Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
1231 Antworten

Zu dem Beitrag, warum man sich ein Auto nicht gleich mit dem "richtigen Navi" kauft: Weil mancher vorher gedacht hat, das "kleine" Navi reicht und dann nach Bestellung erst die Möglichkeit bekommt die Unterschiede vor Ort zu sehen.

Na dann ist er aber selbst schuld. Wozu gibt es Autohäuser? Dort kann man auch das Navi anschauen. Außerdem gibts hier im Forum genug Berichte über die Unterschiede.

Hir sollten Vorschläge gemacht werden wie man Lösungen erarbeiten kann um das Navi nachzurüsten und nicht rumlabern warum man sich nicht gleich das große Model geholt hat !!!

Zitat:

@danjo a5 schrieb am 2. März 2015 um 08:52:34 Uhr:

Ich muss an dieser Stelle auch noch einmal eine Lanze für Futzelfupp und seinen Verweis an Bardom2005 bei ebay brechen. Habe mir das komplette Set mit DAB+ und SIM-Schacht bei ebay gekauft. Die Sachen sind innerhalb von drei bis vier Tagen bei mir angekommen. Habe im Vorfeld meine Codierung aus dem DM an Bardom2005 geschickt und so direkt eine korrekt codierte Headunit erhalten. Brauchte die beiden Komponenten nur gegen die alten Tauschen und mir beim VW eine neue Radioblende organisieren, wobei letzteres schwerer war als alles andere (Kundenservice hat VW immernoch nicht verstanden!!!). Die Hardware war und ist in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer und Macken und der weitere Support hinsichtlich Rückfragen war extrem gut. Jede Frage wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet, daher kann ich nur an alle Interessenten weiterempfehlen!

Was genau hast du gemacht? DAB+ und SIM nachgerüstet?

Ähnliche Themen

Ich habe das Discover Media gegen das Discover Pro getauscht. Habe dabei aber direkt eine Variante mit DAB+ und SIM gekauft. DAB+ würde ich auch nicht mehr missen wollen...

Schade, ich dachte DAB und SIM kann man auch so schon nachrüsten mit DP. Danke fürs Antworten.

Wenn du eine HU bei eBay findest, ist das gar kein Problem. Du legst ja auch nicht viel drauf, wenn du deine alte HU dann wieder verkaufst...

Hallo zusammen.

Habe auch von diesem Bardom ein Dis pro gekauft.

Lief soweit super,keine Frage.

Die bleibenden Fehlerspeicherinträge sind natürlich nicht so schön.

Jetzt kommts.

War am Mittwoch in der Werkstatt,dort wurde ein Update des Motorsteuergerätes durchgeführt.Soweit alles OK.

Am Donnerstag dann klingelte mein Handy,der Kundendienstleiter des VW Autohauses war dran,er bat mich nochmal vorbeizukommen,es müsse nochmal ein Update gemacht werden.

Als ich am AH ankam-der Hammer !!

Der Kundendienstleiter stellte mir 2 Kripobeamte vor,die mich fragten wo das Navi in meinem Golf herkommt !

Das war ja kurz erklärt.

Die beiden gaben mir zu verstehen das das Gerät getohlen ist und es jetzt hier an Ort und Stelle beschlagnahmt wird !

Tolle Show !

Zum Glück habe ich Paypal Käuferschutz.

Also überlegt euch was und wo ihr kauft.............

*lol*

Ich würde dieses Autohaus sofort wechseln und meine Meinung klar und deutlich beim verlassen mitteilen

Nicht weil die Polizei benachrichtigt wurde, sondern weil der dich einfach verarscht hat

Was für ein Saftladen, es geht auch auf eine andere Art und Weise

Wohl war................

bin von vorn bis hinten bedient.......

Davon mal abgesehen..

Es ist doch schon seit Jahren bekannt, dass die Gauner bei ebay die gestohlene Navis verticken. Spästestens wenn da Ungarn/Polen/Rumänien/Bulgarien steht, müssten alle Alarmglocken läuten

Sorry möchte nicht diskriminierend sein, aber der Ruf wurde leider nicht ohne Grund erschaffen

Also geht das jetzt auch in der neuen MIB los:

Geräte werden geklaut, weil ein Markt da ist, sprich: man kann es bei ebay kaufen und nachrüsten, dank Manipulationen mit mehr oder weniger krimineller Energie.

Musste ja so kommen.... 😠

Was ein Mumpitz! Gar nix geht los! Und es ist nichts gestohlen!

Das AH kann auf das Steuergerät gar nicht zugreifen. D.h. sie können auch gar keinen Datenbankabgleich machen

Und die Geräte kommen direkt von der VW Teileverwertung. Habe den Kontakt zw. VW und Bardom vermittelt. Er hat Gewerbeschein und Steuernummer an VW gefaxt...

*edit*

Habe Bardom kontaktiert. Alles Fake was hier wegen Polizei geschrieben wurde. Er bietet jedem hier an, jederzeit Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.

Zum Aktivieren des DP muss doch noch immer der Komponentenschutz bei VW freigeschaltet werden - und das in dem Fahrzeug, in dem das Navi eingebaut wird!
Oder nicht?

Der Flash-Update von Bardom bezog sich doch NUR auf die Kartenfreischaltung!?!

Jetzt stehe ich vielleicht auf dem Schlauch, aber so hatte ich es zumindest verstanden 😕😕😕

Der Komponentenschutz bleibt im Hintergrund aktiv. Man kann die Diagnosefunktion nur manuell per verstecktem Menü freischalten. Das dient nur dazu, damit die Firmware (und damit Kartenfreischaltung) von VW nicht überschrieben wird.

Er schrieb mir gerade noch, dass er auch gerne vorab die Seriennummern rausrückt, damit das Gerät auf Legalität geprüft werden kann. Er verkauft sogar an viele VW Werkstätten rund um die Welt, die ihren Kunden Nachrüstungen anbieten.

Wie auch immer. Die Geräte sind legal und überprüfbar. Der Rest sind Märchen von frustrierten Leuten.

Ich hatte bei meinem Navi den Komponentenschutz freischalten lassen und dann nach APG geschickt!

Deine Antwort