ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.

Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?

Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1230 Antworten
am 2. März 2015 um 9:41

Zitat:

@Sunlion schrieb am 2. März 2015 um 09:10:24 Uhr:

Bedeutet das nun eigentlich, daß wir wieder dort sind, wo wir mit dem 510 aufgehört haben, nämlich daß nun jeder ein Discover Pro klauen kann und bei sich problemlos zum Laufen kriegt?

Nein. Da sind wir noch nicht!

Dann ist ja gut! :)

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 2. März 2015 um 10:41:12 Uhr:

 

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 2. März 2015 um 10:41:12 Uhr:

Zitat:

@Sunlion schrieb am 2. März 2015 um 09:10:24 Uhr:

Bedeutet das nun eigentlich, daß wir wieder dort sind, wo wir mit dem 510 aufgehört haben, nämlich daß nun jeder ein Discover Pro klauen kann und bei sich problemlos zum Laufen kriegt?

Nein. Da sind wir noch nicht!

leider immer noch schneller oder einfacher als VW es wollte

am 2. März 2015 um 10:52

Die sind dann auch selber schuld. Mit so einer scheiß Nachrüstpolitik. Komponentenschutz finde ich gut. Das gibt auch dem Nachrüster Sicherheit. Aber dann bitte auch die Kartenlizenz kaufbar machen!

sehe ich genau so; wenn sie wollen könnten sie auch Diebstahl sichere Autos bauen- machen sie aber nicht

wenn sie wollten könnten sie auch den km-stand deutlich erschweren- machen sie nicht

warum auch immer

im VAG Konzern ist der Tacho das mit am leichteste Bauteil (was Manipulation angeht)

mal abgesehen von MMIs die man auch ohne Probleme "frei" bekommt

Kurz OT:

Sind Tacho und MSG eigentlich die einzigen Steuergeräte, in denen der km-Stand steht?

Wäre ja mal interessant zu wissen - manch einen Gebrauchtwagenkäufer interessiert das ja.

BTT

MSG Getriebe Schlüssel Airbag Tacho ; sowie div. unter Steuegeräte

wobei das ganze "sicher" auslesen zu können müssen die Steuergeräte geöffnet und zerstört werden

OK, dann sollte eine "Korrektur" durch eine Hinterhofwerkstatt ja ausgeschlossen sein ;-)

naja, es nach zu weisen ist für vw pauschal nicht möglich; abgesehen von manuellen Historien einträgen TÜV etc.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 2. März 2015 um 11:52:54 Uhr:

Die sind dann auch selber schuld. Mit so einer scheiß Nachrüstpolitik. Komponentenschutz finde ich gut. Das gibt auch dem Nachrüster Sicherheit. Aber dann bitte auch die Kartenlizenz kaufbar machen!

Warum "scheiss Nachrüstpolitik"? Warum kauft man sich nicht ein Fahrzeug was bereits das Infotainment System verbaut hat das man sich wünscht? Sollte es an den restlichen Sonderausstattungen liegen, hat man immer noch die Möglichkeit sich ein Neufahrzeug selbst zusammenzustellen. Scheitert es an den finanziellen Möglichkeiten, lässt man es halt sein und isst die Brötchen die man sich leisten kann.

Von daher bin ich der Meinung sollte man hier von "scheiss Käufer" sprechen und bin dafür Infotainment Systeme untrennbar mit dem Fahrzeug zu verschmelzen. Genau wegen solchen "scheiss Käufern", den Jenigen die diese "scheiss Käufer" auch noch beliefern und den Jenigen die diese Umbauten auch noch durchführen, kann man jeden Tag nur noch hoffen dass nicht schon wieder jemand das halbe Fahrzeug zerlegt hat um an frische Ware dran zu kommen.

Themenstarteram 4. März 2015 um 5:01

Zitat:

@F10ler schrieb am 4. März 2015 um 03:26:08 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 2. März 2015 um 11:52:54 Uhr:

Die sind dann auch selber schuld. Mit so einer scheiß Nachrüstpolitik. Komponentenschutz finde ich gut. Das gibt auch dem Nachrüster Sicherheit. Aber dann bitte auch die Kartenlizenz kaufbar machen!

