Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

492 weitere Antworten
492 Antworten

Habe ein Composition Media BJ 5/2016.

Kann ich die Teile selbst bestellen und selbst tauschen? Oder muss vom Freundlichen was gemacht werden?

App Connect habe ich nicht, ist aber freischaltbar.ansonsten ist rückfahrkamera verbaut.

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 4. Oktober 2018 um 22:47:51 Uhr:

Habe ein Composition Media BJ 5/2016.

Kann ich die Teile selbst bestellen und selbst tauschen? Oder muss vom Freundlichen was gemacht werden?

App Connect habe ich nicht, ist aber freischaltbar.ansonsten ist rückfahrkamera verbaut.

Kannst du selbst bestellen und tauschen. Wenn du ein DM hast, dann ein Bedienfeld mit NAV-Taste.

Evtl gibt es eine Fehlermeldung (Software aktualisieren) im Steuergerät, per VCDS aber löschbar. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem jemand etwas von dieser Fehlermeldung ohne VCDS gemerkt hat.

...ich habe die MU ...846A ???

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 30. September 2018 um 12:03:13 Uhr:

Zitat:

@1ole71 schrieb am 30. September 2018 um 11:55:27 Uhr:

Hi, welche Blende hast du gekauft , ich finde keine Teilenummer.
Danke im voraus

Für das 8" DM VW-TN: 5TB858071F Y12 bei VW für 67 €

Ich habe heut mal in ETKA nachgeschaut.

Die TN lautet korrekter Weise: 5TB858071F YI2 (großes i nicht 1), der Preis beträgt 62 € inkl USt.

Ähnliche Themen

Hi
Habe Umbau erfolgreich abgeschlossen , alles super. Sieht doch um einiges besser aus .
Wollte es eigentlich nicht machen ,aber war die richtige Entscheidung.
Danke nochmal für die Hilfe

Moin.hab auch auf das neue Discover Media umgerüstet.Hab Aber Probleme,die aufgetretene Fehlermeldung (Softwareversionsmanagement prüfen) dauerhaft zu löschen.war heut bei jemandem mit Vcds, der aber den richtigen Kanal nicht gefunden hat und somit den Fehler nicht löschen konnte.kann jemand genau erklären,wie der Fehler per Vcds zu löschen ist?

Der Wert im Anpassungskanal "Bestätigung der Verbauänderung" muss durch den mit 51666 (dezimal) bzw. C9D2 (hexadezimal) ge-XORten Wert ersetzt werden.

Danke für die schnelle Antwort.aber da waren wir schon drauf.Da gab es nur ein ja oder nein!

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 6. Oktober 2018 um 11:36:44 Uhr:

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 30. September 2018 um 12:03:13 Uhr:

Für das 8" DM VW-TN: 5TB858071F Y12 bei VW für 67 €

Die TN lautet korrekter Weise: 5TB858071F YI2 (großes i nicht 1), der Preis beträgt 62 € inkl USt.

Die Blende gibts die nur in dieser Klavierlack ähnliches optik ?
Oder auch in dem Carbon Design was auch im Wagen verbaut ist ?

Zitat:

@golfrobertos schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:06:41 Uhr:

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 6. Oktober 2018 um 11:36:44 Uhr:

Die Blende gibts die nur in dieser Klavierlack ähnliches optik ?
Oder auch in dem Carbon Design was auch im Wagen verbaut ist ?

Es gibt verschiedene Farben, diese sieht der Freundliche mit der TN in ETKA. Am besten den Fahrzeugschein zum Freundlichen mitnehmen.

Mein VW-Service sagte mir, dass das so einfach mit Ersatzteilen nicht ist.
Er kann mit deinem Fahrzeugschein nicht viel anfangen. Er kann nur gucken,
welche Blende bei dir ab Werk verbaut war. Er braucht sonst die TN einer Blende, die du haben willst.

Zitat:

@OtmarNeu schrieb am 10. Oktober 2018 um 09:25:36 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.aber da waren wir schon drauf.Da gab es nur ein ja oder nein!

Wie ja oder nein?

@wk205...ich glaube,er meinte,das man da nichts ändern konnte.fahr bald nochmal zu ihm hin.Gibt es denn auch Fälle,wo es mit Vcds nicht geht?Er hatte auch vcp da,aber irgendwie haben wir diesen anpassungskanal nicht gefunden!

Sorry jetzt nochmal für die Frage, aber ich steige irgendwie nicht durch....

Ich habe einen 03/2016 Touran mit DM - kann ich jetzt auf das neue Display -- 5G6919605B -- tauschen oder geht es nicht?
Welche Version der Head Unit brauche ich? Kann das eventuell hier ein Wissender erklären mit den HeadUnit Nummern?

So in etwa

Nummer 123456 --> GEHT
Nummer 789 --> GEHT NICHT da zu neu oder zu alt usw.

Ich hab jetzt 17 Seiten gelesen und kenn mich nicht aus...
VIELEN DANK

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 11. Oktober 2018 um 09:35:46 Uhr:

Sorry jetzt nochmal für die Frage, aber ich steige irgendwie nicht durch....

Ich habe einen 03/2016 Touran mit DM - kann ich jetzt auf das neue Display -- 5G6919605B -- tauschen oder geht es nicht?
Welche Version der Head Unit brauche ich? Kann das eventuell hier ein Wissender erklären mit den HeadUnit Nummern?

So in etwa

Nummer 123456 --> GEHT
Nummer 789 --> GEHT NICHT da zu neu oder zu alt usw.

Ich hab jetzt 17 Seiten gelesen und kenn mich nicht aus...
VIELEN DANK

Meiner ist auch aus 2016 und genau diese ist bei mir jetzt verbaut .Display gibt es zur Zeit für 199,- Euro bei einem bekannten Auktionshaus .
Es funktioniert alles einwandfrei und ohne Fehlermeldung nur die App -Taste funktioniert nicht .5TB858071F YI2 wäre die Teilenummer für die neue Blende der Preis beträgt 62 € inkl USt.

Deine Antwort