ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media - Startpunkt der Wiedergabe

Discover Media - Startpunkt der Wiedergabe

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 19:32

Hallo zusammen,

ich habe im Touran eine Speicherkarte mit div. Alben drauf. In letzter Zeit fällt mir auf, dass wenn die Wiedergabe zum ersten mal gestartet wird immer wieder das erste Album auf der SD-Karte verwendet wird statt der letzten Stelle, die Wiedergegeben wurde.

Da das sporadisch Unterschiedlich ist (hat das Ding Amnesie?) muss es ja grundlegend funktionieren, so dass an der letzten Stelle weitergemacht wird.

Ist das Problem bekannt und vor allem gibt es eine Abhilfe? Wenn nicht, muss ich regelmäßig das erste Album tauschen - sonst kann ich es bald nicht mehr hören.

Viele Grüße und Danke

Beste Antwort im Thema

Muckki

Das sind keine Pauschalaussagen, sondern auf Tatsachen basierende Feststellungen von Forenmitgliedern und meine eigenen Erfahrungen.

Ich empfehle dir erst mal sämtliche Threads zu diesem Thema durchzuarbeiten.

Thread Sprachverstärkung ,Hersteller DM und Mängel am neuen Touran.

Und schlechterer UKW Empfang im Vergleich ist gemeint,schrieb ich doch schon.

Dazu musst du beide Systeme an gleicher Örtlichkeit haben,das hatte derjenige gehabt und sogar mehrfach.

Und warum soll ich demjenigen nicht glauben und dir schon? Oder doch überhaupt niemanden in einem Forum?

Ich hatte mehrere Probefahrten mit verschiedenen Tourans und mir ist bei einem auch schlechter Radioempfang aufgefallen, im Vergleich zu den Anderen.Da muss man aber genau hinhören.

Keine Sprachverstärkung echt ,hat doch jedes DM oder CM kostenlos dabei oder?

Als sicher gilt jedenfalls immernoch ,das bis jetzt nur vermehrt Probleme mit Hardwareversion 840 gibt.

Gesichert=Sprachverstärkung,auffällig-Startpunkt und UKW Empfang.

Um eine 100% sichere Aussage zu bekommen, musst du mindestens je 100 Leute mit den 3 Hardwareversionen befragen und diese Aussagen selber kontrollieren.

Sowas ist aber nicht möglich und ausserdem hilft es den Leuten mit den Problemen auch nicht weiter.

Und da VW es nach fast 2 Jahren ab Produktionsstart nicht schafft ein Softwareupdate anzubieten, wird halt in den Foren nach Erklärungen gesucht.

In diesen Fall geb ich dir Recht,die Datenmenge ist zu klein,wenn du eine 100%ige Sicherheit bei der Aussage haben willst.

Meine Meinung ist,wenn es Leute gibt die keine Probleme damit haben,sollte VW dafür sorgen,dass die Leute mit Problemen in Zukunft ebenfalls keine mehr haben.

VW will die gleichbleibende hohe Qualität von Toyota erreichen, das schon seit Jahren,also sollten sie schon was machen für ihre Kunden.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Habe genau dasselbe Problem und bislang keine Lösung. Darüber hinaus:

- teilweise gar keinen Zugriff auf ( verschiedene) SD Karten.

- teilweise aktuelle Position falsch (Heimadresse statt reale Position 120km entfernt)

- bei der Navigation: 3 sogenannte Alternativrouten die dich nur minimal auf den letzten Kilometern unterscheiden. Insgesamt teils sehr schlechtes routing : wenn man das Gerät durch entsprechendes Einfügen von Zwischenzielen auf eine vernünftige Route zwingt berechnet das navi statt 3h Fahrt schon mal 45min weniger. ( ja, Autobahnen sind erlaubt)

- teilweise ist das ganze Infotainment nicht zum Starten zu bewegen..

Montagsgerät? Oder State of the Art?

Ich hatte das hier auch schon mal beschrieben. Das nervt total. Habe jetzt ein ipod mit Sprachsteuerung am USB Eingang hängen. Das klappt ganz gut.

am 9. Januar 2017 um 16:52

Mahl unterschiedliche SD-Karten und Slots getestet?

Startet er auch immer mit dem ersten Lied wenn du von USB hörst oder nur von SD-Karte?

habe verschiedene SD Karten ausprobiert, allerdings nur in Slot 2.

Ebenso verschiedene USB-Sticks.

Bei den SD Karten funktioniert es noch einigermaßen zuverlässig, bei den USB Sticks wird der Startpunkt regelmäßig vergessen.

Habe auch beide slots und USB probiert. Radio mal vor dem Motor ausgeschaltet mal danach. Ich habe kein Muster erkannt. Manchmal hat er an alter Stelle fortgesetzt, meistens aber nicht.

Gibt es hierzu etwas neues? Bin immer noch stark interessiert, dieses Problem zu lösen.

Haben ne SD-Karte mit verschiedenen Alben drinnen, bisher wird immer bei dem Titel weitergemacht wo zuletzt abgestellt wurde.

So will ich das auch!

Hallo in die Runde,

kann mich nun hier miteinklinken :-(

Problem ebenfalls :

Startpunkt der Wiedergabe - nicht immer - letzter Titel/Position

SD-Karte dann nur noch eingeschränkt bedienbar -> "Auswahl" ausgegraut.

Ist jetzt nur ne kleine "SanDisk Extreme 32GB SDHC" (Class10), mit lange noch nicht viel Musik drauf.

-> gibt ja diverse Einschränkungen lt. Bedienungsanleitung DM...

SD1 / SD2 getestet; SW MU 0751

Bei uns mit SanDisk Ultra 32GB kein Problem, funktioniert wunderbar!

Habe eine 64 GB Karte drinn, von denen ca. 36 GB belegt sind, und bis jetzt keine Probleme.

Heute eine neue 128 GB SDHC getestet, wo ich beim bespielen wirklich darauf geachtet habe, das nicht mehr als 1000 Elemente in einem Ordner sind;

Leider ohne Erfolg !

Muss wohl doch mal schauen, ob ich Hilfe von VW bekomm...

Bis jetzt noch kein Problem mit SD Karte,immer an selber Stelle weitergemacht,auch noch kein Naviabsturz allgemein.

Alles Top.Bis auf die LSP bei frost,die den Bass verlieren.

Naja, die frostigen Nächte sind ja bald vorbei...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media - Startpunkt der Wiedergabe