Warum "scheiss Nachrüstpolitik"? Warum kauft man sich nicht ein Fahrzeug was bereits das Infotainment System verbaut hat das man sich wünscht? Sollte es an den restlichen Sonderausstattungen liegen, hat man immer noch die Möglichkeit sich ein Neufahrzeug selbst zusammenzustellen. Scheitert es an den finanziellen Möglichkeiten, lässt man es halt sein und isst die Brötchen die man sich leisten kann.

Von daher bin ich der Meinung sollte man hier von "scheiss Käufer" sprechen und bin dafür Infotainment Systeme untrennbar mit dem Fahrzeug zu verschmelzen. Genau wegen solchen "scheiss Käufern", den Jenigen die diese "scheiss Käufer" auch noch beliefern und den Jenigen die diese Umbauten auch noch durchführen, kann man jeden Tag nur noch hoffen dass nicht schon wieder jemand das halbe Fahrzeug zerlegt hat um an frische Ware dran zu kommen.

Entschuldigung, aber "scheiß Käufer" finde ich jetzt ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang viel zu persönlich und man könnte es als Beleidigung auffassen. Nicht nett!

Zum Thema: Wie bereits mehrfach geschrieben ist der Komponentenschutz weiterhin aktiv. Dieser wurde, aufgrund des legalen Kaufs, von VW SELBST DEAKTIVIERT. D.h. der Diebstahlschutz ist aktiv und wirksam. Daher sind Deine Bedenken unberechtigt, dass das Fahrzeug "zerlegt wird".

Ich persönlich finde, dass ein Autohersteller gerade von "uns Auto-Begeisterrten" lebt. Und wir haben halt ganz unterschiedliche Gründe am Auto was zu verändern.

Sei es das Problem von Futzelfupp, dass er den wagen eben nicht neu gekauft hatte und gerne nachrüsten wollte.

Sei es die Individualisierung des eigenen Wagens, ...

Ach ja, ich hatte bei keinem vorherignen Golf 6 das Xenon schlicht vergessen bei der Bestellung und habe es dann nach ½ Jahr nachgerüstet. Dazu müssten ganze 5 Steuergeräte nachgerüstet und ne Menge codiert werden. Nur mal so am Rande.

Von daher schlage ich mich hier auf die Seite der "Nachrüster" und kann Deine Einstellung (den Diebstahlschutz natürlich in allen Ehren) nicht ganz nachvollziehen!?!

Gruß klaus.

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 4. März 2015 um 06:01:47 Uhr:

Zum Thema: Wie bereits mehrfach geschrieben ist der Komponentenschutz weiterhin aktiv. Dieser wurde, aufgrund des legalen Kaufs, von VW SELBST DEAKTIVIERT. D.h. der Diebstahlschutz ist aktiv und wirksam.

Trotzdem merkwürdig. Einbauen darf er es, der Schutz wird von VW auch deaktiviert, aber trotzdem wird das Navi nicht freigeschaltet? Das erschließt sich mir nicht. :confused:

am 4. März 2015 um 6:15

Zitat:

@Sunlion schrieb am 4. März 2015 um 06:20:22 Uhr:

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 4. März 2015 um 06:01:47 Uhr:

Zum Thema: Wie bereits mehrfach geschrieben ist der Komponentenschutz weiterhin aktiv. Dieser wurde, aufgrund des legalen Kaufs, von VW SELBST DEAKTIVIERT. D.h. der Diebstahlschutz ist aktiv und wirksam.

Trotzdem merkwürdig. Einbauen darf er es, der Schutz wird von VW auch deaktiviert, aber trotzdem wird das Navi nicht freigeschaltet? Das erschließt sich mir nicht. :confused:

Genau! Du hast es erfasst!!! Genau so läuft es. Soll mal einer verstehen...

Daher finde ich es von VW nicht in Ordnung.

Nachrüstungen abgesehen von GRA AMI und wahlweise mal Rückleuchten werden im VAG Konzern nicht vorgesehen

jeglicher Support wird dort auch abgelehnt

am 4. März 2015 um 17:18

Und damit sind wir wieder bei meinem vorletzten Post hier im Thread...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?