Discover Media Gen 2 Tausch auf aktuelles Display MJ2018

VW Touran 2 (5T)

Hallo allerseits,

ich werfe mal hier eine Frage in die Runde bezüglich des Discover Media Displays des akuellen Tourans von MJ 2018.
Ich bin am überlegen, ob ein Tausch des alten kleinen Bildschirms des DM gegen das neue Glasdisplay mit den zwei Drehknöpfen machbar ist. Die Halterungen sind ja gleich und sollte auch passen. Die passende Blende sollte auch kein Problem sein. Die Anschlüsse an der Rückseite sehen gleich aus.
Nur kann das Discover Media Gen 2 mit diesem Display umgehen oder geht wirklich nur der Austausch auf das alte Discover Pro Display?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr BITTE mit dem Kindergarten aufhören!

492 weitere Antworten
492 Antworten

Zitat:

@1ole71 schrieb am 30. September 2018 um 11:55:27 Uhr:

Zitat:

@schniff007 schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:39:27 Uhr:

geht ohne Probleme, hab ich schon verbaut :-)

Hi, welche Blende hast du gekauft , ich finde keine Teilenummer.
Danke im voraus

Für das 8" DM VW-TN: 5TB858071F Y12 bei VW für 67 €

Danke für die schnelle Antwort

67€
Für so einen Plastik Rahmen
Ist ja ein super Schnäppchen

Habe gerade den 8" Bildschirm für 199 aus Tschechien bestellt
Den Rahmen gibt's wohl nur Orginal

Der ist beim klauen kaputt gegangen... ;-P

Ähnliche Themen

Der Bildschirm wird in Tschechien hergestellt
Und kommt neu von einem Händler

Ich weiß, steht bei meinem auch hinten drauf. Aber 199€ ist drüben für einen Händler auch sehr günstig! Ist das der offizieller Verkaufspreis?

Bei eBay de nach der teilenummer gesucht
Dann wurde der Laden angezeigt
2400 Bewertungen 99,6 positiv

Na dann hast ein ordentliches Schnäppchen gemacht!

200 € ist mittlerweile durchschnitt. Verwerterpreis mit ordentlicher Rechnung liegt etwas höher.

In Polen geht es bei 175 € los. https://allegro.pl/listing?...

Das alte Bedienfeld geht zur Zeit noch für 100 € weg. Einbau habe ich bereits gemacht. Ist Plug and Play. Wenn man es selbst umbaut und die alten Teile verkauft, hat man für ca. 100 € ein schönes 8 Zoll-Bedienfeld.

Sehr beruhigend finde ich die Preisentwicklung, da kommt es nicht zum "Kettenklau". Klauen-Kaufen-geklaut-kaufen-....

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 30. September 2018 um 18:30:25 Uhr:

200 € ist mittlerweile durchschnitt. Verwerterpreis mit ordentlicher Rechnung liegt etwas höher.

Das alte Bedienfeld geht zur Zeit noch für 100 € weg. Einbau habe ich bereits gemacht. Ist Plug and Play. Wenn man es selbst umbaut und die alten Teile verkauft, hat man für ca. 100 € ein schönes 8 Zoll-Bedienfeld.

Sehr beruhigend finde ich die Preisentwicklung, da kommt es nicht zum "Kettenklau". Klauen-Kaufen-geklaut-kaufen-....

Hi , wie bekomme ich die Radioabdeckung ab ? Muss ich am unteren Ende oder seitlich ansetzten?

Danke für deine Antwort

Zitat:

@1ole71 schrieb am 1. Oktober 2018 um 17:34:37 Uhr:

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 30. September 2018 um 18:30:25 Uhr:

Hi , wie bekomme ich die Radioabdeckung ab ? Muss ich am unteren Ende oder seitlich ansetzten?
Danke für deine Antwort

1. Oben rechts mit dem Fingernagel hinter die Radioabdeckung rein.
2. Dahin dann die Ecke einer „Kreditkarte“ stecken.
3. Die „Kreditkarte“ hinter den oberen Rand - der Längsseite nach - bis zur Hälfte reindrehen.
4. Die Kreditkarte zu sich Hebeln/Ziehen.
5. Obere Seite mit den Fingern komplett lösen.
6. Dann schrittweise die Seiten bis nach unten lösen.

Je weiter nach unten man kommt, umso schwieriger wird es.

Vorsicht walten lassen, dauert aber keine 60 Sekunden.

Ok danke

Moin.. habe überflogener Weise im Polo-Forum nichts gefunden;
ist das beschriebene Displayupgrade evtl. auch im Polo möglich (6R MJ 2015 mit Composition Media MIB2), gibt es dafür eine passende Blende oder gab es das aktuelle Display erst im MQB-Polo VI?

Die Composition und Discover Geräte für PQ sind im Aufbau anders, sie bestehen nur aus einem Teil.

Hinweis
In den demontage Anweisungen für den Einbaurahmen Radio/Navi steht ausdrücklich das der Ausbau nicht vom oberen Bereich angefangen werden soll, Beschädigungsgefahr.

Deine Antwort