Joa...das ist ja MJ 17

So wie mein SV von 10/2016. 😉

Ich kann es nicht einstellen.

Asset.JPG

Zitat:

@the_raceface schrieb am 28. Januar 2017 um 20:37:16 Uhr: