Discover Media gegen Discover Pro austauschen?
Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:
Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß Klaus.
Beste Antwort im Thema
Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...
1231 Antworten
Guten Morgen zusammen
Um das Problem des Sound ohne Bass zu beheben, braucht es da mehr als nur die Einstellung der Kanäle im 5F.
Ich hatte ne Dynaudio Unit welche nach der Aktivierung der Kanäle keinen Bass hatte aber besser tönte als zuvor. (Dynaudio Subwoofer war immer noch unter Einstellungen wählbar) (Danke Smuu.ch =))
Nach der Codierung über den Container über Config Data Uploader im VCP ging der Bass wieder und der Sound war korrekt, es gibt auch ein ein Container für den Leon, anschlissend war auch die Dynaudio Subwoofer Einstellung weg. (Leider hatte ich anschliessend einen anderen Bug mit der automatischen Absenkung bei Clipping, der sich nur über den Reboot der Unit beheben lies.)
Vielleicht gibt es sowas auf für die GEN II Units um die Bassprobleme zu beheben.
So viel mir bekannt ist, ist das System in den Golfs ein 4 Kanal, welches mit eine Schiene das ganze an 8 LS splittet. 4 Kanäle - 8 Lautspecher. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
P.S. Akutell funktioniert jedoch alles und hoffe, dass sich das Navi nicht ausserhalb der APG Garantie deaktiveren...
P.S.S. Meine ist auch ne überall xxxx Unit, ich denke APG hat nur Test- und Vorserien Units die sie verkaufen.
Grüsse
Ja, mit dem ZDC Container zum Parametrieren mit VCP hatte ich auch schon bei Smuu.ch ins Spiel gebracht. Wusste nur nicht, ob das auch für das Gen2 Gerät geht... beim DP1 ist das klar.
Ähnliche Themen
Das habe ich gerade noch an meinem Text oben editiert, weiss nicht ob es sowas für die Gen II Units gibt.
Jedenfall habe letzte Woche beim durchsuchen der ZDC Container auch ein Container für den Leon gesehen.
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Code Einträge diese Container alles anfassen? So könnte man eventuell Rückschlüsse auf die Codierung finden...
Kann was kaputt gehen, wenn man so einen Container lädt, der dann aber eigentlich nicht fürs DP2 passt?
Oder kommt da wohl auch einfach eine Fehlermeldung? Evtl. weiss VPC selber ja mehr ob es auch für ein Gen2 funktioniert?
Okay, das erklärt vieles... =)
Nach dem drüber bügeln des Containers, hat man unzählige Coding Errors auf dem 5F, aber der Zweck wird jedenfalls erfüllt. =)
Hast du bei der GEN II Unit von SMUU mit dem Container versucht was zu machen? Oder ist das Risiko zu gross, da es nicht für die GEN II Units gedacht ist?
Ich weiß es nicht. Also z.B. die VIM Container gehen auch beim Gen2.
Müsste man mal Mati von VCP fragen.
Ach so, könnte vielleicht hinhauen...
Den Container könnte ich jedenfalls zur Verfügung stellen, falls jemand mit einer GEN II testen möchte.
Der Container ist an dein Interface gebunden...
Die Files funktionieren immer nur am jeweiligen Interface... aus Lizenzgründen.
Dann kann ich das ja sicher auch kriegen? Was muss ich VPC schreiben, damit die das auf meinem Interface freischalten?
Japs ist es, ich dachte an geografisch zur Verfügung stellen. =)
Sollte hinhauen, schrieb mal VPC Support ein Mail. Ich habe mich bei denen gemeldet und gesagt APG hat gesagt, dass ich es brauche. (Was ja auch so war) Anschliessend haben Sie es mir im Interface freigeschaltet.
Ich habe noch die ID und Email meines VCP Accounts dazugeschrieben, damit sie wissen wo aufschalten.
Filename:
Discover_pro_5g0035020,022,043,045,046,050,819,820,834.zdc
Ja ich habe es denen mal so geschrieben, eigentlich hatten sie mir schonmal einiges im Filemanagement freigeschaltet. Ich dachte damals, es sei alles was es gibt. Muss man nun für jedes File das man braucht denen ne Mail schreiben? DIe könnten doch einfach alle Files freigeben...
Sollte eigentlich dann schon alles drin sein...
Musste Dir aber aus dem Filemanager runterladen, lokal auf Deinen PC.